Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mat Draven

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda VFR 750 F

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:32

was ist denn die trödelige truppe? alle, die nicht bei blahwas mitfahren? :grin:

labete

Refurbished

• »labete« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ducati Monster und Honda XL

22

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:07

Ja. :P

Ist aber zu flappsig gesagt, stimmt. Bisher gab es immer ein paar, die gerne eine Ausfahrt machen möchten, aber lieber ein wenig kürzer und ein weniger langsamer. Fahranfänger, zum Beispiel. Letztes Mal hat Buckbeak mit denen ein Ründchen gedreht, ob sie das dieses Jahr auch machen möchte, weiß ich noch nicht. Kann aber sein, dass sie es lieber mal krachen lassen möchte...
(Natürlich im Rahmen der Strassenverkehrsordnung, Anm.d.R.) :blah:

BTW: Die Trixies machen auch eine Ausfahrt, die ist aber erfahrungsgemäß eher Hardcore... :cool:

Just do go ahead.

labete

Refurbished

23

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:57

Hier mal die angedachte TRX- Route , diesmal durch die Ardennen.
Beginnt natürlich nicht in Simmerath und endet nicht in Hellenthal, sondern jeweils in Roetgen. ;)

Just do go ahead.

Mat Draven

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda VFR 750 F

24

Freitag, 17. Juni 2011, 09:00

die frage ist jetzt, wie lange die für die 280 km brauchen. (seh ich das eigentlich richtig, dass der routenplaner dafür 6h ansetzt?)

also ich würde ja lieber in einer mittleren geschwindigkeit fahren. bei blahwas und co. komm ich nicht mit, aber fahranfänger begleiten möcht ich eigentlich auch nicht :grin: (vllt sollte ich mich da nicht so weit aus dem fenster lehnen, nachher zeigen die mir noch, wo der hammer hängt 8| ).

da es aber eh noch etwas fraglich ist, ob ich überhaupt die tour mitfahren kann ( ;( ) wart ich mal lieber ab, bevor ich weitergehende forderungen stelle :kiffer:

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

25

Freitag, 17. Juni 2011, 09:15

Buckbeaks Gruppe war letztes Jahr sehr groß, wenn man sich da an der richtigen Stelle einsortiert kommt sicher auch Fahrspaß auf. Also halt nicht direkt hinter einem gedrosselten 125er Cruiser mit vorverlegten Fußrasten ;)

VierM

MaMMMut

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

26

Freitag, 17. Juni 2011, 15:27

Hi,

...hoffe das ich es zeitlich hinbekomme.
Es gibt keine Ausländer, nur Arschloch oder kein Arschloch!

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Motorrad: .

27

Freitag, 17. Juni 2011, 16:46

Das hoffen wir auch. :)

N-2010

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CBF 600 SA (Bj. 2005); BMW K 1150 RT Behördenaufbau

28

Freitag, 17. Juni 2011, 17:22

Ich muss schauen ob ich evtl. für ein paar Stündchen vorbeikomme. Am 06.07. beginne ich mit meiner Frankreich-Tour in Narbonne. So um den 23.-24.06. herum ist meine Heimkehr geplant bzw. wahrscheinlich. Sollte es passen werde ich natürlich vorbeikommen, da mein Weg auch durch die Eifel führt. ;-)
Aber genau sagen kann ich es nicht, da ich mich nicht stressen möchte und einfach alles komplett offen lasse bzgl. der Zeit. 8-)
Also mal sehn, mich würde es freuen die Leute kennenzulernen. =)

Der Nils

labete

Refurbished

29

Freitag, 17. Juni 2011, 18:15

Hi,

Es gibt Leute, die sind FEST eingeplant... :evil:

(zumindest das, was sie mitbringen... :whistling: )

@Nils: Wäre schön! ;)

Just do go ahead.

30

Samstag, 18. Juni 2011, 17:30

bin ich doch dabei, wenn Ihr Hilfe braucht - ich bin da.

LG
Grobi

31

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:12

Denke bin dabei ;)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

32

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:06

Ja, leider...muss ich absagen. :(
Genau an dem Wochenende muss ich zu einer Familienfeier nach Österreich. Ich habe echt keine Lust auf diese Aktion und mir ernsthaft überlegt, ob ich mich krank stelle, aber ich glaube, das kommt nicht gut. Selbst meine Geschwister aus England und USA rücken komplett an. Da kann ich mich echt nicht drücken. Naja, also ich muss jetzt dieses Wochenende mit viel lästiger Zugfahrerei auf mich nehmen, obwohl ich viel lieber...
Nun gut, beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei,
und vorher treffen wir uns bestimmt sowieso nochmal zu ein paar netten Ausfahrten und kleineren Treffen...

Viel Spaß Euch allen! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr organisatorisch alles gut auf die Reihe kriegt
und Wetter und Laune passen! :thumbsup:

gefrustete Grüße
Buckbeak

labete

Refurbished

33

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:55

Ach, das ist schade, Buckbeak. :( Aber wenn`s nicht anders geht.
Da muss wohl jemand anders die Rookies durch die Eifel scheuchen... :P

@Grobi, Krusty: Sehr schön! :)

Hier mal Debbies Posting im TRX - Forum, zur Information:

Zitat

Nabend...

aaaalso...wollte mich kurz mal hier melden...bin momentan beruflich etwas eingespannt...

Im Prinzip bleibt alles beim Alten...

Terminablauf...
Freitag 22.07.: Anreise und Zeltaufbau, am Abend gibt es lecker Chilli con Carne Bild ala Mama! :D

Samstag 23.07: Morgens Katerfrühstück die erste :kaffee2: ...mit Kaffee und Brötchen etc. danach Ausfahrten die von einigen Forenmitgliedern sorgfältig vorbereitet wurden, ich sag mal so ab 10.00Uhr bis Nachmittags schätzungsweise...
Abends (so ab ca. 18:00Uhr) wird gegrillt Bild und als Beilage gibt es Stangenbrot und Salate. (Vielleicht sogar wieder mit Schwedenfeuer! (Für die die das noch nicht kennen: Nein, wir halten uns keine Schweden die wir anzünden...es handelt sich dabei um eine Baumrolle die wie Kuchen eingeschnitten und angezündet wird so dass man quasi ne Art Megafackel hat!) ist leider etwas Wetterabhängig!)

Sonntag 24.07.: Morgens Katerfrühstück die zweite :kaffee3: ...wie gehabt mit Kaffee und Brötchen...danach geschmeidige Abreise...wer nicht will bleibt halt noch was...ist ja ein Campingplatz
:thumbsup:

Die Preise sind pauschal für das ganze WE inkl. Frühstück und Abendessen:
35,-Euro pro Person (Zelt oder Tipi)
45,-Euro pro Person (WoWa) inkl. Endreinigung WoWa

Getränke sind wie schon erwähnt nicht im Pauschalpreis mit drin.
Hatten letztes Jahr für eine Kiste Bier 15,-Euro gesagt, denke da hat sich nichts dran geändert...und bin auch der Meinung dass das ein fairer Kurs dafür ist...für Cola (0,5l), Limo (0,5l), Wasser (0,75l) sowie Einzelflaschen Bier haben wir leztes Jahr nen Euro gefragt, denke auch das ist fair...dazu werden wir wieder Getränkekarten für 10Euro verkaufen für die Leutz die eben lieber Einzelflaschen haben möchten...das hat letztes Jahr auch gut funktioniert...

Natürlich könnt ihr auch schon früher Anreisen oder auch später Abreisen, falls da Interesse besteht bitte kurz bei mir melden.

Zu den Tipis...
also zur Zeit ist nach wie vor leider nur ein Tipi aufgestellt...für die anderen hatte ich Seil bestellen müssen was leider jetzt 6 Wochen gedauert hat...habe das Seil aber seit Samstag...jetzt müssen wir mal sehen ob und wie wir die Zelte aufgestellt bekommen und ob das noch klappt bis zum Treffen...in ein Tipi passen problemlos mind. 6 Leute rein. Werde in den nächsten Tagen auch die Ozane (Himmel) für die Tipis bekommen. Dadurch gelangt kein Regen mehr in das Zelt (an dem Wochenende regnet es eh nicht ;) ) also wer Interesse daran hat kann gerne das Ur-Campen testen...

Von den MO24'ern haben sich bisher ca. 8 Leute angemeldet .. ;)

So jetzt denke ich habt Ihr erstmal so ne grobe Richtung... ;)

GlG die Debbie

p.s.: Wir machen das Ganze weil uns das Spass macht, daher ist das alles fast zum Selbstkostenpreis. :p

Ich denke, das ist klar soweit. Oder? :thumbup:

Just do go ahead.

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Motorrad: .

34

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:41

Jo, ist klar. :) :thumbup:

Watt is nu mit Orgahilfe? Braucht Ihr da noch was?

35

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:48

Vllt schaff ich es auch, vorbei zu kommen
Sitzenbleiben hilft :P

labete

Refurbished

36

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:16

Jo, ist klar. :) :thumbup:

Watt is nu mit Orgahilfe? Braucht Ihr da noch was?

Hmm... im Moment eiern wir noch etwas mit dem Aufenthaltszelt... aber da könnt ihr nicht helfen, das wäre Donnerstag. Aber wird passen. (oder passend gemacht :cool: )
Und falls jemand am Freitag mittelfrüh kommt...erscheint, meine ich, dann wären zwei, drei Zelte aufzubauen.Und eventuell Kleinkram (Schilder aufhängen und so).

Den Mäh-tre Dönieh hab ich sowieso für diverse Verköstigungsaktivitäten auf dem Schirm.

Gibt es jemanden, der sicher keine Tour mitfährt am Sa? Den würde ich gerne verhaften als Platzwart... :P
Ach so, und wie sieht es aus mit Tourguides? Ich würde am liebsten mal MIT fahren...

Hey Zwerg, das wäre fein! :thumbup:

Edith: Platzwart ist missverständlich. Eher Empfangschef. Falls in der Zeit jemand vorbei kommt und nur die Schrumpelwurst antrifft... :grin:

Just do go ahead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »labete« (5. Juli 2011, 19:20)

Harti

Mo24-Bewohner

Motorrad: R 1200 RT / BT 1100

37

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:39

Tourguide, wenn sich nicht noch jemand mit besserer Ortskenntnis findet, warum nicht ... das Steinhäufchen und ich
würden dann mal eine Strecke für "schnellen oder mittelschnellen" Fahrspaß ausarbeiten.

Brauche aber in der Gegend dann noch einen Tipp für ne nette Pausengelegenheit!

LG! Mathias
:motorrad: An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. :P

klanor

Team MO24 - Error 451

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

38

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:41

Falls in der Zeit jemand vorbei kommt und nur die Schrumpelwurst antrifft.

Ich dachte, du wolltest eine der Ausfahrten mitmachen. :shocked: :grin:
(sorry, aber Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich weiß leider noch nicht genau, ob und wann ich kommen kann, aber ihr braucht bestimmt auch noch Leute für den Abbau hinterher.
Das und wieviel Arbeit sowas ist, wird nämlich immer gerne vergessen.

Ach ja. Falls ich komme, habe ich vielleicht eine Endurotour im Gepäck, die man auch mit den meisten Straßenmaschinen fahren können sollte.
Eher Wald- und Feldwege und ein bisschen leichter Schotter. Kommt ganz auf das Wetter an, wer da mitfahren kann.

Das Leben ist kein Ponyschlecken !
klanor.de

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

39

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:03

Brauche aber in der Gegend dann noch einen Tipp für ne nette Pausengelegenheit!

Harti: Wenn Du was in die Ardennen planst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen - schick mir doch mal die Route, wenn Du sie fertig hast.
Bei Eifel könnten Dir neben Labete bestimmt auch der Töff und Pandora Tipps geben...

liebe Grüße
Buckbeak (ärgert sich, dass sie nicht dabei ist) :(

Alptreiber

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: TransAlp XL 650 V

40

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:41

Hallo Mädels und Jungens,

kann am Samstag auf dem Platz aufpassen :dakar: ;)

und schon mal das Essen für den Abend vorbereiten :bier:

LG,

Alptreiber,

mit eigenem Zelt :grin:

tante edith sagt noch: marci, du musst erscheinen :grin:
...und alles war gewesen!!
:P;)
*Plusquamperfekt - 3. Person*