Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:43

Das mit dem europäischen Hersteller wäre mir schon auch ein wichtiger Punkt. Aber wenn da solche No-Gos drin sind wird das nix.

HartamLimit

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki V-Strom 1000 ABS

• Private Nachricht senden

42

Montag, 25. Mai 2015, 11:37

Derzeit ist das noch so, soll allerdings geändert werden.
So wie ich das gelesen habe, wollte TomTom die Lizenzen für FAT32 nicht zahlen und arbeitet nun an einer Cloud lösung.

Softwareupdate für das 400:

Anrufe über die Freisprecheinrichtung empfangen

Mit Ihrem kompatiblen Bluetooth-Headset können Sie Ihr TomTom Rider jetzt zum sicheren Freisprechen verwenden. Informationen zur Headset-Kompatibilität finden Sie in der FAQ: Welches Headset ist mit meinem TomTom Rider kompatibel?

Importieren von Community-Sonderzielen (POI) auf Ihr TomTom-Gerät

Wir sind Ihren zahlreichen Anfragen für diese Funktion gefolgt. Sie können MyDrive jetzt auf Ihrem Computer verwenden, um POI-Dateien im .ov2-Format an Ihr TomTom-Gerät zu senden. Gehen Sie auf der MyDrive-Webseite zur Registerkarte Meine Orte, wechseln Sie von Favoriten zu POI-Dateien und wählen Sie POI-Datei importieren aus. Sie können über „Meine Orte“ auf Ihrem TomTom-Gerät auf Ihre importierten Dateien zugreifen.*

Ordnen Sie das Menü nach Belieben neu

Tippen Sie auf ein Symbol im Menü und halten Sie es 2 Sekunden lang gedrückt, um das Menü neu zu sortieren. Sie können anschließend auf die Pfeile drücken, um das ausgewählte Symbol im Menü nach links oder rechts zu verschieben.

Navigieren Sie direkt vom Menü aus nach Hause und zur Arbeit

Der Heimatort und der Arbeitsort sind jetzt immer über das Hauptmenü verfügbar. So können Sie schneller mit der Navigation zu diesen häufigen Zielen starten. Gehen Sie zu Meine Orte, um „Heimatort“ und „Arbeitsort“ einzurichten.

Spannende Tour zu einem Favoriten oder einem anderen Ort planen

Sie können jetzt eine spannende Tour zu einem Ihrer Lieblingsorte planen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü „Spannende Tour planen“ aus, wählen Sie anschließend den Ort, den die Tour beinhalten soll, und dann „Hinzufügen“.
Ihr Rider berechnet dann eine spannende Rundfahrt, die Ihre ausgewählten Lieblingsorte beinhaltet.

Verbesserte Zoom-Steuerung

Wir haben das Rider mit vergrößerten Zoom-Tasten ausgestattet, sodass Sie die Zoom-Stufe auch mit Handschuhen einfach ändern können. Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Es wurden verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HartamLimit« (25. Mai 2015, 11:44)

43

Montag, 25. Mai 2015, 12:06

Gerade erst herausgekommen und schon so ein umfangreiches Update?
Die Holländer stricken aber mit seehr heißer Nadel ...

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

44

Montag, 25. Mai 2015, 19:27

Dann scheint das Update ja echt ein Fortschritt zu sein, wenn man das so liest...

Gruß,
Thomas

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

45

Montag, 25. Mai 2015, 21:42

Ja, das hab' ich auch gehört - und zwar aus erster Hand. Ich konnte es auch kaum glauben. Wurde mir aber ausdrücklich bestätigt.

Unfassbar :thumbdown: Gerät ist damit für mich raus.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

46

Montag, 25. Mai 2015, 22:32

Das wurde doch beim Software-Update behoben?

Gruß,
Thomas

47

Montag, 25. Mai 2015, 22:57

Das fehlt dann aber in HartamLimit's Liste.

HartamLimit

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki V-Strom 1000 ABS

48

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:51

Naja wegen des Updates:

Viele Hersteller machen es nun leider so, dass sie ein unfertiges Produkt raus bringen und einiges Nachliefern, wenn erstmal Geld in die Kasse gekommen ist.

Bei meiner Xbox One war das nicht anders.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

49

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:25

@ HartamLimit: kann man nach dem Update Routen per USB auf den Rider laden oder muss man immer noch die µSD-Karte mit der Pinzette ausbauen um Routen zu laden?

Frank-RE

Mo24-Fan

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

50

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:44

Wenn man mit dem 400'er eine komplette Tour abfahren möchte und irgendwann eine Pause einlegt und das 400'er ausmacht, kommt es nach der Pause zu einer kleinen Überraschung:

Das 400'er startet die Tour vom Anfang, anstatt die Fahrt an diesem Punkt wieder, wie es das RIDER macht, aufzunehmen.

Somit sollte ein 400'er Besitzer besser zuhause am PC zwei oder mehrere Routen planen und auf die SD-Karte ablegen.

Fazit: Bin immer noch dankbar das mein altes RIDER funktioniert!
Mal schauen! :)

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

51

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:51

War zuletzt mal etwas länger bei Louis und habe mit dem neuen TomTom ein wenig rumgespielt. Es kam wohl vergangene Woche noch ein Update, womit man das Navi nun wie gewohnt per Kabel an den Computer anschließen kann. Laut Verkäufer soll das Navi mit dem nächsten Update in ein paar Wochen "komplett fertig" sein.

Schöne Grüße,
Thomas

Bobs

Mo24-Kultanhänger

• »Bobs« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW S1000R

52

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:28

Wenn man mit dem 400'er eine komplette Tour abfahren möchte und irgendwann eine Pause einlegt und das 400'er ausmacht, kommt es nach der Pause zu einer kleinen Überraschung:

Das 400'er startet die Tour vom Anfang, anstatt die Fahrt an diesem Punkt wieder, wie es das RIDER macht, aufzunehmen.

Somit sollte ein 400'er Besitzer besser zuhause am PC zwei oder mehrere Routen planen und auf die SD-Karte ablegen.

Fazit: Bin immer noch dankbar das mein altes RIDER funktioniert!

das kann ich nicht bestätigen. habe auf der letzten tour mehrere stopps gemacht, und wenn ich die zündung abschalte geht das tomtom ja in den ruhemodus. konnte jedesmal problemlos an der stelle weitermachen wo ich aufgehört hatte.

ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält wenn man nicht in den ruhemodus geht, sondern es komplett abschaltet. aber das würde ich während einer tour sowieso nicht machen.

Frank-RE

Mo24-Fan

53

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:31

ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält wenn man nicht in den ruhemodus geht, sondern es komplett abschaltet.
Es passiert das, was ich geschrieben habe.
Mal schauen! :)

Anderl71

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda Crosstourer mit DCT, Legos 2 Alarmanlage, evtl bald TTR 400

54

Freitag, 12. Juni 2015, 09:47

Hallo Gemeinde :)

Würde gern, nachdem ja jetzt wohl ein Freisprecher nachgeliefert wurde, der für mich als Kaufkriterium gilt, wissen, ob man mit dem TTR400 auch Medienwiedergabe (mp3) über den Freisprecher betrieben werden kann.... gibts diesbezüglich schon Erfahrungen?

Smokehead

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph

55

Samstag, 20. Juni 2015, 22:10

Es kam wohl vergangene Woche noch ein Update, womit man das Navi nun wie gewohnt per Kabel an den Computer anschließen kann.

Schöne Grüße,
Thomas
Hat das schon jemand in der Praxis ausprobiert? Lassen sich Routen/Tracks jetzt per Kabel vom PC rüberschieben oder muss man sie immer noch auf die die SDKarte laden?
Grüße Nils

Wenn überhaupt dann habe ich wenn gesagt und wenn die Katze ein Pferd wäre dann würde sie den Baum hochreiten.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

56

Freitag, 10. Juli 2015, 16:18

Ja, geht jetzt.

Gruß,
Thomas

Smokehead

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph

57

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:30

Das ist doch mal ne sinnvolle Verbesserung! :thumbup:
Grüße Nils

Wenn überhaupt dann habe ich wenn gesagt und wenn die Katze ein Pferd wäre dann würde sie den Baum hochreiten.

Viking

Mo24-Fan

Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye

58

Sonntag, 13. September 2015, 21:51

Will mir das TTR400 auch noch zulegen, hat jemand paar Langzeit Erfahrungen sammeln können und kann mir bissen was zu dem Gerät erzählen.
:dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

Frank-RE

Mo24-Fan

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

60

Donnerstag, 31. März 2016, 16:11

Habe gerade mal Preise für TomToms gesammelt. Da wird man bekloppt :sostupid:
  • TomTom Rider 40 CE mit den Karten von 19 Ländern Zentraleuropas für 340.-
  • TomTom Rider 40 CE LOUIS SPECIAL EDITION zusätzlich mit Autohalterung für 380.-
  • TomTom Rider 40 W-EU mit den Karten von 23 Ländern Westeuropas für 310.-
  • TomTom Rider 400 mit den Karten 45 Ländern Europas ab 340.-
  • TomTom Rider 400 Premium zusätzlich mit Autohalter und Tasche ab 430.-
  • TomTom Rider 410 mit den Karten von 152 Ländern 400.-
  • TomTom Rider 410 Premium Pack mit den Karten von 152 Ländern und Autohalterung 500.-

Oder das alte Modell mit dem wulstigen Gehäuse, ohne Drehhalter, Multitouch und ohne "plane mir eine Rundtour" (Kennt jemand einen Unterschied zwischen Rider v4 und Rider v5?):
  • TomTom Rider CE mit 19 Landeskarten exklusiv bei Louis für 249.-
  • TomTom Rider W-EU 23 mit 23 Landerskarten 280.-
  • Mit den Karten 45 Ländern Europas 400.- bei Louis
  • als Premium Pack zusätzlich mit Tasche und Autohalter 500.-

"ab"-Preise beziehen sich auf die Suchmaschine Geizhals - Louis & Co sind eigentlich nie am günstigsten, selbst ihre Sonderversionen werden von besseren allgemeinen Versionen geschlagen. Dafür gibt es dort gelegentlich Rabattaktionen - da muss man aber aufpassen, dass Navis nicht ausgeschlossen sind.

Verwendete Tags

400, GPS, Navi, RIDER, Route, TomTom

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung