Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 29. Dezember 2014, 00:13

Nein - das wäre der Umbrailpass gewesen.
Nö nö, der Umbrail geht ein Stück weiter oben Richtung Norden ab. Das Bild zeigt den Stelvio.

Und wer kennt den hier?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (29. Dezember 2014, 00:16)

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt
  • »zagor« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: FZS 600 Fazer(2003)

• Private Nachricht senden

42

Montag, 29. Dezember 2014, 00:19

Col de Turini

43

Montag, 29. Dezember 2014, 00:20

Stimmt! Nicht schlecht :thumbup: .

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

45

Montag, 29. Dezember 2014, 00:28

Das ist die Tremola, die alte Gotthardstrecke.

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

46

Montag, 29. Dezember 2014, 00:29

Das ist die Tremola, die alte Gotthardstrecke.
:thumbup:

Auch eine absolute Spitzenstrecke

47

Montag, 29. Dezember 2014, 00:34

Darf ich nochmal kurz auf den Col de Turini zurückkommen? Ich hab' das Bild von hier, kann es aber auf Street-View nicht nachvollziehen. Weißt Du, wo genau das aufgenommen ist?

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

48

Montag, 29. Dezember 2014, 00:37

Darf ich nochmal kurz auf den Col de Turini zurückkommen? Ich hab' das Bild von hier, kann es aber auf Street-View nicht nachvollziehen. Weißt Du, wo genau das aufgenommen ist?
Leider nicht. Ich war noch nie selbst da, kenne den Pass nur von der Rally Monte Carlo und der Nacht der langen Messer

49

Montag, 29. Dezember 2014, 00:42

Ich bin ihn im Herbst 2013 von Sospel her gefahren. Ab der Passhöhe war er ganz überraschend wegen einer Rally gesperrt :boese: . Die Streckenposten haben höllisch aufgepasst, dass ich ihn nicht doch runterfahre :grin: . Auf der Südrampe sind mir diese Kehren nicht aufgefallen.

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

50

Montag, 29. Dezember 2014, 00:47

Ich bin ihn im Herbst 2013 von Sospel her gefahren. Ab der Passhöhe war er ganz überraschend wegen einer Rally gesperrt :boese: . Die Streckenposten haben höllisch aufgepasst, dass ich ihn nicht doch runterfahre :grin: . Auf der Südrampe sind mir diese Kehren nicht aufgefallen.
Och, fahren kannst du doch immer. Da kann man doch schön Pause machen und sich die Rally ansehen ;)
Wir waren am Passo Mauria als dieser wegen einem Radrennen zeitweise gesperrt war. Da haben wir uns an den Rand gesetzt und zugesehen ;)

51

Montag, 29. Dezember 2014, 01:00

Ich hatte schon das nächste Hotel weit im Norden des Col de Turini gebucht. Die Nacht davor hatte ich in Sospel verbracht, war also gerade erst losgefahren, als die überraschende Sperre kam. Hätte ich gewartet, wäre ich extrem in Verzug gekommen. Das ging gar nicht. Bin dann einen riesen Umweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit den Rally-Fahrzeugen genutzt wurde. Ich kam mit denen gut mit :grin: , hätte den Turini also schon fahren können ;) - nur nicht dürfen.

Ich muss da also nochmal hin. Vielleicht finde ich dann auch die Kehren im Bild. Per Street-View will es mir nicht gelingen.

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

52

Montag, 29. Dezember 2014, 01:06

Hier kann man alle möglichen Infos inkl. Bildern und Steigungsprofilen usw. einsehen, vielleicht hilft das weiter ;)
http://www.quaeldich.de/paesse/col-de-turini/

53

Montag, 29. Dezember 2014, 01:07

Ich hab's! Das ist nicht der Col de Turini sondern der Col de Braus: von Sospel die D2204 nach Westen. Da geht wohl ein Fehler durch's Internet.

Ich werd' das bei Gelegenheit persönlich überprüfen :grin: .

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

54

Montag, 29. Dezember 2014, 01:18

Und während du das tust könntest du schon mal die nächste Aufgabe stellen :grin:

55

Montag, 29. Dezember 2014, 01:22

Dort hin will ich bei Gelegenheit auch mal:

Das rauszukriegen ist für Dich sicher kein Problem.

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

56

Montag, 29. Dezember 2014, 01:24

Transfagarasan in Rumänien. Da will ich auch unbedingt hin :thumbup:

57

Montag, 29. Dezember 2014, 01:25

Wann gemmer?

58

Montag, 29. Dezember 2014, 01:27

Dieser Pass ist wohl nur zwei Monate im Jahr offen. Sonst geht's einem so:

zagor

Mo24-Kultanhänger

• »zagor« wurde gesperrt

59

Montag, 29. Dezember 2014, 01:35

Wann gemmer?
Wie wäre es mit gleich :grin:

Ich gehe pennen, deswegen poste ich die Lösung damit ihr nicht auf ne Auflösung warten müsst

Spoiler Spoiler

Monte Zoncolan

60

Montag, 29. Dezember 2014, 01:51

Gleich geht nicht. Im Moment ist die Transfagarasan definitiv gesperrt.

Dein letzter Pass übrigens auch - aber nur aus Haftungsgründen. Ich hab' ihn mir für die nächste Reise in diese Gegend vorgemerkt. Dort war ich noch nie. Das soll sich nächstes Jahr ändern.

GN8.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung