Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

csspainkiller

Mo24-Bewohner

• »csspainkiller« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Triumph Tiger Explorer XCA

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 22:30

Neuer "Biker" :-) Yamaha XJ600N

Hi zusammen!

Ich habe heute mein "Baby" bekommen =)

Eine Wunderschöne (wie ich finde) Yamaha XJ 600N Bj 11/95. Sie hat gerade 40k kilometer gelaufen und ist super in Schuss. Heute haben wir uns einen Anhänger geliehen und sind nach Finnentrop, bei Olpe, hingedüst und haben dieses Prachtstück abgeholt.

Hier ein Link

Leider darf ich sie erst in gut 6 Wochen fahren, da ich noch an meinem Führerschein dran bin, aber bis dahin hat man viel Zeit zu Putzen usw usw usw =)
Ich habe (nach gutem Handeln =) ) 1300Euro für diese Maschine bezahlt. Ich hoffe euch gefällt sie auch so wie mir.

Ich müsste sie jetzt noch Drosseln. Welche Arten des Drosseln würden da in Frage kommen, gibt es vor und Nachteile der verschiedensten Drossel möglichkeiten? Was kostet der Einbau incl. Drossel so ca?

Vielen dank für eure Antworten. Jetzt gehöre ich zu 90% zu euch Bikern =) ;-)

Gruß
csspainkiller
Tiger Explorer Driver

2

Samstag, 18. August 2007, 23:19

Hey du !

Glückwunsch zu deiner Neuen ! Ich weis wie toll sich das anfühlt das erste Bike zu haben =) Hab ja auch seit heute eines ;)

Bei der Drosselsache kann ich dir nicht helfen, google doch mal ein bisschen. Meine CB wird zb.: über Ansaugstutzen gedrosselt. Ich denke so ist das auch bei ner XJ.

Greez Phil

KickStart

unregistriert

3

Samstag, 18. August 2007, 23:32

Hey Mann!

Hey was ist denn hier los?? Du bist heut schon der zweite...

Dir auch herzlichsten Glückwunsch zum ersten Bike !!

Dir sag ich mal einfach dasselbe wie Phil...bin heute mal ausnahmsweise unkreativ

Pflege sie gut und habe viel Spaß mit ihr !

Und das Bild gefällt mir ;)

Gruß

KickStart

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Ex: 4x XJ600 51J, EZ >=1988 / FJ1200, EZ 1987; seit 08/15: XJ 900 N EZ '87

4

Sonntag, 19. August 2007, 01:19

Meinen Glückwunsch, hervorragende Wahl.

Bei der Drosselung kommt es darauf an, von welcher Ausgangsleistung Du ausgehst. Technisch vereinfacht ausgedrückt, wird durch den verengten Ansaugstutzen aus dem Vergaser eine geringere Menge Luft-Treibstoff-Gemisch pro Ansaugtakt gesaugt, sodaß im Brennraum bei der Zündung eine geringere Energiemenge freigesetzt wird.

Die benötigten Ersatzteile findest Du hier.

Servus,

Holger
Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

5

Sonntag, 19. August 2007, 03:04

glückwunsch

zum bike

Worf

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZ1 nackt, Kawa ZX6 R (j) Rennschlampe

6

Sonntag, 19. August 2007, 07:29

Alles Gute zum Moped, csspainkiller.

Würde die Maschine auch mal gerne sehen. Leider funktioniert dein Link hier nicht: "Server Error"

Gruß
Worf :motorrad:
Nicht jammern - kämpfen

csspainkiller

Mo24-Bewohner

7

Sonntag, 19. August 2007, 08:12

Hi!

habe das Bild nochmal Hochgeladen:

http://www.bilder-hosting.de/show/2HPGO.html
Tiger Explorer Driver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »csspainkiller« (19. August 2007, 08:25)

8

Sonntag, 19. August 2007, 09:22

schönes teil.....aber: in der zeit wo du noch kein lappen hast würde ich sie noch ein wenig verschönerns;) mini led blinker und spiegel auf jeden fall ;)

cwgrisu

unregistriert

9

Sonntag, 19. August 2007, 18:39

RE: Neuer "Biker" :-) Yamaha XJ600N

Ja nicht schlecht !!!!!! Herzlichen Glückwunsch !!!!

Gruß

Christoph

csspainkiller

Mo24-Bewohner

10

Montag, 20. August 2007, 08:00

moin,

ja sie bekommt noch neue Spiegel, die Drossel muss noch eingebaut werden und ich bekomme noch einen neuen Lenker. Ansonsten wollte ich nich sehr viel noch dran verändert da ich rundum voll zufrieden bin. Bin gestern auf abgesperrtem Gebiet etwas gedüst... Ihr kennt doch bestimmt dieses, nicht mehr abschaltbare Grinsen was man nach der Fahrt hat. Genau das ging nicht mehr bei mir weg =)

Meine XJ läuft unglaublich ruhig und gleichmässig und ist unglaublich durchzugsstark. Habe ich mich verliebt?! Ich glaube ja =)
Tiger Explorer Driver

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Ex: 4x XJ600 51J, EZ >=1988 / FJ1200, EZ 1987; seit 08/15: XJ 900 N EZ '87

11

Dienstag, 21. August 2007, 12:57

Ist schon in Ordnung, wenn Du sie so läßt.
Irgendwann wirst Du vermutlich progressive Gabelfedern einsetzen, aber viel mehr gibt es an der Diva nicht zu verbessern.
Und laß Dir wegen den Miniblinkern keinen Blödsinn einreden:
Die Mistdinger sieht man mitunter gar nicht. Sicherheit geht vor Optik - zumindest in meinen Augen.

Servus,

Holger
Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

12

Dienstag, 21. August 2007, 13:54

Miniblinkern bedeuten (für mich): "Guckma! Ich bin schon auf die Fresse gefallen! Toll, nich?!"

csspainkiller

Mo24-Bewohner

13

Dienstag, 21. August 2007, 14:54

ja das stimmt....

ich wollte die eigendlich weitestgehend original halten. Aber neue Spiegel wollte ich mir jetzt noch holen, da die jetzigen echt "ausgelutscht" sind.
Ansonsten bleibt alles wie es ist....
Tiger Explorer Driver

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung