Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

lichtblick

unregistriert

1

Montag, 20. August 2007, 09:00

Prüfungsgebühren

Hi Leute,
nachdem ja viele aktuell Ihre Motorradprüfung A beschr. oder unbeschränkt gemacht haben, interessieren mich mal die Prüfungsgebühren, die bezahlt worden sind. Immerhin wurden letzten Mittwoch bei mir 231 € fällig. Wie war das bei Euch?
Grüsse Evi

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650S

• Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 09:02

Bei mir waren's glaub ich 105,91€ für die praktische und 30€ für die theoretische....
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

DivaRolla

unregistriert

3

Montag, 20. August 2007, 09:32

RE: Prüfungsgebühren

Hier mal die offiziellen Gebühren vom TÜV-Süd, allerdings weiß ich nicht, ob der auch deine Prüfung abnimmt.

TÜV-Süd

Ausserdem können noch andere Kosten in dieser Gebühr sein. Möglich wären auch die Antragsgebühren von deinem Landkreis (hier in Niedersachsen ca. 45,- €). Auch möglich wären die Gebühren für die Anmeldung deiner Fahrschule zur Theorieprüfung und die Kosten für die praktische Prüfung.

Frag einfach mal bei deiner Fahrschule nach, was in den Kosten alles enthalten ist. Die sollten die die Kosten genau aufschlüsseln können.

Hellfire

unregistriert

4

Montag, 20. August 2007, 12:12

also ich habe bezahlt (praktische heute bestanden) therorie: 55€ - praxis TÜV: 106€ fahrlehrer 125€ (allerdings weis ich net wozu de lehrer die kriegt, nun gut so korrekt war der eh teilweise net mit de stunne)

kennt man mol a vergleich mache:

Führerschein klasse A beschränkt (20.08.07)

fahrstunde normal: 36€
fahrstunde sonder: 46€

15 Fahrstunden gehabt, Total: 1270€ (inkl. 42€ ummeldung führerschein)

was habt ihr so bezahlt?

denk mal normal bischen weniger, hatte teilweise doppelstunden die nur 70 minuten gingen usw. :(

DivaRolla

unregistriert

5

Montag, 20. August 2007, 12:48

@ Hallfire

Glückwunsch zur Bestandenen

Da die Preis von Region zu Region schwanken, denke ich mal der Preis ist in
Ordnung. Es gibt sicherlich Gebiete, die billiger sind, aber auch teurere.

Theoriegebühr -so

Prüfungsstunde für den Fahrlehrer : ist ja schonmal eine normale Fahrstunde, außerdem kommt noch die Bestellung der Prüfung und der ganze Schreibkram mit hinzu. Und auch der Fahrlehrer ist nervös und läßt sich das etwas bezahlen :).

Und auch 15 Fahrstunden sind völlig normal - würd ich mir keien Gedanken machen.

Was die Doppelstunden angeht - dafür mußt du ja quittiert haben und da hättest du ihn drauf ansprechen sollen. Kannst es aber auch noch hinterher versuchen, aber jetzt stehen deine Chancen natürlich schlechter. Aber denk nicht soviel drüber nach :

Du hast den Lappen , also freu dich und ärger dich nicht über einige wenn und aber.

lichtblick

unregistriert

6

Montag, 20. August 2007, 14:48

Hi Hallfire

auch von mir alles guten zur Bestanden. Gute Fahrt auf jeden Fall.
Ich hatte heute meine 1. Fahrstunde nach versauter Prüfung letzte Woche.
Ich könnte mich in den Ar*** beissen, denn heute klappte alles bei
den Grundübungen. Wir haben alles 4 mal durchexerziert - kein Fehler.
Nächste Woche wird es dann auch bei mir soweit sein, dass ich die
Prüfung schaffe. Bin optimistisch.
:gruss:
Evi

Heckler

unregistriert

7

Montag, 20. August 2007, 14:52

Wieviel ich einzeln Bezahlt habe weiß ich gar nicht mehr...
Weiß nur noch das mir beide male 2 Stunden geschenkt wurden obwohl ich gerade mal die Pflichtstunden hatte...

Entweder die waren Schwul oder ich seh so Hilfsbedürftig aus. :grin:
Ich meine die praktische A Prüfung hat 230€ gekostet.

Hellfire

unregistriert

8

Montag, 20. August 2007, 20:01

naja ich bin so ein mensch der sich gern hinterher aufregt....aber s passt scho, ich trau mich do als nie was zu sagen beim fahrlehrer...egal ;) - mit zetteln hatte er es nicht so, die hab ich alle am schluss unterschreiwe dürfe...neja passt scho ;)

btw. was kostet eigentlich anmeldung vom bike? schilder 30€ amt, glaub 35€ ? wie bei auto?

Heckler

unregistriert

9

Montag, 20. August 2007, 20:32

Nee Schild ist billiger weil ist ja nur eins.
Bei mir warens um die 14€ fürs Schild +anmelden

10

Montag, 20. August 2007, 21:57

Zitat

Führerschein klasse A beschränkt (20.08.07)

fahrstunde normal: 36€
fahrstunde sonder: 46€

wow is ja krass... :O ich dachte schon ich zahl viel...

(fahrstunde an anfang auf a1: 24€)
fahrstunde normal: 30€
fahrstunde sonder: 35€

theorie: nur an tüv
praxis: tüvgebühr +100€ an fahrlehrer

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

• Private Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2007, 23:26

So, dann ich auch mal.
Anmeldung: 99
Fahrstunde/Sonderstunde: 35
Vorstellung zur Prüfung: 99
TÜV-Gebühr: 113
Amt: 57,90
Sehtest: 6

Also insgesamt (12 Pflicht + 6 Übungsstunden) 1004,90
Und zwar da: http://www.smile-n-drive.de/

Sarstedter

unregistriert

12

Dienstag, 21. August 2007, 09:40

Oh jee sind Führerscheine heute Teuer, ich hab zum glück nix bezahlt der Chef hat alles bezahlt. Hab aber auch nur 5 Auto und 4 Motorrad Stunden genommen.

Hellfire

unregistriert

13

Dienstag, 21. August 2007, 18:29

99€ anmeldung?

das hab ich vergessen,

anmeldung: 260€
bögen: 30€

(erstmalig in der fahrschule...)

fahrschulmopped: tiefergelegte honda CB500 bj...~94 34 ps (man sagte mir in der fahrschule darf man offe fahre?)

achso, fahrschule ist in DÜW wenns wen interressiert...

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung