Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Motorrad: .

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 17:20

@Nictom

Ich finde den Vergleich suuuuper (auch wenn er weit hergeholt ist) und sehr zutreffend!

@Konny

Das Moepp muss passen: Sitzhoehe, Sitzposition (die Knie sollten nicht hinter den Ohren haengen, sonst wird es zu ungemuetlich auf die Dauer, naja, kommt bei 'ner Chopper ja eh nicht vor ;) ) und Du musst sie gut bewegen koennen. Ausserdem soll sie Dir gefallen. Da ist doch voellig egal, ob Kette oder Kardan. Was nuetzt Dir der Kardanantrieb, wenn Du das Moepp eigentlich so gar nicht recht magst? Wobei Moegen ja noch viel zu wenig ist. Lieben solltest Du es...., damti Du auch wirklich Spass am Fahren hast. :D

xxknulli

unregistriert

22

Donnerstag, 23. August 2007, 17:21

RE: Please help me!!!!

@Konny
Warum sollen Männer Probleme haben wenn Frauen nen Chopper fahren ? :bahnhof:
Ich finds O.K. das immer mehr Mädels oder Frauen ihren Führerschein machen und Möp fahren, egal welches.
Lockert vielleicht die Vorstellung die einige Mitbürger über uns haben mal etwas auf.

:gruss:

23

Donnerstag, 23. August 2007, 17:24

Zitat

Original von Inukshuk
@Nictom

Ich finde den Vergleich suuuuper (auch wenn er weit hergeholt ist) und sehr zutreffend!

@Konny

Das Moepp muss passen: Sitzhoehe, Sitzposition (die Knie sollten nicht hinter den Ohren haengen, sonst wird es zu ungemuetlich auf die Dauer, naja, kommt bei 'ner Chopper ja eh nicht vor ;) ) und Du musst sie gut bewegen koennen. Ausserdem soll sie Dir gefallen. Da ist doch voellig egal, ob Kette oder Kardan. Was nuetzt Dir der Kardanantrieb, wenn Du das Moepp eigentlich so gar nicht recht magst? Wobei Moegen ja noch viel zu wenig ist. Lieben solltest Du es...., damti Du auch wirklich Spass am Fahren hast. :D

Mögen mag ich es weniger, man könnte sagen.....ich bin verliebt :wow:
Und heiß.......auf des Möpp.........reicht das????????

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

24

Donnerstag, 23. August 2007, 17:27

Die älteren Modelle der VN hatten Kardan, die neuen Riemen. Das nennt man technischen Fortschritt :grin:

@Konny
Gut, dass du mich ausgenommen hast. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen auf Choppern.

Gruß
Leroy

xxknulli

unregistriert

25

Donnerstag, 23. August 2007, 17:28

Zitat

Original von Konny

Mögen mag ich es weniger, man könnte sagen.....ich bin verliebt :wow:
Und heiß.......auf des Möpp.........reicht das????????

Dann kaufs doch. :D
Aber sofort !!!!!!!!!!!!!

Inukshuk

Die, die anders "tickt"

Motorrad: .

26

Donnerstag, 23. August 2007, 17:33

@Konny

Na also, dann hat sich die Frage, ob Kette oder Kardan, doch schon von selbst erledigt. ;)

Jetzt nur noch rauskriegen, ob da auch kein Haken dran ist. Sprich: ist sie wirklich gut in Schuss?

Und dann: sofort kaufen!!!!!!!!! .... ich hab's auch so gemacht. Verliebt, Beratung eingeholt, gekauft, fertig. Und dann sofort nach der Fahrpruefung, ab nach Hause und zur ersten Ausfahrt direkt auf's eigene Moepp.

27

Donnerstag, 23. August 2007, 17:34

Zitat

Original von leroy
Die älteren Modelle der VN hatten Kardan, die neuen Riemen. Das nennt man technischen Fortschritt :grin:

@Konny
Gut, dass du mich ausgenommen hast. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen auf Choppern.

Gruß
Leroy

Grrrrrrrr, genauso hatte ich es mir nicht vorgestellt, Leroy, Leroy!!!
:hammer: :hammer: :hammer:

Maddock

unregistriert

28

Donnerstag, 23. August 2007, 17:36

Yup, Konny.

So isses ... Wenn Du Dich in einen bestimmten Haufen Metall, Kunststoff und Schmiermittel schon verknallt hast ... Dann mach Dir wegen solcher Sachen wie Kette oder Kardan keinen Kopp ...

Grüße
Mad

29

Donnerstag, 23. August 2007, 17:42

So wird es dann wohl sein..... Egal im Grunde wie ich was machen werde, irgendwer hatte immer irgendwelche Einwände, doch da ich ja noch ein "Junggrünschnabel" bin, wollte ich mich mal hier von den Allwissenden aufklären lassen.
Ich danke Euch bisher alle recht herzlich für Eure Beiträge, werd heut Abend nochmal vorbeischauen. Nu muss ich aber noch zu einem Termin.
Also bis denne....

30

Donnerstag, 23. August 2007, 17:43

Zitat

Original von leroy

Gruß
Leroy

sorry das ich da jetzt nochmal nachhake
wenn mich nicht alles täuscht,hat icke (ein user im forum) seine alte VN 800 KAWA eine kette

USA...jetzt völlig verwirrt

8)

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

31

Donnerstag, 23. August 2007, 17:44

@Konny
War mir schon klar, mir war aber grade etwas alberig. Ich habe auch ganz ernsthaft und ohne chauvinistische Hintergedanken nichts gegen Frauen am Lenker eines Choppers. Im Gegenteil, ich versuche seit einer ganzen Weile, die beste Frau der Welt davon zu überzeugen, den Führerschein zu machen. Und dann natürlich in vernünftiger Kleidung zu fahren.

@USA
Ich war jetzt auch verwirrt und habe nachgeguckt. Die 800er hat Kette, die 1600er Kardan und die 2000er Riemen, jedenfalls soweit ich das auf den Fotos erkennen konnte. Nun ja...

Gruß
Leroy

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

32

Donnerstag, 23. August 2007, 20:13

@leroy
Point taken. Ich will aber mal sehen was hier abgeht wenn ne Fahranfängerin ankommt, die auf Hayabusa einsteigen will. Direkt natürlich :)

Beny

Muss das sein?

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; Yamaha XT 600; R 1100 GS; R1200GS

33

Freitag, 24. August 2007, 14:27

Frage 3 Biker und du hast 4 Meinungen. Im Grunde hast du dir doch deine Frage schon beantwortet, du hast dich verknallt wer fragt dann nach solchen Kleinigkeiten.
Kaufen und gut ist.
Beny derauchlieberkardanoderriemenhätteaberkettehat
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Duplo01

unregistriert

34

Freitag, 24. August 2007, 14:40

Welche gefällt dir besser mache es nicht vom Antrieb abhänging sodern vom Bauchgefühl wenn die Vernuft entscheidet ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du dich später ärgerst.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung