Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

• »Allan Sche Sar« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Zephyr 550

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 15:49

Kawa ZR 550 dreht hoch + weiße Abgase

Hey Leute,

ich habe mit meiner Kawa ein kleines Problem.
Sie dreht kurz nach dem Start etwa auf 3.500 U/min hoch und geht dann auch nicht wieder runter.
Woran könnte das liegen.

Und das zweite. Heute ist mir bei den Temperaturen aufgefallen, dass aus dem Auspuff weißlich sichtbare Abgase kommen. Ich habe ein weißes Tuch daran gehalten und es ist immernoch weiß. Muss ich mir jetzt aber trotzdem gedanken machen?

schokorossi

unregistriert

2

Montag, 5. November 2007, 16:49

Leute, ihr müsst euere Angaben schon etwas präziser machen, wenn man übers Forum helfen soll!

Kennst du deine Maschine schon oder ist sie eine neue Gebrauchte. War früher alles anders?
Anlassen im kalten Zustand oder im warmen, oder beides? Verwendest du den Choke beim Anlassen, wenn ja wie lange, geht die Drehzahl beim Zurücknehmen des chokes nicht zurück oder schon usw. usf.

Abgase: Sind sie nur kurz weiß, dann aber wieder unsichtbar, oder bleiben sie weiß, auch bei längerer Fahrt, oder sind sie immer wieder mal weiß usw.

dann kann man die Dinge besser einschätzen mit Betonung auf "schätzen". Also, etwas mehr Mühe bitte!! :P

Wenn man jetzt einfach sagt, ersteres sei eine typische Kawa-Krankheit, ist das nur die halbe Wahrheit (Kaltstart) und würde einen Fehler ausschließen. Wenn man zu den weißen Abgasen sagen würde, es sei Kondenswasser, das sich im Stand besonders in der kalten Jahreszeit bildet, könnte das stimmen, muß aber nicht.

LG schokorossi

Heckler

unregistriert

3

Montag, 5. November 2007, 17:21

Kann auch sein das die Zylinderkopfdichtung undicht ist...
Muss es aber nicht.

Ist das denn ne Wassergekühlte?

Edit:
Selbst bei Wassergekühlten kann es sein das das Wasser nicht mal durch die Zylinderkopfdichtung geht, bei meiner ist der Wasserschlauch zb. außen zum Kopf gelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heckler« (5. November 2007, 17:28)

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

4

Montag, 5. November 2007, 18:23

ja sie ist Wassergekühl.

das problem mit den Auspuffgasen hat sich erledigt.

und nein ich habe nicht mit Chok gestartet und sie war kalt.

Heckler

unregistriert

5

Montag, 5. November 2007, 18:33

Was war es denn?

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

6

Montag, 5. November 2007, 18:58

was es war weiß ich nicht. ich würde vermuten, dass es kondenswasser war von der regenfahrt gestern

schokorossi

unregistriert

7

Dienstag, 6. November 2007, 18:38

ich wollte dich nicht vergraulen...

LG schokorossi

Heckler

unregistriert

8

Dienstag, 6. November 2007, 19:02

Hö wer hat den wen vergrault?

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

9

Mittwoch, 7. November 2007, 13:23

Zitat

Original von schokorossi
ich wollte dich nicht vergraulen...
LG schokorossi

wieso vergraulen? wie kommst du darauf?
Ich weiß nicht was dui meinst.

schokorossi

unregistriert

10

Mittwoch, 7. November 2007, 19:10

na, weil du auf einmal kein Problem mehr hattest!?
Und weil ich gemault habe, daß du dich präziser ausdrücken sollst... :grin:

nix für ungut.

LG schoko

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

11

Mittwoch, 7. November 2007, 22:00

du hast ja auch vollkommen recht mit dem präziser....ich mekere auch immer, wenn man sagt zb klopfen beim fahren.

ich war da nur nicht so recht auf der höhe mit der schilderung des problems...was wirklich nun keins mehr ist. haben sich erledigt

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung