Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

kleiner_drachen_nrw

unregistriert

1

Sonntag, 11. November 2007, 15:52

läuft im kalten zustand nur auf 3 zylindern

meine xj600n läuft im kalten zustand nur auf 3 zylindern. der erste will nicht. sie läuft erst auf allen vier zylindern, wenn sie warm ist. dann aber einwandfrei und schnurrt wie ein kätzchen. zündkerze ist neu. weiß jemand, woran das liegen kann?

schokorossi

unregistriert

2

Sonntag, 11. November 2007, 16:49

Hi!

Erstmal: Startes du mit Choke? Ist der Chokemechanismus auf dem betreffenden Zylinder ok?

Meistens handelt es sich aber um Feuchtigkeit und/oder nen defekten Kerzenstecker, der bei kaltem Moped noch feucht ist oder wo der Funke z.B. durch einen kaum sichtbaren Riss auf Masse schlägt. Jedenfalls irgendwas aus der Zündperipherie, evtl ist das Zündkabel irgendwo locker, angeknabbert oder sonstwie porös, daß Feuchtigkeit eindringen kann.
Parkt die Maschine draußen oder drinnen? Seit wann macht sie das? Bist du neulich mal im strömenden Regen gefahren? Fällt im warmen Zustand wirklich gar nix auf? Fragen über Fragen.

schokorossi :smirk:

kleiner_drachen_nrw

unregistriert

3

Sonntag, 11. November 2007, 18:48

ich starte mit choke, ob der chokemechanismus auf dem betreffenden zylinder in ordnung ist, müssen wir dann mal überprüfen. danke für den hinweis.

kerzenstecker scheint in ordnung zu sein. hab die maschine erst eine woche, sollte beim händler in ordnung gebracht werden, werde das am montag reklamieren. der vorbesitzer hatte dieses problem nicht. beim händler stand sie drinnen, kann also nicht an der feuchtigkeit liegen. im warmen zustand läuft sie total ruhig auf allen vier zylindern. keine probleme. sie hat auch die volle leistung.

schokorossi

unregistriert

4

Sonntag, 11. November 2007, 20:22

Na, wenn das so ist, reklamier das mal! Ein engagierter Händler behält das Moped und kümmert sich vernünftig darum.

toitoitoi, schoko

5

Montag, 12. November 2007, 18:18

:suspekt:

ist es evt doch ne verkappte Triumph ????( ?( ?( ?( ;) ;) ;) :grin: :grin: :grin:
hart-aber herzlich

pansen10

unregistriert

6

Dienstag, 27. November 2007, 09:48

hi ich hatte auch schonmal das meine fzr 600 auf 3 zylindern lief hab dann die zuendkerzen aus getauscht und dann lief sie wieder normal

catweazle

unregistriert

7

Dienstag, 27. November 2007, 12:08

Zitat

Original von kleiner_drachen_nrw
ich starte mit choke, ob der chokemechanismus auf dem betreffenden zylinder in ordnung ist, müssen wir dann mal überprüfen. danke für den hinweis.

kerzenstecker scheint in ordnung zu sein. hab die maschine erst eine woche, sollte beim händler in ordnung gebracht werden, werde das am montag reklamieren. der vorbesitzer hatte dieses problem nicht. beim händler stand sie drinnen, kann also nicht an der feuchtigkeit liegen. im warmen zustand läuft sie total ruhig auf allen vier zylindern. keine probleme. sie hat auch die volle leistung.

Hat sie die volle Leistung ?
oder meinst du sie hat die volle Leistung ?

Ich würde dem Händler dampf machen, damit er es in Ordnung bringt..
Immerhin hat er ja Geld bekommen oder hast du mit Teppichen bezahlt?

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung