Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:40

RE: Spritpreise für Benzin und Super ziehen gleich

blahwas:

Glaubs mir: "Ganz trocken"...kommt!

...nicht für die wirklich wichtigen Dinge in der Welt, sei es sinnvoll (Pharmazie, Forschung...) oder hm, jau (Militär etc.) !!!

Für die wird noch eine Weile länger gesorgt werden!

Aber, das was wir hier veranstalten, das hört in absehbarer Zeit auf!

Die bislang nicht geförderten Rohstoffe werden unglaublich teuer sein, durch die schwierige Bergung, und scheiden von daher für "Mobilitäts - Spielchen" aus!

Dazu kommt, dass die Leute in Nahost wissen, wann Ende ist, mit dem Öl, und dementsprechend rechtzeitig künstlich verknappen.

U n d: Die sehen doch gar nicht mehr ein, uns dieses Zeugs zu verkaufen, damit wir damit eine Riesen - Knete machen mit unserer Industrie:

Dort unten entstehen zur Zeit die größten Stahlwerke der Welt, sowie die größten Aluminium - Schmelzen!

Die wollen die Wertschöpfung selbst,...vor Ort!!!

Lass alle ganz tapfer die Augen schließen, hoffen und verdrängen: Die Nummer hier geht zu Ende,...es ist doch jetzt egal, ob in 30, 40, ...oder in 50, 60 Jahren!

Es gibt keine Alternative zu Oel...NIE!!!

Deshalb ja auch dieses kollektive Augenwischen, weltweit: Alle wissen es!!!

Keiner sagt so richtig laut und deutlich wo wir dann dran sind! Am Ende!

Ist ja auch nicht schlimm,...es geht ja langsam bergab!!!

Wie jetzt auch...!

Der Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Dönermitscharf

unregistriert

62

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:47

Zitat

Original von Der Töff

Keiner sagt so richtig laut und deutlich wo wir dann dran sind! Am Ende!

1856 war die erste Erdölförderung, und 2056 vllt. die allerletzte.
Bravo, Öl brauchte Millionen von Jahren um sich zu entwicklen, und in 200 Jahren haben wir das alles rausgeholt und zum großen Teil als CO2 wieder in die Atmosphäre zurückgeblasen.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

63

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:39

Zitat

Original von Der Töff
... das ist nicht komisch, ...sondern gibt den Leuten Recht, die da behaupten, dass man jedes Wort in einem Satz durch Unsinns - Buchstaben - Kombinationen ersetzen kann, vorausgesetzt der e r s t e und l e t z t e Buchstabe des Original - Wortes bleiben erhalten!

Das Auge erfasst den "Sinn" automatisch...!!!

Ksiewrehcsiressiehcsgule mthcöe ich dem wehcerpsredin, bednürget dcruh die im Suidutstsblem etgnalre Eintnnekrs, dsas dseie ahcilbegne Unuhcusretng aethcamegsun Snishcawhcn dlletsrat, wie deseis Eepmexl dciltueh agiezfut.

@Töff: "künstlich verknappen" ist gut. Die Saudis sind an ihrer Kapazitätsgrenze - sie würden gerne mehr liefern, können aber nicht. Wozu verknappen, wenn die Nachfrage eh höher ist als das Angebot?
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (5. Dezember 2007, 18:41)

askalino

unregistriert

64

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:15

Ich glaube nicht, das die Saudis knapp am Öl sind - die OPEC erwägt doch die Fördermengen zu erhöhen um den Markt zu entspannen - aber nicht zu vergessen sind die Ölförderungen aus der Nordsee und Osteuropa - oder sehe ich das falsch?

Dönermitscharf

unregistriert

65

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:04

Zum Topic: Mal wieder die blaue. Ist eigentlich in den vergangenen Jahren erfahrungsgemäss immer diejenige gewesen, die mit Preissteigerungen zuerst anfängt und auch sonst neben gelb-rot immer die teuerste ist. Da wundert es mich nicht, daß die auch solche Experimente machen wie jetzt mit dem Normalbenzin.
Ich tanke jedenfalls dort nur im äussersten Notfall. Die stets 1-2 Cent günstigere gelbe mit der lustigen Werner-Werbung ist mir leider zu überlaufen und liegt bei mir verkehrstechnisch ungeschickt, also bleibt bei mir nur noch gelb-schwarz getigert (neben gelb auch immer recht günstig).

csspainkiller

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Tiger Explorer XCA

66

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:25

Ich habe eben an der "Muschel" =), an der gehe ich normalerweise nie Tanken... dort habe ich eben Super für 1,24 getankt!!!(in Aachen)8) 8)

War ich platt bei dem Preis, gegenüber war ne Blaue A(n)ral ;-) die war 8cent teurer...
Tiger Explorer Driver

askalino

unregistriert

67

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:33

Na das is´ ja vergleichsweise günstig - hier im Osten der Republik kostet der Liter Normal 1,32, Super 1,33 und Diesel 1,29.

Is so das Mittel von Gelb, Blau, Graublau, Gelbblau und Rot!

Jedenfalls ist das eine ganz komische Preisrunde, die da gespielt wird.

Abwarten bis kurz vor die Feiertage und die Ferien - da wird´s dann wieder richtig spannend bis boshaft :devil:

Chroessi

unregistriert

68

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:24

Zitat

Original von blahwas
Ich wär froh wenn diese qualmende Dreckstechnik vom Angesicht der Erde verschwinden würde. Nicht aber unsere Industrie, die hat da doch soooo viel Geld investiert um sie noch schneller, stärker, größer und notfalls und wenns garnicht mehr anders geht vielleicht auch ein klein wenig sauberer zu machen. Es ist der blanke Irrsinn, dass die dreckigere der beiden verbreitesten Techniken steuerlich gefördert wird und wurde. (Fakt: Mineralölsteuer für Diesel ist niedriger als für Benzin.) Und das was Diesel mehr an gesundheitsschädlichem Mist produziert wiegt er nicht durch den Verbrauchsvorteil wieder auf (Meinung).

Also, entweder meinst du hier die "alten" Diesel Fahrzeuge (die nun versuchen vergeblich aufzurüsten) oder ich unterstelle Dir hier gefährliches Halbwissen!!!!
Alle über einen Kamm scheren ... :durchgeknallt:

askalino

unregistriert

69

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:22

Nur blöderweise produzieren die modernen TDI Motoren etc. mehr für uns gefährliche und krebsfördernde Feinstaubpartikel als die alten Diesel, weil diese Partikel eben feiner und dadurch tiefer in die Lungen geraten können um dort ihr Unheil anzurichten - grobe Schmutzpartikel (egal welcher Herkunft) werden ja bekanntlich bereits im Nasen- Rachenraum "aufgehalten" - jedoch diese Feinstpartikel nicht mehr - deshalb ist dieser ganze Feinstaubkram lediglich dank der Herrschaften Umwelt"schützer" und deren Handlanger ja ad Absurdum geführt.

So, back to topic - die Preise sind ja am rotieren - gestern hier noch wie gestern gepostet - heute bald 5 Cent billiger - die Konzerne wollen die Verbraucher wohl kirre machen, damit wir die versteckten Erhöhungen nicht mehr mitbekommen - wat ?(

Na und die Ferien / Feiertage stehen an, da füttern se uns nochmal an, bis der nächste Ruck kommt - oder wie?

gruß

Matze

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung