Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

whisky2k2

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:32

Welches Schwarz?

Hallo,

Ich suche für meine GSX 600F den richtigen Farbton :durchgeknallt:
Die Dicke soll im Winter von einem privaten Lackierer lackiert werden. Er würde Lacke von RH besorgen, aber das sicher zu entsprechenden Preisen.

Hat schon Jemand von Euch Erfahrung mit Lacken von der Lackbörse?
Hier bieten die einen schwarzen Perleffekt-Lack für 29 Euro an. Der Klarlack dazu kostet 39 Euro.
In einem Autoforum habe ich gelesen, dass die Lacke sehr dünn sein sollen. Für den Jogurthbecher müsste der Liter Farbe aber reichen.

Habt ihr Farbvorschläge (andere Farbe als schwarz bzw. WELCHES schwarz)?
Wo bezieht ihr welchen Lack? Serienton aus dem Massenmarkt oder eine Mischung wie oben?

Ich würde mich über Eure Eingebungen und vor allem Erfahrungen freuen!
MfG,
Christian

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:42

RE: Welches Schwarz?

RH ist doch nicht teuer! Ich bin da mal hingefahren und habe mir meinen Farbton geben lassen. Das war ein Standard-Yamaha-Schwarz mit ganz dezentem Glitzereffekt. Eine Kanne hat 29€ gekostet, glaube ich. Was Klarlack und Härter gekostet haben, weiß ich nicht mehr, aber viel war es nicht. Eigentlich sogar sehr wenig. Lackiert habe ich damit eine komplette Seitenverkleidung und ich habe auch noch gut was übrig, wenn ich mich nicht irre.

Das Ganze Motorrad sieht dann so aus (bzw. sah; die Aufnahme ist schon älter und wurde vor dem Lackieren angefertigt. Es ist aber derselbe Lack):

edit:

An meiner GSXF war immer der Originallack drauf. Vielleicht gefällt der dir ja auch.

Welche Farbe hat deine F denn jetzt eigentlich? Stell doch mal ein Profilfoto davon rein. Es wird sich schon jemand finden, der dir mal zeigt, wie andere Farben daran aussehen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horneburg1234« (6. Dezember 2007, 18:45)

whisky2k2

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:27

Hallo horneburg1234,

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir hat Benzin die großflächigen Aufkleber auf der linken Seite gelöst. Ein Set Aufkleber für links kostet ca 160Euro (netto ;)) und nur überall die Aufkleber entfernen geht nicht ohne Schmachen im Lack. Davon abgesehen ist ein deutlicher Farbunterschied sichtbar.
Hier war ich beim Kauf wohl etwas zu voreilig. Eigentlich gefällt mir die Farbe, aber sie benötigt einen Kontrast.

Schwarz ist schnell :devil:
Das Schwarz der FZR ist z.B. schön satt. Müsste ich mal in Erfahrung bringen, was ein Liter davon spritzfertig kostet. Vielleicht ist es am Ende ja der gleiche Preis wie der o.g. Lack.

Wirklich tolle Fotos meiner F habe ich nicht. Hier ist noch nichts gemacht, außer BT21 aufgezogen und ein paar Aufkleber abgemacht.

Will sie lackieren lassen, vorne und hinten Verkleidungsblinker anbringen und die 4in1 Anlage montieren, wenn ich offen fahren darf. Eine MRA Scheibe liegt auch im Keller. Ich hangel mich von Monat, alles eine Frage des Geldes :durchgeknallt:

Gruß,
Christian

whisky2k2

unregistriert

4

Montag, 10. Dezember 2007, 12:11

Huhu,

Hat keiner weiter eine Eingebung, wo man den Lack am besten bezieht und was es an schönen schwarzen Lacken gibt?

Wie viel Lack wird für einen Jogurthbecher wie die GSXF denn benötigt?

Gruß,
Christian

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung