Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Monsterleinchen

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:43

ZX 6R 2007 eure Erfahrungen

Hallo,

ich steh vor der Qual der Wahl meine Ducati Monster gegen etwas sportlicheres einzutauschen.

Ich brauch einfach etwas mehr Leistung, Windschutz und sportlichere Fahrleistung sowie Sitzposition.

Wer hat sich das diesjährige ZX 6R Modell zugelegt? Was findet Ihr nicht Ideal gelöst bei dem Modell.

Erzählt halt mal.

Danke
Stefan

Burzelbiker

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:59

RE: ZX 6R 2007 eure Erfahrungen

Optisch ist zx6r schön
Ich selbst bin mit ihr aber noch nicht gefahren war nur hinten auf dem sozius gesessen. Hat aber auch schon richtig spaß gemacht.
Kumpel hat sie am Freitag probegefahren, er sagte mir von unten raus im kleinen drehzahl bereich kommt z.b. bei einer z750 mehr, aber ab 8000 umdrehungen gehts los und dann wird sie zum Tier!

Fahr sie Probe, nur dann kannst du dir ein richtiges Urteil bilden und gleichzeitg schauen ob du Spaß mit ihr hast!

Gruß Burzel

smuggler

Moped Lude

Motorrad: Grüne Hölle

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:06

Hier kannste dir ausführliche Technische Daten durchlesen. Steht einiges dabei beim 2007er Modell.

Click Me Hard
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:10

Naja, würd mal sagen was die Optik angeht kann man sich streiten.

Ich für meinen Teil finde sie wirklich potthässlich. Aber jeder hat nen anderen Geschmack.

Ich an deiner Stelle würde mal zu nem Kawahändler und sie Probefahren. Dann erlebst du alles am eigenen Leib.

Gruß

Monsterleinchen

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:32

Also eine Probefahrt hab ich hintermir. allerdings waren das nur 30 Minuten.

Mir hat die Leistungsentfaltung gefallen und die Vordergabel die schlechte Strassen gut weggebügelt hat.
Allerdings würd ich gern wissen, wie es mit der Langstreckentauglichkeit ist.
Wie sind eigentlich die Wartungsintervalle?

smuggler

Moped Lude

Motorrad: Grüne Hölle

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:45

Alle 6000km.

Langstreckentauglichkeit... naja Supersportler halt, bei mehreren hundert km kann schon schon einmal der Rücken, Hintern, Handgelenke weh tun oder auch die Hände mal einschlafen.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

superman

unregistriert

7

Samstag, 16. Juni 2007, 10:05

Hallo Ihr Ninja-Krieger :-)

Kann mal jemand erklären, was es mit diesem RAM Air auf sich hat !?
Wie funktioniert dass ?

8

Samstag, 16. Juni 2007, 14:46

@superman

klick mal auf diesen Link dann kommst du zu nem Thread wo es erklärt wird.

was ist RAM AIR?

Gruß Jogi

ZX6R2007

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:51

hallo

ich habe jetzt 12000km auf der uhr mit der neuen 6er und kann sagen das sie sehr bequem ist abgesehen davon das die gashand öfters einpennt X(

ich bin voll und ganz zu frieden und hatte nie probleme ausser verschlissene reifen...

grüsse aus der
:schweiz:

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:39

hab mir mitte letzten jahres die 07er 6er zugelegt. ehrlicher weise muss ich gestehn dass ich meine 04er 10er dafür hergegeben hab!

ist für mich einfach das bessere bike!

mängel hab ich bis jetzt keine feststellen können.

der einzige kritikpunkt den ich hab ist die lösung mit der heckbeleuchtung (da kann man sich aber drum kümmern... ;) ) und die viel zu niedrige windschutzscheibe.

aber auch das is ja kein thema!

hab jetzt auch schon einige km auf dem hobel hinter mir und bin auch schon längere touren sowie viel stadt damit gefahren. die leistungsentfaltung ist überall einfach perfekt!

so ruhig wie man mit ihr in der stadt gleiten kann so brachial kann man sie auf der hausstrecke aufreissen und kurven bügeln. klar brachial ist immer relativ aber für eine 600er hat sich imens viel wucht!

hab nen kumpel abgezogen... er fährt ne 750er ninja... und ich hatte noch meine freundin hinten drauf!

kann das bike auf jeden fall empfehlen! vorrausgesetzt du magst die optik. die ist wirklich geschmackssache!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung