Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

sunseeker76

unregistriert

1

Samstag, 28. Januar 2006, 18:20

Sportschalldämpfer K1200R

Hallo,

ich suche für meine K 1200 R einen Endschalldämpfer mit geilem Sound oder ist es möglich den Seriendämpfer so zu modifizieren,das geiler Sound raus kommt?

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2006, 18:29

Re: Sportschalldämpfer K1200R

Du kannst mal beim Wunderlich reinschauen, da gibts Soundfiles zum anhören ob das Sounddesign passt....

Ansonsten kann Dir BMW-Volker ganz gestimmt noch was dazu sagen, der hat ´ne andere Tüte drauf und scheint sehr zufrieden damit zu sein

Die Original Tüte und den dB Eater sollte man in Anbetracht der kommenden Motorrad AU am besten so belassen und aufheben für den T....

Das hab ich nicht gesagt

BMW-Volker

unregistriert

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:13

Ich habe mir auf die K1200S, das Endrohr von AC Schnitzer getan.

Preis : ca. 600€
Montage: ca. 15 Minuten
Kat: Ja
EU ABE: Ja (ABE Nummer ist auch eingestanzt)
Sound : Genial (Man fragt sich bei höheren Drehzahlen, wie das Teil eine ABE bekommen hat)
Nachteil: Die BMW Garantie verfällt durch den Anbau. Daher das Orginalrohr aufbewahren und ggf für Reklamationen anschrauben.
Wo bekomme ich den Endschalldämpfer? Natürlich bei Deinem freundlichen BMW Händler!
Gruss Volker

sunseeker76

unregistriert

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:41

Wo bei Wunderlich kann ich die Soundfiles finden.Der hat für die K 1200 R keinen Dämpfer drin?

Danke

5

Montag, 30. Januar 2006, 10:27

Kleiner Tipp vom Kücken:

Die BMW Garantie / Kulanzabteilung mekrt ob Teile wegen geänderter Abgasführung verendet sind!

Den durch den Anbau von Schalldämpfer werden die Internen Abgasdrückeverändert (auch wenn der Kat draufbleibt) das führt zu heißeren Abgasen am Zylinderkopf und ein Abmagern des Motors unter Lambda 1.

Hatte ich vorher auch nihct gewußt erst nachdem ein Ducmotor mir verendet ist, und ich natürlich Altklug den Orginalen Topf wieder hnschraubte. Ducati hat mir darauf über den Händler einen Liebesbrief geschickt das der Motor wegen eines Zubehördämpfers aufgegeben hat! Die Reperatur wird aber trotzdem zu 100 % übernommen!

Aus diesen Grund ist es ja wichtig das CO anzupassen, und besser ein angepasstes Steuergerät mit dem Zubehörtopf zu verbauen!

cornell

unregistriert

6

Donnerstag, 9. März 2006, 16:37

Dann nimm doch den hier:

Auspuff für K1200R und K1200S

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung