Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

micha220867

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 19:39

1200 GS Sitzhöhe

Hi Zusammen,

Bin 175 cm und habe heute mal ne Stunde mit der GS gedreht. Tolles Motorrad,
aber leider bin ich ein bißchen zu kurz :-( Komme zwar mit den Füßen auf den Boden, aber um richtig die Gewalt zu haben, muß ich die Maschine leicht schräg stellen.
Das Problem trat genau da auf wo man es am Anfang gar nicht vermutet, ich stand auf einem Schotterparkplatz und wollte ein Stück rückwärts Gar nicht so einfach wenn man nicht mit den kompletten Füßen auf dem Boden steht !
Mein Händler hat mir den Vorschlag gemacht, den Sattlel ein wenig 4-6 cm abpolstern zu lassen, genau die 4-6 cm die ich brauchen würde. Es würde auch keine Auswirkungen auf den Sitzkomfort haben. Kann ich nicht so richtig glauben, abér er hat mir versichert das sie das schon öfters für die GS gemacht haben. Das ganze würde mich auch nichts kosten. Gefahren hat sie sich genial, an den Boxer muß man sich gewöhnen, aber war OK.

Gibt es hier vielleicht noch Leute mit meiner Größe und Erfahrung mit der GS ?
Gruß
Michael

antworten

BMW-Volker

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 20:15

Re: 1200 GS Sitzhöhe

Hier treibt sich als einziger GS-Fahrer der Fischi ( Moderator) rum.
Allerdings ist Fischi ein wenig größer als Du.
Wenn es Dir um die Erfahrung von abgepolsterten Sitzbänken und deren Komfort geht, so solltest Du mal allgemein unter "Benutzer helfen Benutzern" oder "Allgemein" posten. Wenn es Dir aber um die GS im Speziellen geht, so haben wir hier eine Rubrik mit Fremdforen. Dort solltest Du dann mal in ein BMW_Forum schauen.
Gruss Volker

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2006, 07:38

Hi Micha,

also vom Komfort her mach Dir man keine Sorgen, die BMW-Sitzbänke sind ohnehin recht komfortabel weich....etwas zu komfortabel wie ich finde...

Und im allerschlimmsten Fall gibt es ja diese Gel-Kissen, die dann ein Sattler einbauen könnte, erstmal würd ich es aber lassen, nur abpolstern und gut....

Ich bin 183cm und hab auch ein wenig das Problem mit rückwärts rangieren, sie sind im Stand halt etwas groß.

Du schreibst "an den Boxer muss man sich gewöhnen"....rein interessehalber, wie bist Du zu einer BMW gekommen?

micha220867

unregistriert

4

Samstag, 11. März 2006, 07:53

Wie bin ich zu einer BMW gekommen .....gute Frage.

Hatte die letzten zwei Jahre eine 1100er Dragstar von Yamaha. Das Ding hat mir zwar Spaß gemacht aber irgendwann wurde mir das doch ein wenig zu langweilig. Trittbretter schleifen doch ziemlich häufig
Also bin ich auf die Suche gegangen, sollte eine Maschine sein die man sportlich bewegen kann aber die auch Tourentauglich ist, zu 80 % sitzt auch meine Freundin hinten drauf. So bin ich dann irgendwann über die GS gestolpert. Was ich mit gewöhnungsbedürftig gemeint hatte, ist das Lastwechselverhalten des Boxers, war schon ziemlich heftig.
Tja und jetzt bin ich am überlegen was ich mache....

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2006, 08:13

An die Lastwechsel gewöhnt man sich ganz ganz schnell....ging mir auch mal so...noch viel mehr gewöhnt man sich aber an das Fahrwerk, denn das ist Sahne...naja und das Drehmoment und und und....

(Nur an diese Blinker gewöhn ich mich nie)

Was Du machen sollst? Na abpolstern.....oder schau doch einfach mal beim Wunderlich rein.....der hat fertige Sitzbänke für lange und kurze Menschen....und sonst auch noch ein paar sinnige Sachen...

Ansonsten such Dir ´nen guten Schuster und lass noch ´ne fette Lage Sohle auf Deine Stiefel kleben, mit richtig grobem Profil passt das auch ganz gut zur GS

Machen musst Du was, sonst dauerts nicht mehr lange und die 12t€ Schleuder liegt auf der Gass beim Rangieren....tut weh, ich könnte darüber erzählen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung