Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:31

yamaha 1y8 (rs 100) auf 80km/h drosseln ??

hallo

habe eine yamaha rs 100 bekommen

und zur zeit mache ich die führerscheinklasse A1, da ich erst 16 bin

nun muss ich das motorrad drosseln

aber wie mach ich das am einfachsten ?

danke im vorraus :)

Lodi

Mo24-Hobbyist

Motorrad: XJR 1200+,FJ 1200,XJ 650,Virago,RD 250,RS 100 DX,RS 100,Kawasaki Zephyr,Kreidler RS,Kreidler RMC,Puch Cobra,KTM

• Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2011, 07:26

Die einfachste Methode ist,die Übersetzung zu ändern.

Vorn ein kleineres Kettenritzel,hinten ein größeres Kettenrad.

Kostet nicht viel und ist leicht zu machen. ;)
Welcome to Isle of Man

Das Mekka für Freunde des zügigen Landstraßenfahrens :1:

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

3

Montag, 21. Februar 2011, 09:12

@pesce2

Die RS 100 DX ist ein Leichtkraftrad, galt aber in Deutschland gleich als Motorrad und durfte auch nach Einführung der Klasse 1b (so ähnlich wie A1 heute) damit nicht gefahren werden da sie mehr als 80ccm hat....auf deutsch, eine Drossel von der Stange auf 80km/h gibt es einfach nicht weil sie mit 7,7kW viel zu uninteressant ist, mit dem A1 dürfte man ja 11kW haben...nur fährt die RS 100 auch annähernd 100km/h (unbewiesen, vllt. bergab mit Rückenwind)

Wenn es nicht bereits ein Einzelgutachten von einem gleichen Fall gibt, dann wirst Du die Einzelabnahme machen müssen und die ist nunmal verdammt teuer denn da wird nicht nur die Geschw. gemessen sondern auch der Geräuschpegel....sollte sie noch aus den späten 70ern stammen müsste eigentlich die Abgasemissions Messung entfallen, aber da muss ich ehrlich gesagt passen...

Es muss ja ein Fahrzeugbrief existieren, mit dem gehst Du (Papa) mal zum TÜV bzw. rufst vorher an wann jemand da ist der das recherchieren kann ob es einen vergleichbaren Fall schonmal gegeben hat und wenn ja wie das realisiert wurde....ich will Dir mal keine Hoffnung machen, das Dingelchen ist eher sehr selten, viel eher wird man etwas zur RD/DT125 finden...

Technisch dürfte das mit einem Gasanschlag bzw. Anschlag der Drossel leicht machbar sein, vielleicht akzeptiert das der TÜV sogar....das man einfach die Übersetzung ändern kann ist zwar eine Möglichkeit, aber dabei ändern sich die Geräuschemissionen bei bestimmter Geschw. und das ist natürlich nicht zulässig...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750, Honda CBR 900 RR

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:11

Was steht denn überhaupt als eingetragene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren?
Verheize deine Reifen, nicht deine Seele Gruß Wheelyfahrer

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:47

Was steht denn überhaupt als eingetragene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren?

95-100km/h ....da wette ich fast drauf, ich meine es waren 97km/h, die RD125 hatte mein ich 123km/h drin stehen...

Die 80ccm für 80km/h kommen ja nicht von ungefähr...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung