Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Damon09

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:54

Drosselblenden in der RN04 eingebaut nun läuft das Motorrad nicht mehr.

Hallo liebes Forum,

ich hab seit geraumer Zeit vor meine Drosselblenden einzubauen habe mich auch nun heute dazu gerungen damit anzufangen.

wie folgt hab ich:

1.den sitz ausgebaut
2. den tank ausgebaut
3. den Luftfilter abgenommen
und 4. die Drosselblenden eingesetzt.

Danach schließlich alles wieder eingebaut und beim ersten Probelauf schien alles gut. Motorrad spring an wollte mich grade abfahrbereit machen und mein Gutachten vom Tüv abholen, dann bemerkte ich wenn ich nahe 6000 Umdrehungen komme dass sich das Motorrad einfach auschaltet. Ich dachte dass kann ja mal vorkommen und habs immer wieder probiert. Kurz nachgegrübelt woher er kommen kann .. aber mir fiel einfach nichts ein ..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen muss nämlich schleunigst zum Tüv und zur KFZ zulassungsstelle weil meine Versicherung schon drängelt .. habe es auf 25 KW angemeldet aber ist seid 3 Wochen noch offen .. mir sind die Konsequenzen des offens fahren bewusst deshalb bin ich Sie in diesem Zeitraum auch nicht gefahren weil ich weder meinen führerschein verlieren möchte noch einen möglichen Unfallgegner alles Bar zahlen möchte :D

MFG

Damon09

hawkeye

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Sprint ST 955i

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:08

Hallo,

mir fehlt in Deiner Aufzählung der Arbeitsschritte irgendwie der Punkt "Vergaser ausgebaut". Die Drosselblenden gehören in die Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser.
Ansonsten kontrollier mal, ob alle Kraftstoffschläuche richtig angeschlossen und knickfrei verlegt sind.

Grüße

Hawkeye
Mein Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:18

Dreht sie mit Drossel in Fahrt denn überhaupt über 6000? :huh:

Damon09

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:47

Erstmal Danke für die schnellen Antworten,

Habe lediglich den Luftfilter ausgebaut und die Drosselblenden in den Gummis von den Ansaugstutzen(Vergaser?!) eingesetzt.

Es sieht in etwa wie auf diesem Bild aus.

http://www.bilder-upload.eu/upload/U7LM4cfQ2Q72Q0u.JPG

Wenn ich nun ein Schritt vergessen habe macht mich das ziemlich stutzig..

Muss ich den Vergaser komplett rausnehmen?! bzw. die Schrauben auch noch lösen?!

ich weiß nicht ob sie nach der drossel auch über 6000 Umdrehungen fährt?! muss ich dann event. was an dem Gaszug regeln?!

MFG

Damon09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damon09« (11. Juli 2012, 17:49)

Daniel93

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha Fz6 Fazer

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:01

Also meine 600er Fazer dreht gedrosselt über 6000, sogar weit drüber... Da wird die R1 das wohl auch können.
Langweilt mich!

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:07

Muss ich den Vergaser komplett rausnehmen?! bzw. die Schrauben auch noch lösen?!

Das sollte eigentlich in der zugehörigen Anleitung bzw. im Gutachten der Drossel stehen. Normalerweise kommen die zwischen Vergaser und Motor, nicht zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. So wie es jetzt ist müsste das ja ein immens fettes Gemisch ergeben.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: *

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:11

Benzinschlauch geknickt? :rolleyes:

Nicht, dass mir das mal passiert wäre... :whistling:
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

hawkeye

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Sprint ST 955i

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:17

Hallo,
Definitiv ja.

Grüße

Hawkeye
Mein Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:45

Habe lediglich den Luftfilter ausgebaut und die Drosselblenden in den Gummis von den Ansaugstutzen(Vergaser?!) eingesetzt.

Das sind die Schnorchel, die Blenden gehören aber in die Ansaugstutzen direkt vor dem Einlass.

Du hast jetzt die Luft total abgeschnürt und das Gemisch extrem verfettet, keine allzu gute Idee wenn man die möglichen Folgen bedenkt...die Ansaugblenden sollen nur das richtige Gemisch in seiner Menge beschränken.
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:01

Also meine 600er Fazer dreht gedrosselt über 6000, sogar weit drüber... Da wird die R1 das wohl auch können.

nein...das kann man so nicht sagen
eine gedrosselte 600 dreht generell viel höher als eine 1000er weil sie weniger volumen füllen muss.....das heißt sie braucht weniger gemisch um hohe drehzahlen zu erreichem

bei der rn01 habe ich mal gehört das sie mit drossel so 7000 u/min erreicht...dann ist ende