Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 14:33

KTM 125 Sportmotorrad

weis einer ob ktm vorhat ein 125 sportbike rauszubringen?
mfg

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:07

Ich weiss es nicht, es gab aber mal Gerüchte darüber. Gab auch mal einen Artikel in der MOTORRAD dazu. Ich vermute mal ja :grin:

3

Montag, 8. Juni 2009, 17:28

weist du zfflg obs dieses oder nächstes jahr noch rauskommt?

4

Montag, 8. Juni 2009, 18:29

Wissen wird das NIEMAND ;)

Da wird KTM dicht halten.

Gruß, Phil

KingBiker

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Zurzeit: Honda CBF 125 (völlig unzufrieden damit)

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:38

Denke nicht

Ich weiß es nicht, aber denk mal net die 125 duke reicht vollkommen *_*

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

• Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 14:46

Ich vermute, mit "sportbike" ist ein Strassensport Motorrad gemeint. Die MX und EXC 125er von KTM sind schon "Sportler" , nur eben für Offroad.

Eine 125er im Strassensport-Style ala RC8 macht nicht wirklich Sinn, wenn diese alle Vorgaben zur Strassenzulassung erfüllen soll. Vollverkleidung und Stummellenker würden dabei nur der Optik dienen.
Schönes Beispiel ist die alte Aprilia RS 125 mit elektronischer Drosselung im Vergleich zu einer Standard 125 wie sie mein Junior hatte, eine Honda XR125L, ebenfalls gedrosselt. Die war sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit besser als die doppelt so teure Aprilia. Mein Junior hatte immer einen riesen Spass dabei die "Sportbike" Fahrer zu ärgern.

OK, bei den Japanern gibt es auch einige 125er die fast so aussehen wie die großen Supersportler, aber einen brauchbaren Effekt hat das in der begrenzten Hubraumklasse nicht wirklich. Die 125er Duke hat alles was man zum flotten Vorwärtskommen mit einer 125 braucht, kann mir nicht vorstellen, das KTM hier eine auf "Supersport" gepimmte Version herausbringt.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung