Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

• »tsunami|surfer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Speed Triple SE

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:57

Speed Triple SE Spiegel

Hallo,

ich habe eben meine neue Speed Triple SE abgeholt - bin zum einen einfach glücklich, andererseits mag ich die Spiegel überhaupt nicht. Zu steif, nicht viel Einstellmöglichkeiten und ich habe weniger als bei meiner alten ER-6N gesehen :/ jedenfalls sind das 2 Gründe für mich, neue Spiegel zu holen: sie gefallen mir nicht und ich will was sehen ;) mein Traum wären Lenkerendenspiegel, allerdings haben die Hübschen keine ABE, nichtmal die originalen von Triumph :/ beim ersten Rumgucken hab ich die 3 ins Auge gefasst, die haben ja etwas Ähnlichkeit mit den Lampen bzw der eine Rizoma ist sogar bläulich, auch passend zum Möp.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Erfahrungen? Kennt Ihr Alternativen? Redet mit mir ;)

Rizoma Radial
Rizoma Elisse
Barracuda X-Version

Grüße,
Adrian

2

Montag, 20. Mai 2013, 13:55

Ich rede mal mit dir.

Ich halte von Spiegeln die pro Stück 100€ und mehr kosten GAR NICHTS! Überleg mal: 300€ für SPIEGEL????! Das hat doch überhaupt kein Verhältnis mehr! Die sehen keinen Deut besser aus als Spiegel für 50€, du bezahlst nur den Namen teuer. Sinnfrei. Ich selber fahre auf meiner Street Triple Spiegel von Magazi(Louis). Genau so CNC aus Alu gefräst wie die von RIZOMA. Nur kosten sie nur die Hälfte! Wenn ich mich mal maule tut es nicht gaaaanz so weg wenn die Spiegel in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund fahre ich auch originale Hebelei. DIE sind schon teuer genug.

Meine Spiegel

Just my two cents.

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

3

Montag, 20. Mai 2013, 14:17

Sehe ich genau so. So toll kann ein Spiegel gar nicht sein, als das ich dafür mehr als 50€ das Stück ausgeben würde. Welcher der Rizoma ist denn da bläulich???

Wie wärs mit den original Spiegeln der Aprilia, die sehen hübsch genug aus, sind sehr stabil und man kann prima sehen.
»Sandman« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12-Dorsoduro-Spiegel.jpg
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: *

4

Montag, 20. Mai 2013, 14:22

Hey Sandman,

du solltest dir Gedanken über den passenden Rizoma-Bremsflüssigkeitsbehälter machen. Das geht ja gar nicht an einem italienischen Edelmopped. 8o

Ansonsten gehe ich mit euch konform. Das ist Automatenware, wie alle anderen auch. :smirk:

Gruß,
Robert
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

5

Montag, 20. Mai 2013, 17:34

danke für den Input :)

den Rizoma-Katalog hatte mir mein Händler in die Hand gedrückt (klar, der verdient am Zubehör mehr als am Mopped) und bei den teuren Sachen bin ich bei meiner Internetrecherche etwas hängengeblieben, da deren Websites einfach übersichtlicher gestaltet waren und das Angebot mich nicht so erschlagen hat wie bei P/L/HG ;) bei denen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht reingeguckt :whistling:
der Rizoma-Radial hat bläuliches Glas, das würde super zur Lackierung passen :angel:
ich find die Aprilia-Spiegel gut, das Kugelgelenk fand ich bis jetzt super und sowas 6eckiges passt gut zu den Scheinwerfern meiner Speedy :)
den Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter muss man glaub ich sogar in mehreren Teilen kaufen, den Behälter und den Deckel einzeln :D

6

Montag, 20. Mai 2013, 18:09

kein Edith-Button Oo verschwindet der, wenn ich einen anderen Beitrag bearbeitet habe?

Edith würde sagen: genau den Input wollte ich ja haben, ich kaufe lieber Qualität und gebe was mehr aus, aber wenn ihr mir sagt, die 50€ Teile tuns genauso gut, dann bin ich glücklich :)

andere Edith sagt: hier ist wieder ein Edith-Button...sehr komisch das ganze

7

Montag, 20. Mai 2013, 20:07

Wenn ein Post ein bestimmtes "Alter" hat kannst du ihn nicht mehr editieren ;) Das ist ganz normal hier.

OnTopic: Son Rizoma Töpfchen könnte ich bei meiner Street für die Hinterradbremse brauchen... da ist so ein Plastikbecher drannen....