Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

spiderdan18

Mo24-Probefahrer

• »spiderdan18« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:01

Maschine Drosseln für A2 Schein

Hallo Leute,
ich bin grade neu im Forum und hätte mal eine Frage
ich hab vor mit 18 Jahren den A2 Schein zu machen um 2 Jahre später den normalen A zu machen.
Ich möchte mir kein 35 kw motorrad kaufen sondern gleich ne große Maschine
kann ich die dann die 2 Jahre auf 35 kw drosseln is des irgendwie möglich oder muss ich ne 35 kw Maschine fahren
und muss mir dan ne neue kaufen?
Danke für Antworten

Zefix

Mo24-Hobbyist

Motorrad: CBF1000

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:37

Geht mit quasi jeder Maschine.
Kostet ein paar EUR (Einbau der Drossel - Material+Arbeitszeit sowie Eintragung beim TÜV).
Bei 35Kw muss die Maschine allerdings mind. 175Kg wiegen (leer) damit du auf das maximale Leistungsgewicht von max. 0,2KW/Kg kommst.

Natürlich lässt sich die Drossel später auch wieder entfernen (mit Kosten für Arbeitszeit + TÜV).
David Gilmour am 19.9.15 in Oberhausen - und Zefix ist dabei :D

spiderdan18

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:23

Okey danke :)
Wollte mir einen Yamaha YFZ-R1 holen und dann drosseln
Müsste vom Gewicht her passen

Zefix

Mo24-Hobbyist

Motorrad: CBF1000

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:32

Kommt aufs Modelljahr an - die hatten zwischendrin (2004-2006) mal knapp unter 175.

Ohne dir nen Supersportler ausreden zu wollen vorab als Tip: Erstmal den Führerschein machen, dann so ein Teil probefahren. Zum einen hast du dann erstmal den Eindruck deiner Fahrschul-Maschine und einen generellen Eindruck vom Mopedfahren (und stellst möglicherweise fest, daß es gar nicht 150PS und eine SSP braucht um "flott" zu fahren) - zum anderen siehst du dann, ob du dich länger als ein paar Minuten auf ne Rennsemmel falten kannst, ohne daß dir alles weh tut ;)
David Gilmour am 19.9.15 in Oberhausen - und Zefix ist dabei :D

spiderdan18

Mo24-Probefahrer

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:30

Okey ja klingt gut ^^
Werd ich dann so machen danke :)

hackstueck

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:41

Aber vorsicht: Bei allem über 35kW / 96PS kann es im EU-Ausland Schwierigkeiten geben.
Die EU-Regelund besagt, dass die A2-Motorräder offen nicht mehr als die doppelte Leistung haben dürfen. Ist zwar in Deutschland nicht umgesetzt worden und daher auch hier kein Problem, im Ausland aber schon und es gibt noch keine Angaben/Erfahrungen, wie die Behörden dort auf eine gedrosselte R1 & Co. reagieren...

Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung