Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

504

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Benelli

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. November 2013, 15:01

Es wird schon. Die Wunden heilen.

Gruß

Claus

Dieb1966

Mo24-Fan

Motorrad: ja

42

Mittwoch, 6. November 2013, 21:11

Uiii, ein Video!
Vielen Dank! :)
Na da freu' ich mich aber...prima. ^^

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

43

Donnerstag, 7. November 2013, 06:57

@Claus: Weiterhin gute Besserung - bitte ausrichten. :rolleyes:

@Reiindertube... zu dem Video fällt mir spontan ein: Wieso sucht man sich als Motorradfahrer kurvige Strecken, wenn man dann jede Kurve schneidet und so doch wieder eine Gerade drauf macht? :whistling:
Nur als Beispiel: Kuck mal bei 1:02 wo das Motorrad auf der Straße, und wo Dein Kopf ist. Mir sind noch min 3 weitere solche Linkskurven aufgefallen. :S

Ich weiß - ich bin ne olle spießige Meckerzicke. Ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur ein "Denkanstoß" sein.

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200GS

44

Donnerstag, 7. November 2013, 09:19

Tja Lille, das sind dann leider genau die Kandidaten die zu "ungewollten" Schlagzeilen in den Nachrichten über den Riedbergpass kommen, so ca. 1-2 mal im Jahr passiert dort immer was böses...

45

Donnerstag, 7. November 2013, 16:40

Ich hab alle Kurven ausgefahren und genossen :grin: und war fünf Minuten später unten am Treffpunkt 8| Aber ich musste nicht warten :thumbsup:
Wer blöd guckt, fährt blöd.

ReiinderTube

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki Er 6 N

46

Donnerstag, 7. November 2013, 18:11

@Lille gebe dir recht das man Kurven nicht schneiden sollte, dann geht ja der ganze Spaß verloren :kiffer:

Mich wundert es nur wie du darauf kommst das ich die Kurven schneide ?(

War zu keinem Zeitpunkt außer beim Überholen über der Mittellinie :durchgeknallt: . Ich lehne nur meinen Körper so weit wie möglich in die Kurve, damit das Bike möglichst Senkrecht bleibt. Mein Oberkörper ist auch nicht im Gegenverkehr
Klar bei manchen Kurven hätte ich eine weitere Linie genommen wenn Gegenverkehr gekommen wäre, fahre aber keine andere Linie wie der Vorausfahrende. Der lehnt sich nur net so rein.

Wenn Gegenverkehr kommt der auch nahe an der Mittellinie fährt nehme ich meinem Oberkörper weg und befinde mich dann wie, mein Motorrad, in der Mitte der Fahrspur. :thumbup:

Oder wie siehst du das ?

47

Donnerstag, 7. November 2013, 20:41

Mein Eindruck vom Fahrstil des Videoaufzeichners deckt sich mit dem von Lille. Ich hatte mich nur nicht getraut, das zu thematisieren. Ist halt eher unattraktiv, auf solche Missstände aufmerksam zu machen. Insofern: Hut ab für Lille.

Meiner Meinung nach ist es kein akzeptabler Fahrstil wenn man ausweichen bei "überraschendem" Gegenverkehr von vornherein mit einplant.

Ich teile Lille's Meinung, dass man sich als Motorradfahrer den Fahrspaß kaputt macht wenn man Kurven abschneidet. Dazu kommt, dass man für eine bestimmte Strecke einfach zu schnell wird wenn länger keiner entgegen kommt. Und wenn dann doch einer kommt ...

Und jetzt noch ein Blick von gegenüber: wenn mir ein Auto oder Motorrad auf meiner Spur entgegenkommt dann will ich nicht tatenlos drauf warten, ob er wohl noch rechtzeitig zurück auf seine Spur kommt. Ich muss also ausweichen und damit ist mir der Spaß an dieser Kurve vergangen. Was ich dem Schneider dann wünsche kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Nur ein paar Gedankenanregungen von mir.

48

Freitag, 8. November 2013, 08:49

Habe mal die Fahrt über den Riedbergpass auf Youtube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=aR8RWGPosuU

Zu sehen ist unser Guide an diesem Tag und meine Wenigkeit.

Falls es Änderungswünsche am Video gibt bitte sagen.

Waren echt schöne Strecken mit zum Teil grandioser Aussicht an diesem Tag.

Habe mal die Fahrt über den Riedbergpass auf Youtube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=aR8RWGPosuU

Falls es Änderungswünsche am Video gibt bitte sagen.

Waren echt schöne Strecken mit zum Teil grandioser Aussicht an diesem Tag.

Danke für den Film vom neuen Riedbergpass. Wollte ja bereits im Sommer dorthin fahren, da war aber noch leider gesperrt. Jetzt bei meiner ersten Motorradfahrt über den Riedbergpass von Fischen aus, war ich angenehm überrascht über die toll ausgebaute Strecke. Die Skifahrer werden es sicher auch alle begrüßen. Habe die Strecke auch gar nicht als besonders anspruchsvoll empfunden.
Zu sehen ist unser Guide an diesem Tag und meine Wenigkeit.

Airone68

unregistriert

49

Samstag, 9. November 2013, 09:41

Die Strecke ist auch nicht besonders anspruchsvoll. Das einzige was stört sind die neuen Bitumen nach der Passhöhe und die teilweise Beschränkung auf 40 km/h.
An der Fahrweise von Reiindertube kann ich jetzt auch nichts großartiges kritisieren. Lilles "wenn man dann jede Kurve schneidet" klingt doch sehr übertrieben. Dazu können Lille und T1000 ja
mal den Kameraden hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=S8_LEFwpdt0

Das ist Kurvenschneiden!

Was mir allerdings auffällt, ist das der Riedbergpass im Video gar nicht so kurvig rüberkommt und meine Thruxton viel zu leise ist :cool: .

50

Samstag, 9. November 2013, 13:11

Stimmt die schönen Kurven kommen nicht richtig rüber

Gesendet von meinem GT-I9100

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Zwei- und Dreirädriges

51

Sonntag, 10. November 2013, 20:00

zum Thema Wetter im OA heute:

Riedbergpass 9:30 - freie, trockene Strasse

Riedbergpass 15:30 - weisse Strasse, es schneit ganz hübsch

Beziehungen sind alles, darum fuhr auch der Schneepflug mit Salzstreuer schön vor uns her und sorgte für halbwegs "schwarze" Strasse :cool:

P.S. Nicht mit dem Schneeadler, sondern mit der Pfeffermühle von und mit Mama :)
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Pustekuchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: Momentan keins :(

52

Freitag, 22. November 2013, 11:16

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Wobei das auch für den Gegenverkehr gilt (2:48min)
Mir nach - ich folge euch!
Im Niveau flexibel

Ryllan

The Incredible

Motorrad: 600er Hornet

53

Samstag, 23. November 2013, 16:28

Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

54

Sonntag, 24. November 2013, 09:28

@Pustekuchen Gibts nächste Saison wieder ein Mopped bei Dir?

55

Sonntag, 24. November 2013, 10:35

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Wobei das auch für den Gegenverkehr gilt (2:48min)

Da ich die Strecke durchs Namloser Tal und das Hahntennjoch in den Herbstferien gefahren bin, kam mir der Film ja recht bekannt vor. Auch ein am Ende des Films nur kurz zu sehendes Biker Gasthaus bei dem es guten Kuchen gibt, weckte nochmals Erinnerungen an diese Tour. Allerdings war mal interessant die vom Fahrer gefahrene Geschwindigkeit und den jeweils dazu genutzten Gang zu sehen. Das war für mich besonders hilfreich. Allerdings fahre ich nie mit bis zu 150 Sachen den Berg rauf oder runter und dann noch teilweise im 6.Gang. Das halte ich auch nicht für erstrebenswert. Ich fahre da ja noch viel langsamer und in engeren Kurven eben auch nur im 2. Gang. Aber der Film war für mich hilfreicher als eine Fahrstunde auf dem Mopped und dem Fahrlehrer. Da hat man in dieser Beziehung gar nichts gelernt.

Pustekuchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: Momentan keins :(

56

Sonntag, 24. November 2013, 11:36

@Ryllan: Ohne Worte!

@barbapapa: Nächste vermutlich noch nicht, leider ist das Bafög-Amt noch nicht der Meinung das ein Motorrad zum Inventar eines Studenten gehört.
Trotzdem immer schrecklich zu lesen wenn ihr euch vor meiner Haustüre trefft um ins Allgäu zu düsen ;(

@gurkenflieger: Das aktive Kurven"aus"fahren muss auch gelernt sein.
Man hat zu Anfangs noch Hemmungen die Kurve weiter außen anzusetzen aber wenn man mal geübter ist machts Spaß weil das fahren viel harmonischer wird. Nicht zu vergessen ist auch das gewonnene Sicherheitsplus wenn man dem Gegenverkehr fern bleibt.
Hab mir da zu meiner Anfangszeit das ein oder andere beim T1000 abgeschaut der das meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen hat :thumbup:
Mir nach - ich folge euch!
Im Niveau flexibel

57

Sonntag, 24. November 2013, 11:43

Ich hab das Video erst jetzt ganz angeschaut. Solchen Volldeppen gehört der Führerschein entzogen auf Dauer!

58

Sonntag, 24. November 2013, 12:42

@Ryllan: Ohne Worte!

@barbapapa: Nächste vermutlich noch nicht, leider ist das Bafög-Amt noch nicht der Meinung das ein Motorrad zum Inventar eines Studenten gehört.
Trotzdem immer schrecklich zu lesen wenn ihr euch vor meiner Haustüre trefft um ins Allgäu zu düsen ;(

:thumbup:

Da Du wohl in RV wohnst, da bin ich sicher schon öfters in der Nähe Deiner Haustüre vorbeigefahren, wenn ich in der Nähe Bekannte besucht habe.

Raser1981

Mo24-Bewohner

Motorrad: cbr600F, cbr1000rr

59

Sonntag, 24. November 2013, 12:50

Hm also die Strecke ist saugeil, ich kenn die auch ganz gut, Darki und ich sind da ja schon Gefahren....
Aber für was sucht man denn so ne Strecke um nur auf der Gegenfahrspur zu fahren, bzw. Geile Kurve abzukürzen .... Schnell kann jeder Depp, aber so kurven sauber und schnell zu nehmen net alle ;)
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann,- meiner hat NOS :grin:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung