Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Ralf53

Mo24-Hobbyist

• »Ralf53« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Silver Wing FJS 600

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:05

Frankreich: der Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

Der Gebirgsstock des Vercors, im äußersten Westen der französischen Alpen, wirkt wie eine überdimensionale Trutzburg. Eine Landschaft mit tiefen, schroffen Schluchten und wilden Felsabstürzen, weit verzweigten Höhlensystemen und verträumten kleinen Örtchen. Dieses schwer zugängliche Gebirge mit Gipfeln bis zu 2.350m Höhe kann man auch heute noch nur über schmale und kühne Straßen erkunden. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Gegend unter Zuhilfenahme von ausreichend Dynamit erschlossen. In senkrechte Felswände wurden Galerien gesprengt und es entstanden einige der spektakulärsten Gebirgsstraßen wie z.B. die „Gorges de la Bourne“ und die „Combe Laval“ >>>

Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:30

Servus Ralf,

schöner Reisebericht mit noch schöneren Fotos! :thumbup: Ich behalte den Bericht mal für spätere Planungen im Hinterkopf. ;)

Gruß,
Thomas

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:50

Danke für den Bericht! Dieses Jahr war ich nur auf der Route des grand alpes unterwegs. Dann muss ich in die Region wohl nochmal hin, um auch die Seitentäler und -pässe zu erkunden. So ein Ärger ;)

Duck

Mo24-Bewohner

Motorrad: klein Karl Dall- Oder auch Blondi genannt

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:18

Den Bericht werde ich mir noch mal zu Gemüte führen :)

Die Strecke von dem Foto, mit dem überhängenden Felsen kommt mir doch sehr bekannt vor. Sollte dir auch bekannt vorkommen blahwas. Musste von unserer Route hinter verdune gelegen haben, als wir uns verpasst haben und ich am Bus an dir vorbei bin und falsch abgebogen bin.....

Absolut geile Ecke. Mit das schönste von Frankreich!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

Ralf53

Mo24-Hobbyist

• »Ralf53« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Silver Wing FJS 600

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:07

Videos

Hier noch 2 kleine Videos dazu

Die "Gorges de la Bourne" >>>

Der "Col du Galibier"
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung