Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:44

25% weniger Kupplungskraft - Street Triple

Morgen Street-Triple-Fahrer!

im Triple-Forum wird die so genannte "Mädchenkupplung" neu aufgelegt. Das Teil verlängert den Hebelarm unten am Kupplungsdeckel und verringert so die nötige Kraft um 25%. Ich selber habe das Teil verbaut und würde es als eine der besten Investitionen bezeichnen. Ich kuppel jetzt mit zwei Fingern.

Informationen sind hier nachzulesen: Mädchenkupplung - Thread

Montageanleitung

Wer Interesse daran hat meldet sich hier oder eben im Forum!

Gruß, Phil

foxdonut50

der Schrägste

Motorrad: BMW F800R

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:03

Gings vorher garnicht mit zwei Fingern oder wars nur zu anstrengend? Habt ihr eine hydraulische Kupplung?
BMW fahren entspannt.

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:10

Zitat

Gings vorher garnicht mit zwei Fingern oder wars nur zu anstrengend? Habt ihr eine hydraulische Kupplung?

Einfache Seilzugkupplung. Die war nach meinem Geschmack schon sehr stramm, so ist es halt wesentlich angenehmer. Davor hätten einige sicher auch mit zwei Fingern kuppeln können.... aber definitiv nicht auf Dauer.

Es ist einfach eine Erleichterung und entspannt beim Fahren. Ob Jemand es für nötig hält muss er selber überlegen, die Verarbeitung und Passung der Teile ist jedenfalls sehr gut und für zuletzt 15€ kann man nichts dagegen sagen.

Wie gesagt, nur als Tipp für die Triple-Fahrer unter uns. ;)

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:23

Klasse Idee, für mich zwar ohne Nutzen (meine Möps haben hydr. Kupplungen), aber bei der Honda vom Junior könnte man das auch mal testen 8o
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !