Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. Januar 2016, 12:03

Kärnten und Dolomiten macht ihr nächstes mal halt am Anfang, dann ist das auch erledigt :thumbup:

Muss ich mal sehen. Meine :wub: wollte nach Frankreich. Ich bin mir da unsicher. Kann man da gut Motorrad fahren?

Puh, schwierig. Es sind schon viele Kurven und steile Stücke zu bewältigen in den Dolomiten und Kärnten. Das ist fürs Autobahnländler schon schwer. In Frankreich und Italien herrscht noch dazu gefühlt völlige StVO-Freiheit für Zweiräder. Damit kann nicht jeder um. Noch dazu wird man überall von bombastischen Aussichten erschlagen. Viele Straßen in den Alpenländern sind nich nach EU-Richtline 4711-0815-2014ab-§128-E605 gebaut. Da kann sich mitten in der Kurve der Radius ändern! Oder eine Steigung beginnt oder endet abrupt! Skandalös! Für tiefergelegte VW Golf mit 45 PS echt nicht zu empfehlen!

Unter den genannten Zielen wäre Frankreich für mich erste Wahl. Die Pässe sind einfach am höchsten und es ist am wenigsten los. Dann Kärnten, dann Dolomiten.

Ich persönlich mache 2016 1 Woche Kärnten und fahre dann via Dolomiten und italienische Alpenseen nach Frankreich rüber, Hoch/Seealpen, und vielleicht klappt es dieses mal doch mit den Cevennen. Wird aber knapp in insgesamt 2 Wochen + 2 Feiertage vorher. Darum komme ich im Herbst nochmal für eine Woche in die Dolomiten - und zwar mit Bikertransit.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

• »bratwurst« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda CB 500

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:06

Wann und wohin es dieses Jahr geht, wird wohl spontan entschieden. Ich bin eigentlich auch gläubiger Seealpen-Jünger, aber die "Pässe, die man befahren haben muss"-Liste, pocht dann doch sehr darauf, sich mal nach Österreich und co. zu bewegen. Dagegen spricht halt die deutlich längere Anreise. Und Südfrankreich lässt sich auch mit Planschen im Mittelmeer verbinden, das geht da auf der anderen Seite eher weniger gut. Aber wir werden sehen.

Gruß,
Thomas

23

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:28

Schöner Bericht :thumbsup: Hat Spaß gemacht zu lesen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung