Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

kann Spuren von Sellerie enthalten

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

• Private Nachricht senden

81

Montag, 29. Februar 2016, 18:54

Wer drin ist und fährt, zahlt Strafe und darf den nächsten Bus nehmen. ;)
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

82

Montag, 29. Februar 2016, 22:32

Das wäre dann "in Luft auflösen". Wer bei drei nicht auf den Bäumen ist, der zahlt.

Viking

Mo24-Fan

Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye

83

Montag, 29. Februar 2016, 23:26

Wer drin ist und fährt, zahlt Strafe und darf den nächsten Bus nehmen. ;)

das mit dem Bus nehmen könnte bei den Italienern stimmen die haben dir den Bock schneller unterm Arsch weggezogen als du schauen kannst wen du nicht blechen kannst.
:dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

84

Dienstag, 1. März 2016, 06:21

Das die da nicht zimperlich sind wissen wir ja. Siehe Auspuff und still legen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

85

Dienstag, 1. März 2016, 07:17

Es wird dann einen Standardwert geben, wie lange man "normalerweise" noch braucht, um die Strecke zu bewältigen. Und wer nach dem Zeitraum noch unterwegs ist, wird zum Abschuss freigegeben. :grin:
*Lille*

Coyote

86

Dienstag, 1. März 2016, 08:58

Viel zu kompliziert. Abschuss erfolgt mit Glockenschlag. Man ist ja auch meilenweit zu sehen.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

87

Dienstag, 1. März 2016, 11:18

Zielfernrohr - und dann Blattschuss... wenn möglich.. sonst eben nochmal nachladen. :whistling:

Und dann schnell das erlegte Wild aufbrechen, und einen Reißigzweigchen ins Helmvisier klemmen. :rofl:
*Lille*

88

Dienstag, 1. März 2016, 12:03

Immer dran denken: das gilt auch für Autofahrer.

Da müssen sich dann massenhaft Dosen in Luft auflösen. Oder stehen die dann alle auf der Straße rum? Zur Freude der Anwohner, die ja sicher noch fahren dürfen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (1. März 2016, 12:06)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

89

Dienstag, 1. März 2016, 12:09

Ausnahmen für Anwohner habe ich noch keine erkennen können.

90

Dienstag, 1. März 2016, 12:15

Kannst du dir vorstellen dass es möglich wäre dir zu verbieten zwischen 11 und 14 Uhr um dein Haus rum zu fahren? Nie und nimmer.

Lille

Café & Pension

91

Dienstag, 1. März 2016, 12:43

Zitat

STOL: Wird das Sellajoch bereits in diesem Sommer verkehrseinschränkende Maßnahmen erleben?
Zerzer: Wir wollen auf jeden Fall starten. Es gibt einen Vorschlag, der sogenannte „Fenster-Schließungen“ vorsieht. Doch es geht dabei nicht nur darum, eine Schranke aufzustellen. Es gilt, die Bürger zu informieren und sicherzustellen, dass sie trotzdem noch verkehren können, wenn es berechtigte Ansprüche dafür gibt.

Würde ich als "Ausnahmen für Anwohner interpretieren".

Da müssen sich dann massenhaft Dosen in Luft auflösen. Oder stehen die dann alle auf der Straße rum? Zur Freude der Anwohner, die ja sicher noch fahren dürfen ...

Wieso müssen sie das? Die Frage ist ja: Darf sich in der Zeit niemand in dem Gebiet aufhalten - oder darf sich niemand mit einem Fahrzeug (ohne Berechtigung) bewegen?

Was machen denn zum Beispiel hunderttausende LKWs am Wochenende auf Deutschen Straßen, wenn sie nicht fahren dürfen? Sich auflösen? Nein - die fahren einen Parkplatz an und warten ab, bis sie wieder fahren dürfen.

Könnte also durchaus sein, daß man zwar um zehn noch reinfahren und bis elf an den gewünschten Wanderparkplatz fahren darf - und sich dort dann vergnügen kann, bis man um 14 Uhr weiterfahren darf. :rolleyes:

Nicht jeder, der in das Sperrgebiet reinfährt, wil...

Zitat von »T1000«

Ohne viel Verkehr "noch rausfahren". Wenn ich drüben bin fällt mir ein, dass ich ja eigentlich über das Grödnerjoch fahren wollte - da dreh' ich doch glatt um (kurz vor der Sperre) und fahr' die Sella nochmal und nochmal und nochmal :grin: . Mit immer mehr abnehmendem Verkehr :grin: . Geil.

Außer den Motorradfahrern und vielleicht ein paar Cabriofahrern, werden es wohl viele sein, die wirklich wandern, spazieren gehen, Rad fahren, fotografieren, etwas essen... wollen. Die also wirklich ein "Ziel" dort haben, dieses anfahren, die Zeit nutzen, und dann wieder wegfahren. :rolleyes:

Kannst du dir vorstellen dass es möglich wäre dir zu verbieten zwischen 11 und 14 Uhr um dein Haus rum zu fahren? Nie und nimmer.

Ich hatte es oben schon mal geschrieben: wenn du WEISST, daß Du zwischen 11 und 14 Uhr nicht fahren sollst (Notfälle ausgeschlossen, wobei "Zucker vergessen" kein lebensbedrohlicher Notfall ist ;) ), dann stellst Du Dich eben drauf an.

"Schatz, willst Du heute vormittag einkaufen fahren?" - "Nö, lass uns mal warten bis heute nachmittag, dann können wir danach noch bei meiner Mutter vorbei".

Wer Bus oder Fähre oder Zug nutzt, kann ja auch nicht jederzeit und immer fahren. Derjenige richtet sich auch nach Plänen und Zeitfenstern - und überlebt. Wie oft täglich fährst Du wirklich von zuhause weg und wieder heim? Ich fahre normalerweise 1x weg, 1x zurück. Ggf noch ein zweites Mal abends weg und zurück. Aber zwischen 11 und 14 Uhr bin ich nicht mal in der Nähe meines Hauses. Es sei denn, es ist Urlaub. Dann bin ich entweder zuhause - oder ich bin schon seit 11 Uhr "uff da Stroß" ^^

Naja - aber als Anwohner mit "berechtigten Ansprüchen", dürftest Du da rein. Als "Ich fahre da hoch und runter, hin und her", eben nicht, innerhalb der Sperrzeit. :rolleyes: Und du fährst ja vermutlich zwisch 11 und 14 Uhr auch nicht 10x eure Wohnstraße hoch und runter mit dem Motorrad? Gäbe wohl irgendwann Haue vom Nachbarn, oder? :whistling:

Oder als Streigerung: Die Futtertruppe lädt das halbe Forum ein zum Grillen, und während wir auf die Würstels von T1000's Grill warten, fährt die Horde von 50 Motorräder 10x die Wohnstraße hoch und wieder runter... 8o Da haben die Nachbarn sicher genausoviel Freude dran wie wir. :thumbup:
*Lille*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (1. März 2016, 12:50)

blahwas

Leisereitung

92

Dienstag, 1. März 2016, 13:30

Ja, kann ich mir vorstellen. Im Ausland sowieso, aber dazu gab's auch in Deutschland ein Urteil. Ein Motorradfahrer wollte trotz der nächtlichen Sperrung gerne von/zu seinem Haus fahren können, er hatte auch Schichtdienst. Nope!

Coyote

93

Dienstag, 1. März 2016, 14:46

"Motorradfahrer". Wie war es mit "Autofahrer"? Ist IMO nicht vergleichbar. Es geht hier ja nicht um lediglich eine weitere Streckensperrung für Motorradfahrer.

blahwas

Leisereitung

94

Dienstag, 1. März 2016, 15:51

Er 'atte gar keine Auto :) Und in den Dolos will die UNESCO eine Sperrung auch für Autos.

Coyote

95

Dienstag, 1. März 2016, 15:57

Eben - es geht um eine Sperrung für alle Kfz, deswegen werden sie Anwohnern wohl eher nicht verbieten, ein spezielles Kfz zu benutzen, wenn es um die Ausnahmegenehmigung geht. Ich sehe da zumindest keinen Grund dazu. Mag sich ändern, falls es zum "Missbrauch" kommt.

Und dass es irrelevant ist, ob er auch ein Auto hat, hab ich schon befürchtet.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Dolomiten, pass, Pässe, sellajoch, Sperrung

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung