Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

henne

Mo24-Bewohner

Motorrad: CBR 1100 XX, XL 250 S

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:02

Dann lieber mit dem Lackierer sprechen, ob er eine coole Idee hat - und vielleicht etwas lackieren möchte, was aber bisher kein Kunde nachgefragt hat. Er darf "was abgefahrenes aus seinem Repertoir" ausprobieren, kommt Dir ggf preoslich entgegen - und Du hast auf alle Fälle ein Unikat. :rolleyes:

Richtig!

Auf die Z gehört was mit Metallic; auch Metallic FlipFlop würde gut passen. Und natürlich ne Schlangenledersitzbank!
(nicht meins)

Ist doch ne Zzzzzzzzzzz....
(meins)
Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henne« (18. Januar 2017, 13:06)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

22

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:10

Zwecks "nur Rutscher"... wenn man ein Fahrzeug selbst richtet, also in der heimischen Garage stehen hat - da macht man doch normalerweise Bilder davor, Bilder zerlegt, Bilder teilmontiert, Bilder fertig... einfach für's eigene Fotoalbum, noch gar nicht, um es später zu verkaufen.

Egal ob man selbst einen Rutscher hatte, oder ob man sich ein Unfallfahrzeug holt, um selbst zu schrauben. Einfach für's Ego.

Ich hab von fast allen Macken meiner Motorräder (und Autos) vorher/nacher Bilder.
*Lille*

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

23

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:17

@Lille: Auf den Trichter bin ich jetzt noch nicht so wirklich gekommen. :huh:

Gruß,
Thomas

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

24

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:22

Worauf? Daß Du Bilder gemacht hättest?
*Lille*

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

25

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:58

Die Bilder sind häufig gut, auch um evtl. eigene Reparaturen beim Weiterverkauf beweisen zu können.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

26

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:04

@Lille: genau.

Gruß,
Thomas

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

27

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:12

Naja,

Ich mach auch nie vorher bilder :grin: ,das reicht schon das ich weiß wie es vorher aussah.Nacher mach ich auch nie. und mittendrin schon garnicht :grin: Wenn ich mir mal was ausdenke- wie es wohl aussehen könnte, durchforste ich mal das Net ,vieleicht sieht man ja was in ähnlicher art. Ich bin gerade bei meiner dran Farbe zu suchen- wie es aussehen könnte und so. Vom original bin ich mal ganz weg,- hat ja fast jeder :grin: Mat schwarz ist auch nichtmehr so der brüller . Ich tendiere gerade so zu Silber kristallefekt und Azurblau kristallefekt,
hab aber noch keine vorstellung davon wie es aussehen könnte (2 farbig mit ornament -oder so ) jedenfalls will ich was einzigartiges :grin: so ein hingucker und niemehr vergessen :whistling: Das ganze vieleicht noch mit grünlicher kristallefekt-lasur überziehen und dann 4-6 schichten klarlack drüber in hochglanz.
Ich hab hier son alten tank rumliegen da probier ich erstmal aus wie es werden könnte---bischen alten lack hab ich auch noch zum probieren :grin: ( bischen ist gut, bestimmt so 50 verschiedene farben )

Lille

Café & Pension

28

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:15

Silber ist komplett aus der Mode gekommen - oder gibt's noch Neufahrzeuge in silber? 8|

Hat auf alle Fälle, je nachdem auf welchem Fahrzeug, durchaus was. :thumbup: Ich finde auch Kupfer klasse. :rolleyes:
*Lille*

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

29

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:11

oder gibt's noch Neufahrzeuge in silber? 8|

Generell ist die Farbauswahl in den letzten ein paar Jahren drastisch eingeschrumpft. :( Was anderes außer schwarz und der einen oder anderen chrarakteristischen Markenlack (Kawagrün, KTM-orange und Honda-HRC-blauweißrot) gibt's heute kaum noch. :(

Gruß,
Thomas

bikerfranz

Mo24-Bewohner

30

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:59

Naklar

Ich will ja auch keine Modefarbe, sondern was mir gefällt und was am Moped gut aussieht. Und an der Zephyr sieht eben sehr viel gut aus :grin: Nur sieht man eben fast nur Schwarz ,Blau Rot, in 2 farbig und sonst nix, ist doch langweilig.
Ich weiß noch nicht genau was ich mache, 2 farbig auf jeden fall-- Azurblau gefällt mir auf jedenfall schonmal echt gut, oder dunkelgrün Kristallefekt, damit hab ich mal ein Roller gelackt und das sieht voll geil aus. Aber noch kein schimmer wie die 2te farbe werden soll ?(

Manuel

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

31

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:28

Das Blau an meiner Fazer finde ich sehr schön.
Der Zephyr könnte auch sowas wie british racing green stehen, so wie manch Aston Martin oder Jaguar.

Bei der Tracer gibt es leider nur Rot, Blau und Schwarz. Das Rot geht garnicht, das blau ist mir zu lila. Und schwarz geht immer.

bikerfranz

Mo24-Bewohner

32

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:40

Naklar

@Manuel, meinste in RAL oder Metallic ? Die farbe in Metallic hab ich noch (jedenfals fast so, kommt sehr nahe) gefällt mir gut , kommt jetzt nur auf die 2te farbe an ich möcht kein schwarz,- nur wenns nicht anders geht.

Manuel

33

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:05

Zitat

@Manuel, meinste in RAL oder Metallic ? Die farbe in Metallic hab ich noch (jedenfals fast so, kommt sehr nahe) gefällt mir gut , kommt jetzt nur auf die 2te farbe an ich möcht kein schwarz,- nur wenns nicht anders geht.

was ist ral?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

bikerfranz

Mo24-Bewohner

34

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:07

RAL

Ist normale farbe einfach nur grün oder anders- ohne efekt :grin:

Motorrad: MT09

35

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:07

Zitat

was ist ral?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Fusselhund

Mo24-Probefahrer

• »Fusselhund« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ninja 650 Er6F

36

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:46

Es wird ne 2017er

http://storage.kawasaki.eu/public/kawasa…BK2DRS3CG_C.png

Schön schwarz Metallic mit Grün :)

Bei der ganzen Lackiererfahrung hier von euch, könnt ihr mir doch bestimmt sagen, ob man meinen Helm problemlos umlacken könnte und was sowas kostet oder? Hab nen shoei GT-air in schwarz Hochglanz der hat aber nen paar Macken... x)

Vielleicht möchte sich jemand austoben und was ausprobieren? :D

Motorrad: MT09

37

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:54

Lack auf Helm... Da gehen die Meinungen auseinander... Lacke sind lösemittelbasierend in der Regel und das verträgt sich ggf. nicht mit dem Kunststoff des Helmes.

Da gibts aber viele Meinungen dazu - schließlich lackiert der Hersteller ja auch.

Ich persönlich lass es bleiben. Lieber nen neuen Helm her, wenn der alte so vermackt ist, dass ich ihn nicht mehr anziehen will.

Manuel

38

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:11

Es wird ne 2017er

http://storage.kawasaki.eu/public/kawasa…BK2DRS3CG_C.png

Schön schwarz Metallic mit Grün :)

Bei der ganzen Lackiererfahrung hier von euch, könnt ihr mir doch bestimmt sagen, ob man meinen Helm problemlos umlacken könnte und was sowas kostet oder? Hab nen shoei GT-air in schwarz Hochglanz der hat aber nen paar Macken... x)

Vielleicht möchte sich jemand austoben und was ausprobieren? :D

Na da haben dann doch die Emotionen mit entschieden und der Händler hat ein gutes Geschäft gemacht. Glückwunsch.

bikerfranz

Mo24-Bewohner

39

Donnerstag, 19. Januar 2017, 08:48

moins Gemeinde

Helm kann man Lackieren, dafür gibts extra Lösungsmittelfrei farben, frag mal in ein Airbrush laden, da kannste den gleich so gestalten lassen wie du willst- aber das kostet eben :grin:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung