Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 07:54

4.Westerwälder GS-Treffen, Stöffelpark 19.-21.05.2017

Hallo,

fährt jemand zum GS-Treffen?

https://www.ww-gs-treffen.de/

Wir könnten ein paar Fallstudien betreiben zum Thema "Wie kommt der GS-Fahrer auf seine GS?" :rofl:
*Lille*

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: 2 Zyl., 1386 cm³... verteilt auf 2 orangefarbene Motorräder

2

Dienstag, 25. April 2017, 10:42

Ich bin auch zum ersten Mal dabei.

timmae

LORD LOOKWELL

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Kawasaki Versys 650

3

Dienstag, 25. April 2017, 16:35

An dem Wochenende bin ich zu Hause und von da sind es laut Google ziemlich genau 35km bis zum Stöffelpark. Sonntag hat meine Schwester Geburtstag, aber als Tagesgast werde ich versuchen aufzuschlagen. :-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

4

Montag, 8. Mai 2017, 08:32

Ich hab Camping-Entzug! ;( Ich denke, wenn's Wetter einigermaßen mitmacht, fahre ich hin! :grin:
*Lille*

timmae

LORD LOOKWELL

5

Montag, 8. Mai 2017, 10:45

Würde mich freuen. Der Samstag steht bei mir weiter auf dem Plan. :-)

timmae

LORD LOOKWELL

6

Sonntag, 21. Mai 2017, 12:59

Schade, dass sich die Truppe hier aufgelöst hat. Ich war gestern vor Ort und hatte enorm viel Spaß. Das ganze ist gut organisiert mit einigen Ständen zum gucken, geführten Touren auf der Straße und das eindeutige Highlight, geführte Offroad Fahrten im Park.

Begonnen habe ich mit einer Straßentour auf der Ducati Scrambler. Die Strecke war ok, das gefahrene Tempo sehr zügig. Die Scrambler hat mich total überrascht, sehr handlich und ein richtig kräftiger Motor, der ab 4000U/min ordentlich Radau macht. Die Sitzposition bleibt aber merkwürdig und die Kupplung kommt sehr flott.

Dann bin ich eher aus Neugierde zum Endurogelände gewandert, ich war ja mit der CB da und somit kaum passend ausgerüstet.
Dort konnte man sich dann für 15€ den ganzen Tag lang Motorräder leihen und jeweils ca. 30 Minuten in einer kleinen Gruppe Offroad fahren. Von leichtem Schotter, über steile Auf- und Abfahrten und auch Matsch und Wasserdurchfahrten war alles geboten. Der Anspruch und das Können der Gruppe wurde vorher immer mit dem Guide abgeklärt.

Zum Start habe ich mir die kleinste Maschine geschnappt, die CRF250 Rally. Habe mich dabei voll an den Vorgaben vom sandman orientiert. ;)
Der Guide vorne weg fuhr eine Multistrada Enduro, der andere Mitfahrer eine GS Rally. Mein Motto war also klar, wo die zwei langkommen, da darf die Honda nicht hängen bleiben. Die Kombination aus viel Schalterei, Kupplung und Drehzahl um den Motor bei Laune zu halten und für mich schlecht eingestelltem Kupplungs- und Schalthebel haben die Runde zu meiner schwierigsten gemacht.

Ich war also mehrfach an meine Grenzen gekommen und wollte im nächsten Anlauf unbedingt wieder die kleine Honda, mehr Gewicht und mehr Leistung konnte ich wirklich noch nicht brauchen. Dachte ich.
Die Honda war aber so gefragt und die Rückmeldung von den GS Fahrern so positiv, dass ich nachher doch eine GS Adventure unter mir hatte und meinem Guide folgte. Das war die entspannteste Runde, das Drehmoment zieht die GS über jedes Hindernis, der niedrige Schwerpunkt hilft wenn es kippelig wird. Ein Traum. Im Enduromodus ist die Traktionskontrolle aus und der Zug am Gasgriff sorgt im ersten Gang für fliegende Steine. Sehr schön.
Als letzte kam die Multistrada, im Gegensatz zur BMW ist schon das Starten umständlich, die Traktionskontrolle und das ABS bleiben auch im Enduromodus aktiv und stören, auf der ersten Runde habe ich einen Teil meines Handprotektors (mit integriertem Blinker) verloren, die Kupplung kam ähnlich plötzlich wie bei der Scrambler und bei Standgas rollen lassen, wie bei der GS war auch nicht möglich... Wenn man das alles aber wusste, war die Ducati zwar anspruchsvoller zu fahren, aber das zickige hat auch was und der Sound ist der Wahnsinn.

Insgesamt ein cooler Tag und die Erkenntnis was mit den dicken Schiffen alles geht, war für mich sehr beeindruckend.

Das gesamte Gelände war auch zu Fuß begehbar, sodass die Zuschauer sich überall verteilt haben. Da musste man schonmal etwas aufpassen, es gab aber gewiss auch einige schöne Bilder .

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

7

Sonntag, 21. Mai 2017, 13:44

Echt doof, dass das Wetter am Freitag so unpassend war. Dein Eindruck deckt genau meine Erwartungen... dann nächstes Jahr!

Gesendet vom Schmartfon

timmae

LORD LOOKWELL

8

Sonntag, 21. Mai 2017, 16:26

Ich kannte das bisher gar nicht. Wenn es vom Termin her passt bin ich gerne wieder dabei, auch mit Übernachtung.

Lille

Café & Pension

9

Sonntag, 21. Mai 2017, 21:46

Dankeschön für Deinen Bericht! :thumbup: Liest sich ja echt spannend!

Und für die 15€ fährt man, wenn man will, den ganzen Tag mit Leihmotorrädern? Ist das dann nicht sehr überlaufen? 8| Oder ist das gar nicht so gehypt bei den normalen Besuchern?

Wir müssen das nächstes Jahr wirklich früher einplanen. Dieses Jahr hatte ich es zwar angedacht, ließ sich aber zeitlich leider nicht unterbringen. :S
*Lille*

timmae

LORD LOOKWELL

10

Montag, 22. Mai 2017, 09:41

Genau, einmal zahlen und immer wieder fahren.

Wie oft das klappt, kommt ganz darauf an, wie flexibel man bei dem Leihmotorrad ist. Da ich mich erst auf die kleine Honda und nachher auf die große GS versteift hatte, stand ich schonmal etwas länger. F700GS oder F800GS waren öfter frei.

Die Gruppen waren zwischen 3 und 5 Personen groß und auf der Strecke musst man nur selten mal wegen einer anderen Gruppe warten. Das lief sehr reibungslos.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

11

Montag, 22. Mai 2017, 10:36

Da kann man ja nur hoffen das es recht familiär bleibt :)
Bin mal dieses Jahr auf das Travel Event von Touratech gespannt. Das könnte langsam eine Größe erreichen die mir zu groß wird.

Lille

Café & Pension

12

Montag, 22. Mai 2017, 10:48

Ich glaube, dieses Jahr ist wieder parallel zu TT die GS-Challange? Dann wird es wieder größer.

Die GS-Challange ist immer alle 2 Jahre. Und wenn die stattfindet, dann sind eben auch diese Teams auf dem Gelände. Und Fans. Und entsprechend noch mehr los.

Wenn Du auf kleinere Treffen willst, dann müsstest Du eben auf sowas wie Izi oder TT im Ausland gehen. Oder vielleicht Horizon Unlimited (gibt's ja mehrere, im In- und Ausland).
*Lille*

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

13

Montag, 22. Mai 2017, 11:21

Horizon Unlimited steht schon auf dem Plan!

Lille

Café & Pension

14

Montag, 22. Mai 2017, 11:37

Das nächste in DE ist nur dummerweise nächstes Wochenende... :whistling:
*Lille*

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

15

Montag, 22. Mai 2017, 12:17

Das in Sippersfeld ist ja immer 2mal im Jahr... Mai und Oktober.
Das in Schweiz ist im August.

Lille

Café & Pension

16

Montag, 22. Mai 2017, 12:25

Das in Schweiz ist im August.

http://www.horizonsunlimited.com/events/switzerland-2017

Wird bei uns zeitlich wohl auch nicht passen. Schade. :|
*Lille*

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung