Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

• Private Nachricht senden

21

Montag, 11. September 2017, 20:31

Pro-Tipp: wenn man den Gang rausnimmt, gehts leichter.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

22

Montag, 11. September 2017, 20:46

Stimmt! :grin: Da hab ich als Automatikfahrerin (Motor aus = kein Gang) nicht dran gedacht. :rolleyes:
*Lille*

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

• »Martin1990« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Suzuki SV650x '18

23

Montag, 11. September 2017, 21:00

Der ist raus :D

Die einen sagen übrigens hochziehen, die anderen nach hinten ziehen.
Bei mir ging se ganz leicht hoch als ich in die Knie gegangen bin und dann mit nem Ruck alles Gewicht auf den rechten Fuß, also Hauptständer und dazu meinen Oberkörper nach hinten fallen lassen hab. Quasi aus den Knien den Hauptständer von meinem Körper weggedrückt und mit der rechten Hand nur festgehalten. Angst dass sie mir umfällt hatte ich schon aber ging dann ganz gut xD

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

24

Montag, 11. September 2017, 21:03

Die einen sagen übrigens hochziehen, die anderen nach hinten ziehen.

Das geht aber ziemlich schwer, wenn du gleichzeitig den Hauptständer runterdrücken willst. Und es verleitet dazu, am Lenker zu ziehen - was eine ganz schlechte Idee ist.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

25

Montag, 11. September 2017, 21:10

"Hochziehen" ist die Mädchenmethode, aus dem Frauentraining. Wir müssen es uns leichter machen, da die meisten Frauen einfach nicht soviel Kraft haben ;)
*Lille*

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

26

Dienstag, 12. September 2017, 14:34

:grin: genauso :grin:
Eigentlich ist es ganz einfach ^^ Rechten Fuß auf den Hebel des Hauptständers, runterdrücken und auf die beiden "Füße" ausrichten. LInks Hand am Lenker - und die Rechts Hand an den Kofferträger, Rahmen.. irgendwo "etwas unten" - NICHT an den Soziusgriff.

Dann dem Motorrad gut zureden - "Hopp Du dicke Kuh!" - gleichzeitig das Körpergewicht auf den Hebel verlagern - und die rechte Hand HOCHziehen
hochziehen brauch ich nichtmal, bischen in die knie gehen popo nach hinten, also gewicht nach hinten verlagern und schon springt die kiste fast von alleine auf den ständer, das klappt gut mit meinen 70 kg :grin: auch bei noch etwas gewichtigeren Mopeds. Das wichtigste daran ist, das beide ständer füsse auf den boden sind und der lenker gerade ist :thumbsup:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung