Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

• »Schuttwegraeumer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: XL600V

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2018, 06:34

[LOUIS] Nachfolger für PR12 gesucht, PR16 oder Cordura?

Mein PR12 Gewand schwächelt langsam.
War gestern beim Louis und habe mir einerseits das PR16 angesehen, als direkten Nachfolger vom PR12.
Die Eigenheiten dieses Gewandes ist dass die dichte Schicht als Innenfutter eingezippt werden kann, Nachteil ist dass der Regen bis fast auf die Haupt kommt, es wird relativ kühl.
Dafür ist das Gewand mit rausgezipptem Futter sehr luftig , man kann von innen durchsehen.

Als Alternative habe ich die Cordura Sachen angesehen.
Da ist das Gewand selber dicht, das Innenfutter ist nur zur Isolierung und kann entnommen werden.
Ich fahre als Fahrlehrer im Dienst bei jedem Wetter solange es nicht orkanartig stärmt oder Schnee oder Eis liegt.
Da kommt mir das Cordura Zeuchs sicher entgegen wenns regnet.
Meine Frage ist wie gut man es mit dem Cordura Zeuchs aushält wenns sehr sonnig wird, vor allem im Hochsommer.

Wie waren eure Erfahrungsberichte auch bei weiteren Reisen?

2

Donnerstag, 12. April 2018, 07:28

Angrist

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

3

Donnerstag, 12. April 2018, 11:13

Wieso nicht einfach etwas wasserdichtes extra, das du dir im Zweifelsfall kurz drüberziehst?

sowas zb
https://www.polo-motorrad.de/de/textil-r…ASABEgL0UPD_BwE

4

Donnerstag, 12. April 2018, 16:41

Hat das wirklich noch niemand hier getestet?

hawkeye

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Sprint ST 955i

5

Donnerstag, 12. April 2018, 17:23

Hallo,

die Probiker PR16 kenn ich nicht aus der Praxis. Ich habe aber etwas sehr ähnliches von Held. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist die Jacke ohne Membran sehr angenehm. Kommen allerdings Regen und Wärme zusammen, hört der Komfort auf, da man in der Membranjacke im eigenen Saft gegart wird- besonders im Stadtverkehr.

Wenn Du Wert auf dauerhafte Wasserdichtigkeit legst, ist die Drygate Membran der Cordura Jacke nicht der große Wurf. Die ist von innen auf das Außenmaterial aufgebracht und neigt dazu, durch Bewegung des Außenmaterials zu reißen und undicht zu werden. Für dauerhafte Wasserdichtigkeit ist eine Markenmembran(Sympatex oder Goretex) als Laminat oder Z-Liner empfehlenswert. Mitlerweile gibt es auch Laminatkonstruktionen (die sind von haus aus atmungsaktiver als Z-Liner), die sich zusätzlich belüften lassen. Damit hat man dann eine gut belüftete Kleidung, die dauerhaft wasserdicht ist. Das sit allerdings eien andere Preisklasse als die Probiker Sachen. Einen relativ preiswerten Einstieg in die Goretex Sachen bietet z.B. IXS

Grüße

Hawkeye
Mein Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung