Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

patsnaso

Mo24-Bewohner

Motorrad: GSX 1200

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:06

Mal andersrum sozusagen. Am Samstag waren wir mit dem Auto, zwecks kleiner Wanderung, im Pfälzer Wald unterwegs. Bergab Richtung Elmstein auf der Totenkopfstraße, die wirklich recht schmal ist, taucht in einer 90 Grad Rechtskurve plötzlich ein Motorrad vor uns auf, ziemlich genau vor dem linken Scheinwerfer.
Erkenntnis eins: Ich wusste bis dahin nicht, wie schnell ich mit dem Auto zur Seite hüpfen kann. Erkenntnis zwei: Man braucht dafür nicht mal extra Platz, denn ein paar Zentimeter rechts von uns war keine Straße mehr, nur noch Wald.
Irgendwie ist es jedenfalls noch gut gegangen, aber Erkenntnis drei: Auch unter Motorradfahrer gibt es ausgeprägte Vollpfosten, oder kennt jemand einen guten Grund, warum man eine kaum einsehbare Kurve auf einer sehr schmalen Straße in der Mitte der Fahrbahn und nicht von außen anfährt?

Ich wars nicht oder war es ne graue GS Adventure mit dicken Kerl komplett im Schwarz? *hüstel* :rolleyes:

Ich dachte du fährst ne 1200er GSX?

Ich hab mir die Gemietet forn paar Tage und ja ich war am Sa da. :whistling:
Ich wars aber nicht, bestimmt incht :kiffer:
Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

bratwurst

¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

42

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:21

Etwas mehr Lockerheit könnte man wirklich gebrauchen.... :rolleyes:

Gruß,
Thomas

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

43

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:32

bin ich auch für. Ich bin ja sonst eher deutsch... aber die Fahrerei in Italien und Frankreich hat mir gut gefallen nachdem ich mich zwei Tage dran gewöhnen musste.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

44

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:58

Dieses "Ich habe Recht (Vorfahrt), ich gebe Gas" ist aber - leider - typisch deutsch. :thumbdown:

Ist uns sehr negativ aufgefallen, als wir nach 2 Wochen Polen über die deutsch-polnische Grenze kamen und schlagartig wieder jeder Autofahrer sich selbst der nächste war.

Im Ausland - finde ich - werden einem Fehler viel gelassener verziehen. Es wird eher mal auf die Vorfahrt verzichtet, es wird eher mal zur Seite gefahren, um z.B. das zweite Motorrad auch reinzulassen.
Es sind irgendwie alle entspannter, keine Agressionen hinterm Steuer, wie man es teilweise hierzulande sieht.
*Lille*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lille« (17. Mai 2018, 12:02)

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

45

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:30

Deutschland, das Autofahrerland.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung