Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Habe leider keins

• Private Nachricht senden

41

Montag, 23. April 2018, 07:26

Unverhofft klarer Sieg für Tom Sykes! Schön, dass es heuer keinen Seriensieger gibt.

Das SSP-Rennen war wieder Klasse. Krummenacher von ganz hinten fast noch zum Sieg gefahren. Muss wohl an der Matte im Gesicht liegen :grin:
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

42

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:26

Jonathan Rea hat an diesem Wochenende mal wieder gezeigt wer der Chef ist! Jetzt hat er einen großen Schritt zum nächsten Titel gemacht. So dominant war er in dieser Saison noch nie...

Tolles superspannendes Rennen auch in der Supersport WM, der WM Kampf wird ein richtiger Krimi.
Schade, dass Kenan das Rennen doch nicht mitgefahren ist, hätte ihm einen Sieg zum Abschied gegönnt.

In der SSP 300 gab es einen unglaublich dominanten Sieg von Ana Carrasco, keine Ahnung was die dieses Wochenende gefrühstückt hat :grin:
Maria Herrera ist auch angekommen, von 19 auf 7, Schnellste Rennrunde und unter 1 Sekunde Rückstand zum Podium :grin:

Allgemein muss ich wieder durchatmen, wieder ein Jahr an dem Imola kein Todesopfer gefordert hat. So geil die Strecke auch ist, es ist die mit Abstand gefährlichste Strecke im Kalender. Für Motorräder nicht geegnet.
Wie lang wollen die Verantworlichen noch so weiter fahren? Irgendwann wird es leider passieren... Wo sind in Imola die Auslaufzonen? Wo sind Air Fences?
Der Crash heute im Supersport 300 Rennen war genauso, wovor ich schon immer Angst habe. Furchterlich! Nick Kalinin ist auf der Start Ziel Gerade mit einem anderen Fahrer kollidiert und hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren. 2 Meter neben Start Ziel steht eine Betonmauer...
Der hat große Schutzengel gehabt... Kopfverletzung, Trauma, Brüche habe ich auf Twitter gelesen. Offiziell bestätigt sind seine Verletzungen noch nicht. Aber damit ist er dann trotzdem wirklich glimpflich davon gekommen. Ich sag schon seit Jahren, dass diese Strecke aus dem Kalender gestrichen gehört!
Ich hätte sie schon nach dem schweren Unfall von Joan Lascorz gestrichen. Aber leider passiert das dann erst, wenn wirklich mal einer stirbt X( :thumbdown:

Wer den Crash nicht gesehen hat: http://www.sportmediaset.mediaset.it/vid…2459-2018.shtml
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Angrist

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

43

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:38

Jonathan Rea hat an diesem Wochenende mal wieder gezeigt wer der Chef ist! Jetzt hat er einen großen Schritt zum nächsten Titel gemacht. So dominant war er in dieser Saison noch nie...

Tolles superspannendes Rennen auch in der Supersport WM, der WM Kampf wird ein richtiger Krimi.
Schade, dass Kenan das Rennen doch nicht mitgefahren ist, hätte ihm einen Sieg zum Abschied gegönnt.

In der SSP 300 gab es einen unglaublich dominanten Sieg von Ana Carrasco, keine Ahnung was die dieses Wochenende gefrühstückt hat :grin:
Maria Herrera ist auch angekommen, von 19 auf 7, Schnellste Rennrunde und unter 1 Sekunde Rückstand zum Podium :grin:

Allgemein muss ich wieder durchatmen, wieder ein Jahr an dem Imola kein Todesopfer gefordert hat. So geil die Strecke auch ist, es ist die mit Abstand gefährlichste Strecke im Kalender. Für Motorräder nicht geegnet.
Wie lang wollen die Verantworlichen noch so weiter fahren? Irgendwann wird es leider passieren... Wo sind in Imola die Auslaufzonen? Wo sind Air Fences?
Der Crash heute im Supersport 300 Rennen war genauso, wovor ich schon immer Angst habe. Furchterlich! Nick Kalinin ist auf der Start Ziel Gerade mit einem anderen Fahrer kollidiert und hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren. 2 Meter neben Start Ziel steht eine Betonmauer...
Der hat große Schutzengel gehabt... Kopfverletzung, Trauma, Brüche habe ich auf Twitter gelesen. Offiziell bestätigt sind seine Verletzungen noch nicht. Aber damit ist er dann trotzdem wirklich glimpflich davon gekommen. Ich sag schon seit Jahren, dass diese Strecke aus dem Kalender gestrichen gehört!
Ich hätte sie schon nach dem schweren Unfall von Joan Lascorz gestrichen. Aber leider passiert das dann erst, wenn wirklich mal einer stirbt X( :thumbdown:

Wer den Crash nicht gesehen hat: http://www.sportmediaset.mediaset.it/vid…2459-2018.shtml

Am Ende hat man dann eben nur noch Cookie Cutter Kurse und alles mit etwas Character ist dann weg.
Willst du das?

Sowas wie Laguna Seca und co designt dir eben keiner am Reißbrett.

Klar könnte man Imola eventuell an bestimmten Stellen verbessern zb die Stelle wo dieser Crash jetzt war überlappend gestalten so das es eben keine offenen Kante gibt auf der man aufschlagen kann, aber am Ende des Tages ist Motorsport eben nie 100% sicher und wer mitfährt muss damit eben auch klarkommen.

Was sollen dann erst die Fahrer in Nordirland und auf der Isle of Man und co sagen

Valentino_Rossi_46

44

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:43

Klar 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Und die die Isle of Man fahren sind sich bewusst wie gefährlich das ist und die nehmen den Tod auch in Kauf.
Ich meine halt, dass Imola mit den sonst recht hohen und normalen WM Standards in Sachen Sicherheit und Auslaufzonen bei weitem nicht mithalten kann.
Laguna Seca ist im Vergleich zu Imola lange nicht so gefährlich und wurde aber aus Sicherheitsgründen aus dem MotoGP Kalender gestrichen.
Bei MotoGP gab es sogar Diskussionen, dass Mugello zu gefährlich ist. Kurve 1 in Mugello musste deshalb sogar umgebaut werden.

Warum schaut dann keiner auf Imola? Das ist das was ich nicht verstehe...
Irgendwann wird auf dieser Strecke leider was richtig schlimmes passieren. Erst dann wird wohl gehandelt werden :thumbdown:

Lass so einen Unfall mal in der Superbike WM passieren, die kommen da nochmal mit 100km/h mehr an. Also ich finde so eine Strecke hat nix im Superbike Kalender zu suchen! Das sage ich schon seit Joan Lascorz Unfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (13. Mai 2018, 23:46)

Rusty

Ehrenuser

Motorrad: -

45

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:40

Das ist eben der Unterschied in den Homologationen zwischen MotoGP und Superbike-WM. :rolleyes:

Aber der Unfall im SSP300-Rennen kann so auch auf jeder anderen Rennstrecke der Welt passieren, auf den Geraden stehen den Mauern eben relativ nah dran. Bis zur Boxenmauer sind's wahrscheinlich auf keiner Rennstrecke dieser Welt mehr als 5 Meter.

Grundsätzlich gibt es in Imola aber schon einige Ecken, die definitiv diskussionswürdig sind. Das Problem ist aber, dass man nicht mehr Platz hat um Auslaufzonen größer zu machen. Die Diskussionen gibt es schon seit 30 Jahren... Man hofft eben, dass alles gut geht. Gerhard Berger überstand damals seinen Feuerunfall in der Tamburello relativ glimpflich. 5 Jahre später, nach einem der schlimmsten F1-Wochenenden der Geschichte, war man gezwungen zu handeln...

Das Problem ist, dass Rennstrecken von "früher" nicht für heutige (Kurven-)geschwinidigkeiten ausgelegt sind. Selbst "moderne" Rennstrecken wie Brünn, die Mitte der 80er Jahre gebaut wurden, haben zum Teil da schon Probleme. Dort sind beispielsweise schon mehrfach Motorräder über die Mauer hinweg auf die Service-Road geflogen, unter Sicherheitsaspekten sicherlich auch sehr fragwürdig...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Valentino_Rossi_46

46

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:15

In Brünn krachen Motorräder in die Begrenzung nach 20 oder 30 Meter Kiesbett, da ist fast kein Speed mehr da... Also ich seh bei Imola echt schwarz... Ich kenen keine andere Superbike oder MotoGP Rennstrecke die so gefährlich ist.

Jetzt sind Kalinins Verletzungen offiziell: "it was confirmed that the 19-year-old has been diagnosed with a polytrauma with lateral talon-navicular dislocation, as well as a complex fracture of the neck and head of the talus of the left leg."

Ihn hats schon böse erwischt, der kann wirklich froh sein das er noch lebt. :shocked:

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

47

Heute, 10:01

Fast vergessen wurde die Tatsache, dass an diesem WE die SBK's in Donington gastieren.

Der gestrige Tag fiel komplett ins Wasser. Für heute & morgen schaut es da etwas freundlicher aus.
Live gibt's nur auf ServusTV etwas zu sehen, vorausgesetzt man kann Servus TV empfangen :(

#MotoGP

Ivo159

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Thunderace

48

Heute, 11:41

Im Eurosport Player läuft grade die Suerpole

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

49

Heute, 13:05

Es ist amtlich; Tom Sykes ist der neue "Mr. Superpole"! :respekt:

#MotoGP

patsnaso

Mo24-Bewohner

Motorrad: GSX 1200

50

Heute, 14:41

van der Quark gewinnt das Ding hoffentlich! würde es ihm Gönnen.
Ducati im Niemandsland :thumbdown:
Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

Valentino_Rossi_46

51

Heute, 17:36

Ganz starkes Rennen von Maikel :grin: van der Mark! Wer hätte das Gedacht?! :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Valentino_Rossi_46

Verwendete Tags

ABF, SBK 2018, SSP 2018

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung