Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Klönen] Motorrad-News

bdr529

Mo24-Inventar

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

• Private Nachricht senden

381

Samstag, 26. Mai 2018, 13:57

Die F 850 GS wiegt vollgetankt in der Basisausstattung 230 kg, die 790 wird ca. 25-30 kg leichter sein.

Was ich mir dann dran schraube würde ich wahrscheinlich ähnlich bei beiden tun.

Die Frage ist allerdings, wo die KTM die 30Kg spart. Wenn es wirklich am Motor/Getriebe/Rahmen/Fahrwerk gespart wurde, dann wäre das enorm viel. Wenn aber doch eher ausstattungsbedingt (Gepäckbrücke, Hauptständer, Sturzbügel usw.) gespart wird, dann bringt es nichts. Das würde man sich wieder dran schrauben.
Die Tests werden es zeigen...
VG
Michael

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

• Private Nachricht senden

382

Gestern, 17:40

Das Einzige, was in der Serienausstattung der F850GS Gewicht einbringt, ist der Motorschutz. Alles andere, wie Gepäcksysteme, Überrolkäfig kommt wohl oben drauf.
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"