Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

gnome

Mo24-Inventar

• »gnome« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Zwei- und Dreirädriges

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2018, 12:02

Kawasaki ZZR 1100 EML

Karfreitag und es ist wieder diese Remise, denn seit letztem Wochenende bin ich verliebt... :wub:

Vor einem Jahr durfte ich leihweise ein Suzuki GSX-1100G Gespann in Empfang nehmen, für ein persönliches Jahresziel. Das Jahresziel wurd erreicht und mich hat dafür ein Bazillus erwischt: die Freude am Motorradgespannfahren. :S

Letzten Samstag durfte ich dann bei schönstem Wetter mein eigenes Gespann in Empfang nehmen - Inkubationszeit also ein Jahr. :whistling:

Zu Hause und ready to take-off :cool:

Ryu - ist eine Kawasaki ZZR 1100 c2 mit einem EML Speed 2000 Boot. Der jugendliche Herr ist mit 24 Lenzen im besten Alter und durfte bisher 51tkm absolvieren.

Spannend ist, sobald Ryu auftaucht, gibt es glänzende Augen - egal ob bei Jung oder Alt. Den ersten Besitzer eines anderen ZZR-Gespanns habe ich auch bereits getroffen, leider hatte er seines nicht dabei.

Heute Vormittag kurzer Besuch beim grossen Cousin (Kawasaki Z1300) und der Person, die mir vor einem Jahr das Gespannfahren ermöglichte. Klar wurde auch eine kleine Runde gedreht und ich habe die Fahrt im eigenen Boot genossen. Es war nämlich genau der gleiche Bootstyp, in dem ich vor Jahren meine ersten "Plampi-Erfahrungen" (an einer BMW K100) machen durfte.
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

2

Freitag, 30. März 2018, 12:06

Cooles Gefährt und viel Spaß auf den vielen Kilometern. Gespann fahren fehlt mir bis heute auch noch völlig, ist ein spannendes eigenes Thema. :)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

3

Freitag, 30. März 2018, 21:38

Schon geil so ein Sportler gespannt. Gefällt mir, vor allem die Farbe hat was. Viel Spaß damit.

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

4

Freitag, 30. März 2018, 21:57

Geiles Teil, Glückwunsch! :thumbup:
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

5

Freitag, 30. März 2018, 22:17

Auch an dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Boot! :) Der Seitenwagen erinnert mich an die Formel 1 Renner von früheren Jahren. :)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Freitag, 30. März 2018, 22:51

Glückwunsch zum Kauf! Aus den 2000 km pro Jahr werden wohl künftig eher 2000 km pro Woche ^^

gnome

Mo24-Inventar

7

Freitag, 30. März 2018, 23:52

Noch nicht ganz, sind jetzt knapp 500km seit Übernahme letzten Samstag. :cool:

Sie ist bei EML ja komplett umgebaut worden und bekam da auch schon einen Kettenöler von CLS verpasst. Der wurde anfangs (also in den 90er Jahren) wohl auch fleissig benutzt, doch in den letzten Jahren wohl gar nicht mehr.
Hab den dann durch ein aktuelles System aus dem Hause CLS ersetzen lassen, weil Ketten schmieren an einem Gespann ist nicht ganz so einfach ;)

Nebst dem kamen Heizgriffe von IXS ran (die haben auch ein integriertes Voltmeter und voll programmierbar was Heizstufe & Dauer angeht), Gurte im Boot, K&N-Luftfilter, Navihalter (SW-Motech/Touratech) und eine Bordsteckdose im Boot. Was ich noch habe ist ein Gepäckträger fürs Boot, der kommt dann ran, wenn ich mich für die Ausrichtung entschieden habe. Wie auf dem Bild von oben ersichtlich, ist es nicht so einfach, das Ding zu positionieren, so dass er "stimmig" ist (Kante Deckel, Mittig zu den Scharnieren, Verschluss).

Heute habe ich ihr dann auch eine Borduhr (Swiss Made) verpasst - weil eine Uhr ist für mich auch für die Navigation relevant (vor allem, wenn kein Navi mit Zeitanzeige dran ist).

Ist auch mein erstes Motorrad mit zwei getrennten Kühlkreisläufen (passiven Ölkühler und aktiven Wasserkühler) - daher konnte ich die Nadel der Temperaturanzeige erst im Stopp-and-go mal wandern sehen.

Was die Leistung angeht, ist das bisher mein stärkstes Motorfahrzeug, allerdings nicht mein Schnellstes (das war die erste Bandit mit 270km/h gemäss Tacho und bin ich auch schon gefahren).

Wenn ich den aktuellen Verbrauch halten kann, wäre das super - liegt unter 7lt/100km - für einen Vergaser befeuerten Supersporttourer doch ganz angenehm. :)

Nächstes Wochenende (also nicht Ostern) geht's auf Jung-Fern-Fahrt - eigentlich eine Sache für den Tiger, doch die Temperaturaussichten wie auch die Neugierde treiben mich dazu, es mit dem Gespann zu (er)fahren. :rolleyes:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

gnome

Mo24-Inventar

8

Montag, 4. Juni 2018, 20:51

Etwas mehr als zwei Monate ist die Kawa nun in meinen Diensten - und sie macht mir immer noch sehr viel Freude :wub:

Kilometer mässig sind die 7k nicht mehr weit und der durchschnittliche Verbrauch hat sich bei 6.64lt/100km eingependelt - die Solos brauchen etwa 5.5lt/100km gemäss Spritmonitor. Ich finde, für eine Maschine mit fahrbereitem Leergewicht von 420kg kein schlechter Wert.

Das Beiboot war auch schon mehrfach besetzt und bis jetzt wollte jede/r wieder mal mit. :cool:

Letzten Sonntag dann mal ein grösserer öffentlicher Auftritt, der von mir so nicht geplant/gedacht war: GP Diessenhofen - er hat trotzdem viel Spass gemacht. Man kann auch mit niederen Geschwindigkeiten und quietschenden Reifen um's Eck driften. Meinen Passagieren hat's gefallen - im Moment warte ich noch auf die Fotos von der Homepage...

Nachtrag - habe erste Bilder gefunden, leider ist gerade nur das Renngespann abgelichtet worden. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnome« (4. Juni 2018, 21:01)

gnome

Mo24-Inventar

9

Samstag, 4. August 2018, 15:42

Kurz bei meinem Gespannmenschen vorbei, für etwas Öl und Absprache für den 60tkm-Service Ende des Monats. Zugleich habe ich auch die Sissybar für den Tigger erprobt, ob meine Konstruktion hält und das tut sie. :cool:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung