Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

• Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 2. August 2018, 19:58

Zitat

Dachte irgendwann in den 80ern wären nur noch Tanks mit Unterdruckhahn gebaut worden wo man am Hahn nur noch Pri, On, Res zur auswahl hat und Off gar nciht mehr möglich war

So manche Offroad Enduro mit Vergaser hat heute immer noch so einen narrensicheren und einwandfrei funktionierenden unterdrucklosen Benzinhahn.

Meine ehemalge Guzzi 1100Sport (1994) hatte einen zwei getrennte mit Magnetventil gesteuerte Benzinzuläufe aus dem Tank jeweils für den rechten und den linken Vrfgaser. Der Schei.. hat nicht lange funktioniert und wurde für kleines Geld gegen ältere rein mechanische Benzinhähne ersetzt . . . 12 Jahre ohne Probleme benutzt.
Meine TDM von 94 hat auch noch einen ohne Unterdruck. Funktioniert...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

sission

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Hab welche

182

Mittwoch, 8. August 2018, 16:13

Hab jetzt auch mal was ganz aktuelles beizutragen. Mit den Klassikern Neutral statt zweiter Gang oder nicht so ganz aufgepasst beim parken, Killschalter etc kann ich natürlich auch dienen.
Heute Vormittag fahre ich auf ein Stoppschild zu und will nach rechts abwärts abbiegen. Weit und breit außer mir niemand unterwegs, also dezent weitergerollt, noch im zweiten Gang, eingeschlagen zum abbiegen- und uuups- abgewürgt (ist gar nicht so einfach bei der 1200er Bandit, aber ich kann das). Ergebnis war natürlich ein spontaner Stillstand des Moppeds und dessen Versuch sich übers Vorderrad quer abzurollen.
Die führte zum sehr hektischen ziehen der Kupplung meinerseits und einem noch hektischeren ausfahren des rechten Beins (auch meinerseits).
Hab gerade nochmal meinen ersten Umfaller verhindert.
Fazit? Bewusstes Fahren ist nicht nur was für Esos.

Angrist

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

183

Mittwoch, 8. August 2018, 17:23

Klassiker den ich die Woche hatte, war nach dem Tanken den Tankrucksack so halb draufgeklatscht (magnet) und er war nicht richtig mittig.

Bei Schrittverkeh in der Stadt in eine enge Kurve gefahren, Tankrucksack war zu weit recht und drückt Killschalter.

War zum Glück Schrittgeschwinditkeit also alles kein Problenm, aber da guckt man erstmal was los ist.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

184

Mittwoch, 8. August 2018, 21:05

Ach je, wo ich hier "Tankrucksack" lese....

Magnettankrucksack gekauft, sehr stolz auf meinen Neuerwerb gewesen.
Und dann damit auf die Bahn.
*jibbieh*...gutes Wetter für "Hahn auf..."

Als der LKW über meinen neuen Tankrucksack gefahren ist, in dem drei Flaschen Pernod drin waren, hätte ich heulen können. ;(
Man sollte sich eventuell auch die Zettel durchlesen, die dabei sind. 8|
" Ab einer Geschwindigkeit von XXX km/h ( wieviel weiß ich nicht mehr) muss der Rucksack zusätzlich mit beiliegenden Gurten gesichert werden "
Wie doof kann man sein. :grin:

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 600(2003)

185

Mittwoch, 8. August 2018, 22:06

Immerhin besser als wenn du dir ein Tankrucksack mit Magneten gekauft hättest um dann festzustellen dass du ein Kunststofftank hast ;)
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

Angrist

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

186

Mittwoch, 8. August 2018, 23:51

Immerhin besser als wenn du dir ein Tankrucksack mit Magneten gekauft hättest um dann festzustellen dass du ein Kunststofftank hast ;)

Ersetze Plastik mit Aluminium dann ist es so einem Bekannten gegangen

GPZ500 in Zahlung gegeben, und wollte das neue gebrauchte Motorrad gleich mitnehmen.
Da merkte er dann das sein Tankrucksack nicht hällt.

@Biboty
dann hat der tankrucksack zu wenig Magneten oder der Tank ist ganzu ungünstig geformt.

Bei meiner unverkleideten Bandit hatte der Tankrucksackin normaler Variante bis 160 keine Probleme.
Klar wenn ich ihn ganz erhöht habe (reiseverschlüsse auf das man ihn höher machen kann) so das er fast bist zur Schulter geht gefühlt, dann fänger er denn Wind, aber links und rechts sind ja die Arme so dass er nicht abhauen kann.

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

187

Donnerstag, 9. August 2018, 11:21

Ich fahre auch sehr oft mit Tankrucksack, noch nie Probleme gehabt, Magnete gehen von oben bis unten beide seiten voll durch hittig im oberen und unteren bereich je 2 zusätzlich und noch der sicherheitsgurt ( der ist eigendlich unnötig ) da fliegt auch bei 200 nix weg ( fahr ich eh sogut wie nie ) trotzdem mach ich auch den gurt fest ist doch nur ein handgriff :grin:

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

188

Freitag, 10. August 2018, 07:48

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wind von vorne ist relativ egal, der wird aufgewirbelt und damit rupft er nicht mehr in eine Richtung. Damit hatte ich auch noch nie Probleme, außer dass er halt langsam nach hinten wandert. Aber wenn du mal einen Sturm von der Seite abkriegst... da wäre mir mein Tankrucksack ohne Lenkkopfriemen aber mal sowas von baden gegangen. Das gab nur eine starke Böe von der Seite und zupp, hing er neben dem Tank. Keine Vorwarnung, keine Zeit, ihn zu fangen.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Motorrad: harley davidson (Umbaupause), Yamaha XS 650 (Caferacer), BMW R 1200 S (Kilometerfresser)

189

Freitag, 10. August 2018, 10:25

Da fällt mir ein, ich hab mal meine Luftmatratze auf der Bahn "abgelegt". Mit Gummis vor'm Start hinten quer festgezurrt, beim Anschnallen hab ich schon gemerkt, die Dinger sind ausgeleiert, einer ist schon angerissen. Egal, erst mal drauf geschnallt. Hat auch bis über Berlin gehalten, irgendwann muß der eine Gummi dann gerissen sein. Ich hab dann nur im Rückspiegel eine säuberlich ausgerollte Luftmatratze auf meiner Fahrspur gesehen, hab dann die Nacht im Zelt auf dem harten "Boden der Tatsachen verbracht".
Wer nicht schwimmen kann der taucht Faber

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung