Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

• Private Nachricht senden

21

Montag, 13. August 2018, 18:59

Btw: Ihr wisst, dass die Federvorspannung nichts an der Härte etc. ändert? Sondern „nur“ die Geometrie?

Ich glaube dem ist nicht so! Also dem Wissen das Federvorspannung nichts mit der Härte zu tun hat.
Für "Härter" muss die Feder ausgetauscht werden.
Vereinfacht gesagt, kommt das Moped hinten höher wird sie handlicher aber auch nervöser bei Geradeausfahrt.
Deshalb ist es wichtig erst mal eine Basis (30% Negativfederweg) einzustellen.
Wenn das passt kommt mit viel Gepäck noch eine Schippe drauf und mit Sozia dazu auch nochmal, dann passt das meist.

Ich hatte bei meiner damaligen 1200 VFR mal für Gepäck und Sozia hochgeschraubt und bin dann ohne Rückstellen ohne Gepäck und Sozieuse mit Kumpels los.
Ging erst nachdem ich bei einem kurzen Halt die Kiste wieder runtergeschraubt habe, weil nervös und für mich unfahrbar.

Genau das sag ich ja ;P - glaube wir sind uns einig.

@Martin: Wie gesagt - es ändert nichts an der Härte der Feder. Les dich mal in das Thema ein. Bis ich es kapiert habe, hat es auch etwas gedauert :)

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

• Private Nachricht senden

22

Montag, 13. August 2018, 19:55

Hier gibt es eine super Erklärung zum Thema:

https://www.polo-motorrad.de/cms/inspira…erk-einstellen/
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung