Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Joho

Mo24-Probefahrer

• »Joho« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Indian Scout

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 18:52

Moin aus Niedersachsen

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jörg und als Wiedereinsteiger (14 Jahre Pause) habe ich mir vor kurzem eine Indian Scout zugelegt.
In den letzten Wochen hab ich erstmal versucht mich und das Gefährt unfallfrei durch den Verkehr zu bewegen aber so langsam kommen die Erinnerungen wieder, klar, jetzt kommt die Winterpause. ;( :)
Leider hab ich hier gesehen, dass es kein speziellen Indian Bereich gibt, aber evtl. kommt der ja noch.

Gruß Jörg
GS450E :smirk: - GSX R 750 :sostupid: - R 100 GS :rolleyes: - Scout :thumbup:

oldman52

Ehrenuser

Motorrad: xv 1600

2

Montag, 12. Oktober 2015, 19:12

Moin Joho!

Willkommen bei den völlig Verstrahlten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viel Spaß hier und mitter Indian auffer Straße!
VG
oldman52
Lieber eine schmutzige ehrliche Pfote,
als eine saubere verlogene Hand schütteln!

Melanie

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda NC750XD

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:12

Hallo Jörg,

würde mich sehr interessieren, wie es sich so anfühlt nach 14 Jahren wieder einzusteigen. Steigt man da einfach auf und fährt los? Oder schleicht man sich zum nächsten Parkplatz und übt ein bisschen?

Vielleicht hat Deine Indian ja einen guten Draht zum Wettergott und Du bekommst noch ein paar schöne Stunden :)

Viel Spaß!
Melanie

Hilljumper

unregistriert

4

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:13

Moion moin :-)

Viel Spaß hier im Forum. Ein spezielles Indian-forum wird es vermutlich nicht geben, dafür sind hier zu wenig mit einer Indian unterwegs. Das ist mit meiner Triumph ja schon eher übersichtlich :)

Hilljumper

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:21

Hallo Jörg,

würde mich sehr interessieren, wie es sich so anfühlt nach 14 Jahren wieder einzusteigen. Steigt man da einfach auf und fährt los? Oder schleicht man sich zum nächsten Parkplatz und übt ein bisschen?

Vielleicht hat Deine Indian ja einen guten Draht zum Wettergott und Du bekommst noch ein paar schöne Stunden :)

Viel Spaß!
Melanie

Bei mir war Ersteres der Fall. Ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Aber natürlich brauchst Du ein paar Kilometer, bis das Gefühl für die Maschine wieder da ist. Ich habe mich aber auch direkt für ein Fahrsicherheitstraining angemeldet. Das hat auch sehr geholfen, wieder ein Gefühl für Bremsen, Kurvenlage und Ausweichen zu bekommen. Allerdings noch mit der kleinen shadow, die natürlich deutlich leichter war als mein Barockengel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hilljumper« (14. Oktober 2015, 10:26)

Joho

Mo24-Probefahrer

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:28

Naja, Fahrradfahren ist anders :O

Ich hab bei den ersten 3 Metern die Fußrasten gesucht.... waren ungewohnt weit vorne. (viel weiter als ich das von der r 100 gs in Erinnerung hatte)
Dann 2 Kurven eher getragen als gefahren und ab auf die Autobahn, erstmal geradeaus fahren.....

Ist aber auch nach 14 Jahren so, nach kurzer Zeit weiß man wieder wie es geht.
Kurven sind noch so eine Sache, aber das kommt auch noch.

Motorrad: Sportster 883R (1200)

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:27

Hallo und herzlich Willkommen Jörg.

Bei mir war es nach 25 Jahren ohne ein motorisiertes Zweirad, ganz ähnlich. Habe mir meine Sporti angesehen, Probefahrt gemacht und am nächsten Tag als ich sie abgeholt habe, gleich mit dem Verkäufer eine kleine Tour gemacht. Ging alles ganz problemlos.
Zwei Wochen später dann auch mal mit einer Duc Monster unterwegs gewesen, was auch ganz ohne Probleme war.

Wie schon geschrieben, man verlernt es eigentlich nie.
Eine Harley die kein Öl verliert hat keins mehr, denn eine Harley ölt nicht sondern makiert ihr Revier :kiffer:

8

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:40

na,dann noch viel Spass hier im Forum iund in der Region ;)

Gruss aus Langenhagen

franx

Joho

Mo24-Probefahrer

9

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:06

na,dann noch viel Spass hier im Forum iund in der Region

Danke werde ich haben. :grin:
Kennt evtl. jemand einen öffentlichen Treffpunkt in der Region?
Sowas wie Duisburg Kaiserberg? Parkplatz mit Kaffeebude wo man hinfahren uns gucken kann?

Clancy

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW G 650 GS & Indian Scout

10

Dienstag, 21. August 2018, 08:40

Hallo Joho,
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe gerade gesehen, daß Du eine Indian Scout hast. Wie ich :)

Ich wohne leider nicht in Deiner Nähe aber vielleicht können wir uns ab und zu über das Motorrad austauschen. Und wenn wir die Anderen genug mit Indian Beiträgen genervt haben, wird evtl. hier ein Indian-Bereich eingerichtet.

Rob

vorm. "complete crazy"

Motorrad: SV 650

11

Dienstag, 21. August 2018, 12:49

"

Letzte Aktivität

Sonntag, 1. November 2015, 18:14

"
Ich drück dir trotzdem mal die Daumen :thumbsup:
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

loted

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati XDiavel S

12

Dienstag, 21. August 2018, 14:10

Autschi, etwas spät gesehen mit dem Datum xD
Leben auf großem Fuß :grin:

03/13-03/14: BMW F 650 GS Dakar ('07) verkauft

03/14-01/18: BMW K 1200 LT ('03) verkauft

04/18-XX/XX: Ducati XDiavel S ('16)

Clancy

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW G 650 GS & Indian Scout

13

Dienstag, 21. August 2018, 14:34

Gesehen hatte ich es. Hatte halt gehofft, daß der user doch noch ab und zu rein schaut, und dann wieder aktiv wird :)

Wahscheinlich hätte ich besser einfach eine PN geschickt. Dann hätte nur ich mitbekommen, ob er nochmal hier vorbeischaut.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung