Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sille

Mo24-Probefahrer

• »Sille« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha XJ 600 51J

• Private Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2018, 21:14

Nach 25 Jahren endlich den Traum wahr gemacht.

Hallo zusammen!!
Wollte mich auch kurz vorstellen und zwei drei Dinge über meine Person erwähnen. Bin 47 und habe es im letzten Jahr endlich geschafft meinen Moppedschein zu machen. Vorher immer von geträumt aber Vollzeitjob und sechs Kinder groß bekommen hat da wenig Raum gelassen. Egal im August angefangen im September bestanden im Oktober ne Yamaha XJ600 51j gebraucht gekauft und seid dem ca. 15000 km gefahren und auch einiges geschraubt. Leider ist es nicht ganz so einfach wenn man eigentlich so gar keine Ahnung hat learning by doing. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der die gleiche Maschine hat und mir vielleicht auch "blöde Fragen " beantworten kann? So einfache Dinge wie Gasbautenzug wechseln Öl und Filterwechsel und Ruckdämpfer tausch habe ich hin bekommen.
L.G.Sille :cool:

Cleany

Der mit dem Raumschiff

Motorrad: Victory Vision

2

Montag, 3. September 2018, 21:50

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf der Straße!

Bei der Maschine wäre "Die Legende" eigentlich der Ansprechpartner. Leider hat er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber hier sind einige andere Forumsmitglieder mit technischem Wissen, die dir bei einer technischen Fragestellung bestimmt weiterhelfen können.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650

3

Montag, 3. September 2018, 21:52

Willkommen in unserer Mitte!

Die XJ600 war hier im Forum einige Jahre recht populär, da wird ja wohl noch Wissen vorhanden sein :)

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 600(2003)

4

Montag, 3. September 2018, 21:56

Herzlich Willkommen :) eine tolle Geschichte :thumbup: es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen :)
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

5

Montag, 3. September 2018, 22:22

Servus und willkommen aus dem schönen Oberbayern! :)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

6

Dienstag, 4. September 2018, 07:27

August bis September - knallhart durchgezogen. :thumbup: Respekt!

Schrauben kann man sich durchaus selbst beibringen - Ich mag die Bücher vom Bucheli Verlag sehr gerne und bin damit bisher immer gut zurecht gekommen.

Ansonsten, selbst wenn gerade niemand das exakt gleiche Problem am selben Motorrad hat, findet man hier soviel geballtes Wissen, daß sich eine Nachfrage immer lohnt. :mo24:
*Lille*

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

7

Dienstag, 4. September 2018, 08:02

Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß - nicht nur beim Schrauben, sondern auch beim Fahren. :)

Gruß,
Thomas

Standard94

Mo24-Bewohner

Motorrad: GPZ 500 A, DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad, Kawasaki Versys 650 - LE650A

8

Dienstag, 4. September 2018, 10:27

Willkommen,

schrauben lernt man durch machen :thumbup:

Viel Spaß hier und mit der XJ

Motorrad: harley davidson (Umbaupause), Yamaha XS 650 (Caferacer), BMW R 1200 S (Kilometerfresser)

9

Dienstag, 4. September 2018, 10:39

Herzlich willkommen, mach dir keine Großen Gedanken, wer sechs Kinder erzogen hat, der kommt auch mit der Schrauberei zurecht. Und Tipps wirst du hier ganz sicher zu fast allen Fragen bekommen !
Wer nicht schwimmen kann der taucht Faber

Melanie

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda NC750XD

10

Dienstag, 4. September 2018, 10:42

Hallo Sille,

herzlich willkommen in unserer Runde :)
Glückwunsch zur Traumerfüllung :thumbup:

Liebe Grüße
Melanie

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

11

Dienstag, 4. September 2018, 18:48

Von mir auch ein Herzliches Willkommen

August bis September - knallhart durchgezogen. :thumbup: Respekt!
Das wollte ich auch sagen...Lille war schneller :motorrad: Also nach der vorstellung, werden Fragen garantiert schnell beantwortet und Discutiert :whistling: gibt ja noch einige Schrauber hier :grin:

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

12

Dienstag, 4. September 2018, 21:58

herzlich willkommen im forum.
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200GS

13

Mittwoch, 5. September 2018, 16:17

Es ist nie zu spät. Du hast es richtig gemacht. Ich hab meinen Schein auch erst 2012 gemacht, da war ich 44. Auch wie du recht schnell. Anfang März bis Ende April.
Mit ner 800er Chopper angefangen, später dann ne 1200er GS. Ich fahr 8-10tkm im Jahr aber Schrauben kann ich trotzdem nicht.

viel Spass hier.

meckatzermichel

Clancy

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW G 650 GS & Indian Scout

14

Samstag, 8. September 2018, 13:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sehr beindruckend, was Du geschrieben hast. Ich habe auch erst spät den Führerschein gemacht. Du wirst noch viel Spaß beim Fahren haben.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung