Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

• Private Nachricht senden

101

Freitag, 14. September 2018, 08:49

Zitat

Und je weniger man am Gas reißt, um so unmerklicher wird der Übergang.

Oh, ich sehe die Aufregerkommentare im GS Forum schon vor meinem inneren Auge xD

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

102

Freitag, 14. September 2018, 14:58

Da hab ich gehört, dass der Motor sowieso sehr ruppig sein soll - was soll also passieren?

(Gerücht in die andere Richtung.)
#wirsindmehr

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Viking

Mo24-Fan

Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye

103

Sonntag, 16. September 2018, 18:35

Allerdings frage ich mich, ob eine variable Ventilsteuerung sinnvoll ist. Andere holen deutlich mehr Leistung aus 1250ccm heraus und halten trotzdem die Abgasvorschriften ein.
Diese Lösung ist technisch aufwändig und teuer. Ich kann auch nur schwer einschätzen, wie langlebig und zuverlässig die Steuerung ist, auch wenn es im PKW-Bereich schon lange eingesetzt wird.

Ich denke da durfte Chris recht haben, das könnte schon der Weg für Euro5 sein wegen einem Jahr macht man doch keine Zwischenlösung.
Wie sich die Leistung bei Euro5 dann entwickelt ist dann aber eine andere Frage.
Ja klar kann man mehr raus holen aber ist es nötig? Die Aktuelle GS reicht ja auch schon dicke, solange man nicht mit 300 über die Autobahn ballern will. Es war mal ganz witzig mit so einem Schlachtschiff über die Piste zu bügeln aber da wo man normal mit den Teilen fährt bzw. wie man über die BAB fährt (mit Gepäck), ist mehr nicht immer gleich besser.
Zur Haltbarkeit, das ist bei Neuen Motoren immer so ne Sache normal muss man heute fast schon damit rechnen das Firmen einen als Alphatester einspannen, daher würde ich aktuell auch nicht wechseln gerade wen man eine der letzten Ausbaustufen des Vorgängers fährt.
Ich bleib bei meinem Post:

Vermutlich 134 PS / 1254 ccm ab 2019.
Naja die reinen Zuwächse sind nicht besonders Spannend und würden mich jetzt nicht von einem Wechsel überzeugen, da sind die 15Nm wohl noch das interessanteste.

Ich bin das einigermaßen skeptisch, ob Aufwand/Nutzen noch stimmen. Verkaufen wird sich die GS sicher weiterhin gut. Für die meisten GS-Fahrer werden neue Features und aufwändige technische Lösungen ein Kaufgrund sein. Der Preis ist da eher zweitrangig.

Vermutlich aber das wird sich dann schon zeigen.

Honda setzt sowas ja auch ein, kommt aber in Testberichten wegen der Motorcharakteristik nicht so gut weg.

Ist aber offen gesagt aber auch Mimimi. Vielleicht war das bei der allerersten VTEC-VFR so, aber mich hats noch nie gestört. Honda hatte ja nachkorrigiert. Und je weniger man am Gas reißt, um so unmerklicher wird der Übergang.

Naja es gibt immer noch genug Leute die das nicht so sehr mögen.

Sieht schon fancy aus.
Die Frage ist, wie das Ding gesteuert wird. Hondas V-Tec macht das einzig und allein von der Drehzahl abhängig. Ab (ich glaube, es waren) 6000 Umdrehungen die Minute legt das Ding von alleine noch 'ne Schippe drauf. Ich persönlich fand es sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich bei 'ner Testfahrt anschließend die ganze Zeit versucht habe, entweder über oder unter dieser Grenze zu bleiben. :S

Genau das was mein Kollege sagt, er empfindet es als störend bei seiner Crossrunner.
:dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

104

Montag, 17. September 2018, 21:01

Basispreis 16057 €
Freestyle Paket (u.a. goldene Felgen und andere optische Gimmicks) 2500 €

Damit steigt der Basispreis um ~700 €

Gesendet vom Schmartfon

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

105

Dienstag, 18. September 2018, 08:43

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-r…-a-1228560.html

Macht immer wieder Spaß, die Kommentare bei SpOn zu Motorrädern allgemein und insbesondere zur neuen GS zu lesen.... :kiffer:

Gruß,
Thomas

Viking

Mo24-Fan

Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye

106

Dienstag, 18. September 2018, 09:09

Naja wie immer halt viel Stereotype Aussagen.
:dakar: come to the dark side, we have cookies :dakar:

Frank-RE

Mo24-Fan

• »Frank-RE« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

107

Dienstag, 18. September 2018, 11:15

1000PS Video vom 17.09.18 / Info + Daten:

https://youtu.be/jyAIbWfWNZY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank-RE« (18. September 2018, 11:21)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung