Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mario_b

Mo24-Bewohner

• »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Crosstourer

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2018, 21:19

Basecamp City Navigator Karten werden nicht angezeigt

Moin,

ich stehe auf dem Schlauch ... neuerdings wird auf meinem PC sowie meinem Notebook die CityNavigator Karten nicht mehr angezeigt, sie tauchen in der Kartenliste nicht auf. Habe kontrolliert , die Karten sind definitiv unter Software Installiert.

Schließe ich das Navi an kann ich die Karte auswählen und Basecamp sagt dann auch die Karte liegt auch auf dem PC ob er nicht die nutzen sollte weil das schneller sei. Sag ich dann ja, funktioniert alles wie gewohnt. Sag ich nein hab ich auch die Karte aber langsamer.

Er scheint also wirklich die Karten auf dem Navi sowie die auf dem PC zu nutzen ... aber warum kann ich die nur noch auswählen wenn auch das Navi angeschloßen ist ?!?

Hat das noch jemand ?

basecamp 4.7 in meinem Falle.

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: Dori und Die Wutz

2

Freitag, 28. September 2018, 21:25

Welche Kartenliste meinst du? Die der installierten Apps im Betriebssystem oder den Menüpunkt in Basecamp, wo man die Karten wählen kann?

Gruß - Pendeline

mario_b

Mo24-Bewohner

3

Freitag, 28. September 2018, 21:28

Die Liste in Basecamp wo ich die Karte auswähle also ja zweiteres.

Oder anders gesagt obwohl die Karten auch auf den PCs Installiert sind, kann ich sie nur nutzen wenn das Navi auch angeschlossen ist. Das war bisher noch nie so.

Hab auch einem PC Basecamp 4.7 deinstalliert und wieder 4.6.2 Installiert - ändert nichts am Verhalten.

Da jetzt NT 2019.20 draussen ist, hab ich gerade Express gestartet und NT2019.20 Installiert nur auf dem PC (noch nicht auf dem Zumo) - die Karte sehe ich jetzt im Basecamp gar nicht, weder mit noch ohne angeschlossenen Zumo. Meine OSM Karten sehe ich ganz normal in der Kartenauswahlliste von Basecamp.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mario_b« (28. September 2018, 21:36)

mario_b

Mo24-Bewohner

4

Freitag, 28. September 2018, 21:43

Ich geb auf für heute ... ich hab keine Idee mehr ;-(
Jetzt auch auf Facebook

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

5

Freitag, 28. September 2018, 21:56

Also - bei mir war es noch nie anders.
Hab die City-Navigator als SD-Karte (nicht als Download). Ist aus Geschwindigkeitsgründen zwar auf den PC kopiert - ist aber nur auswälbar, wenn das Navi angeschlossen ist, wohl damit die Lizenz validiert werden kann.
Sonst könnte ja der gemeine Raubmordkopierer einfach 'ne Kopie auf dem PC verwenden...

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

6

Freitag, 28. September 2018, 22:25

Wie sieht dein Kartenproduktmanager aus? Menü Karten > Kartenenprodukte verwalten. Hast Du deine aktuellsten Karten in C:\ProgramData\Garmin\Maps installiert? Sind sie dort? Sind in C:\Users\DEINUSER\AppData\Roaming\Garmin\Maps > die *.gma Dateien? Auch die aktuellsten?

mario_b

Mo24-Bewohner

7

Samstag, 29. September 2018, 08:30

Morgen,

@CHR, bei SD Karte Only Produkten stimmt das was Du sagst. Bei Download oder Installationsprodukten nicht.

@Sunny: Die gma Lizenzdateien sind alle da, das war auch mein erster Verdacht das da was schief geht.

ABER Problem gelöst, habe mir noch mal alle Garmin Verzeichnisse angeschaut. Ich Installiere die Karten nicht in ein Standardverzeichnis (Nicht auf die erste SSD Festplatte sondern 2. Festplatte Harddisk). Das geht auch seit Jahren problemlos gut. In dem Falle legt Basecamp unter c:\ProgramData\Garmin\Maps eine Verknüpfung zu dem wirklich Installationsort an. Diese Verknüpfungen sind bei mir alle Kaput auf allen Rechnern da das beim Installieren passiert, vermute ich das der Fehler eher im Garmin Express steckt. Denn die Installation von NTU 2019.20 gestern führte ja zum selben Problem.

Die 2019.10 ist hier noch kaputt - das ist eine Verknüpfung die ins nirgendwo zeigt, 2018.30 und 219.20 habe ich per Hand neu erstellt und damit habe ich die beiden Karten wieder im Basecamp ohne das das Navi angeschlossen ist. 2019.10 reparier ich dann auch gleich, hab das nur als Demo für hier noch kaputt gelassen.

Muss ich dann jetzt wohl bei jedem neuen Release per Hand machen - keine Ahnung warum die beim Installieren der Karten jetzt kaputt erstellt werden.
Jetzt auch auf Facebook

mario_b

Mo24-Bewohner

8

Samstag, 29. September 2018, 08:49

So auf dem Netbook auch gerade gemacht, die Fehlerhaften Verknüpfungen gelöscht, korrekt neu erstellt -> Karten gehen wieder.

Ok dann muss ich das nun nach jedem Garmin Karten Installieren per Hand machen - die OSM Karten erstellen weiterhin die Verknüpfung korrekt.
Jetzt auch auf Facebook

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

9

Samstag, 29. September 2018, 09:25

@CHR, bei SD Karte Only Produkten stimmt das was Du sagst. Bei Download oder Installationsprodukten nicht.

Aha - wieder was dazu gelernt.
Die City Navigator war beim Navi dabei - ansonsten hab ich nur OSM Karten und die gehen immer :thumbup:

Sunny

10

Samstag, 29. September 2018, 12:02

Es gab ja auch eine neue Version von Garmin Express, möglicherweise hat das alles zerschossen. Aber Hauptsache es funktioniert wieder. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

11

Samstag, 29. September 2018, 12:35

Ich habn nun auf dem Netbook auch 2019.20 Installiert und es ist der selbe Fehler, die Verknüpfung wird falsch angelegt vom Installer - karte wird nur angezeigt wenn Navi angeschlossen. Verknüpfung Manuell korrigiert und es funktioniert.

Okay, muss ich nun halt per Hand der Verknüpfungen immer Reparieren - ist halt Garmin, da sollte man sich nicht aufregen - Software die beim Kunden reift ;-)
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

12

Samstag, 29. September 2018, 13:05

Die hatten letztes WE genug Probleme mit der 2019.20. Konnte auf PC/Laptop nicht installiert werden, im Log waren HASH Fehler von heruntergeladenen Dateien zu finden. 2 Tage später hatte es dann wieder geklappt.

Im Normalfall musst Du ja nur zweimal im Jahr die Verknüpfungen reparieren. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

13

Samstag, 29. September 2018, 14:34

Stimmt bei allen anderen Kartenherstellern geht es ja weiterhin einwandfrei ;-)
Jetzt auch auf Facebook

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung