Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Zwei- und Dreirädriges

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 7. August 2018, 20:45

Mir wurde seitens der Firma HELD mitgeteilt, dass die Firma GORE auf ihre Membranen eine "lebenslange" Garantie gibt. Würde sie undicht, könne man das gesamte Produkt einschicken, es würde neu ab gedichtet. Selbst in Anspruch genommen habe ich den Service noch nicht. Wäre mal interessant, wie es sich tatsächlich verhält, wenn man es darauf ankommen lässt.
https://www.gore-tex.de/service/garantie

Das "Problem" dabei ist nicht die Goretexmembrane selbst, sondern wie kommt man an diese Membrane zum Austausch ran?
Denn diese Arbeit(skosten) übernimmt Goretex wohl erst mal nicht und somit wird das dann meist als kaufmännischer Totalschaden gehandhabt, ggf. ist der Händler sehr nett und bietet dir etwas % bei Neukauf an....
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: jetzt Kawasaki 750 Zephyr---Ducati 750 SS

42

Mittwoch, 8. August 2018, 19:09

AHHHHH, da ist dan sozusagen " Pfand drauf " :kiffer:

Zottelc4

Team MO24

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

43

Donnerstag, 9. August 2018, 20:49

Diese lebenslange Garantie ist reines Marketing. Ich hatte mit Gore entsprechende Diskussionen. Das funktioniert nach folgender Art:

Eine gut gepflegte Membran geht nicht kaputt. Wenn sie kaputt ist, wurde sie nicht richtig gepflegt. Dann greift auch die Garantie nicht.

Es ist ja sogar etwas Wahres dran. Aber man geht bei Gore eben strikt davon aus und man muss "beweisen", dass die Klamotten regelmäßig gewaschen wurden. Viel Spaß dabei. Mir hat man nach einigem Hin und Her immerhin die Kosten für die Reparaturkosten der Membran im Gesäßbereich (da gehen sie gerne kaputt) um ca. die Hälfte gemindert.

hdieter30

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Aprilia Shiver 750

44

Montag, 1. Oktober 2018, 12:34

Da bin ich ja froh, dass meine bisher noch ganz ist.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung