Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 23. September 2018, 23:15

Auf so einem Verbotsschild musst Du in Deutschland doch alle drauf bringen, die *NICHT* fahren dürfen. Fehlt einer fährt er trotzdem.
Wäre aber ein lustiges Schild ;) :thumbsup:

Vor allem irgendwann mal so groß wie ein Haus! :)
Dann parkt man halt davor und sucht sich dass was man braucht :grin: ich habe da mal ein nettes Bild in Italien gemacht

Ja, die Schilder aus Italien kenne ich auch zur Genüge, da muss man stehen bleiben und fotografieren, im vorbei fahren kann man sich das alles eh nicht merken. ;)

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 600(2003)

42

Sonntag, 23. September 2018, 23:17

Die Belgier haben es ja so gemacht dass sie die wichtigsten Dinge die man in Belgien beachten muss auf 3 Schilder aufgeteilt haben :grin:
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

on2wheels

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki DL 650

43

Donnerstag, 27. September 2018, 12:38

Kraftfahrstraße und Autobahn erfordern Motor und mehr als 60 km/h bauartbedinge Höchstgeschwindigkeit. Damit sind alle 50er Zweiräder raus, egal ob West- oder Ostdeutsch

Nanana, wer wird denn die Kleinkrafträder (Definition vor 1980) vergessen :grin:

Mit meiner Ultra50 dürfte ich in jedem Fall. Wollen würde ich nicht.

Ciao
Alex

Rob

vorm. "complete crazy"

Motorrad: SV 650

44

Montag, 1. Oktober 2018, 10:52

Was mir auch nicht bewusst war, ist dass in der Stadt rechts überholen verboten ist. Ich habe das aufgrund der freien Wahl der Spur immer gedanklich mit eingeschlossen gehabt, dass man hier auch rechts überholen darf. Pustekuchen, wie ein Blick in den Bußgeldkatalog verrät: 30€ ohne Gefährung.
Außerorts 100€ und 1 Punkt ohne Gefährdung. Das gewöhne ich mir also lieber wieder ab, ich hab nämlich oft keine Lust wegen so einem Mittelspurschnarcher zwei Spuren zu wechseln und zieh dann einfach rechts vorbei. Oft merken sie es dann und schlafen danach auf der rechten Spur weiter...
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

45

Montag, 1. Oktober 2018, 10:54

Kannst du dazu den Auszug aus dem Bussgeldkatalog teilen? Gilt das Fahrzeugschlagen auch in der Stadt?

Rob

vorm. "complete crazy"

46

Montag, 1. Oktober 2018, 10:58

Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

47

Montag, 1. Oktober 2018, 11:02

In den Kommentaren da drunter wurde gefragt und die Redaktion hat folgende Antwort gegeben:

Zitat

Sie dürfen innerorts rechts überholen, wenn es sich um eine mehrspurige Straße handelt und die entsprechenden Markierungen vorhanden sind. Ausnahmen bilden unmarkierte Fahrstreifen und innerörtliche Autobahnen.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

48

Montag, 1. Oktober 2018, 11:03

Zitat

Wenn in einer Ortschaft mehrere Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung vorhanden und auch als solche markiert sind, dürfen Autos mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auch auf der rechten Spur schneller fahren und damit innerorts rechts überholen. Fehlt die Markierung, ist dies hingegen nicht gestattet. Und in jedem Fall muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im Stadtgebiet auch dann eingehalten werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/rechts-ueberholen/

Gesendet vom Schmartfon

Rob

vorm. "complete crazy"

49

Montag, 1. Oktober 2018, 11:05

Tip Top, Danke euch :thumbup:

BiO-HaZaRd

Mo24-Bewohner

Motorrad: Fazer 600(2003)

50

Montag, 1. Oktober 2018, 16:39

Was mir auch nicht bewusst war, ist dass in der Stadt rechts überholen verboten ist. Ich habe das aufgrund der freien Wahl der Spur immer gedanklich mit eingeschlossen gehabt, dass man hier auch rechts überholen darf. Pustekuchen, wie ein Blick in den Bußgeldkatalog verrät: 30€ ohne Gefährung.
Jetzt hast du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt :grin: da würde ja der ganze Straßenverkehr in der Stadt zusammenbrechen

Zum Thema Tempolimit außerhalb geschlossener Ortschaften und Kraftfahrstraßen ein Schild aus Polen

"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo ihr Wissen, ihr Gewissen und ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet" - Generaloberst Ludwig Beck 1938

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiO-HaZaRd« (1. Oktober 2018, 16:41)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung