Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Littleelk

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki Z900

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:25

Genauso geht es mir auch!
Da waren schon 2-3 Mopeds, die den Fuhrpark sehr gut ergänzen würden :whistling:

loted

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati XDiavel S

42

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:34

Es gilt immer noch die Gleichung:

Optimale Anzahl an Motorrädern (O) = Anzahl der Vorhandenen Motorräder (M) + 1

Obwohl ich glaube, dass ich einfach mal so vermessen bin und behaupte, dass mir 2 oder 3 reichen könnten (Was zum Reisen; die XDV; Was richtig Flottes solange mein Körper da noch mitspielt :grin: )
Die Priorität wäre für mich eindeutig 1) XDV; 2) SSp; 3) Langsteckentauglich
Leben auf großem Fuß :grin:

03/13-03/14: BMW F 650 GS Dakar ('07) verkauft

03/14-01/18: BMW K 1200 LT ('03) verkauft

04/18-XX/XX: Ducati XDiavel S ('16)

Littleelk

Mo24-Hobbyist

43

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:43

Die Gleichung ist gut! Merk ich mir!

Wir hatten noch überlegt, uns ein Moped zum cruisen zuzulegen. Und ich werde nächste Saison auf jeden Fall mal eine SSP Probe fahren - einfach mal sehen, wie das so ist. Wahrscheinlich sagt mein Rücken dann nachher: Spinnst du eigentlich?! ;)

loted

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati XDiavel S

44

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:13

Ich sitze auf mancher SSp komischerweise besser als auf 'kommoderen' Maschinen. Siehe mein Thread zu den von mir bisher gefahrenen Mopedos +g+
Bis es was neues/zusätzliches gibt wird aber dauern, dieses Jahr gab's schon neues Töff und Käfig O_o
Die Pani V4 hat mir schon gut gefallen, aber der Preis ..... =(
Leben auf großem Fuß :grin:

03/13-03/14: BMW F 650 GS Dakar ('07) verkauft

03/14-01/18: BMW K 1200 LT ('03) verkauft

04/18-XX/XX: Ducati XDiavel S ('16)

Littleelk

Mo24-Hobbyist

45

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:15

Die Duc war schon ein Leckerbissen...aber auch nicht meine Preiskategorie.
Mein Problem ist, ich bin ein Konzentrat und da passt es halt öfters nicht. Ich hab noch eine kostenfreie Fahrt mit einem bayerischen Motorrad meiner Wahl gut. Schwanke noch zwischen der RnineT Scrambler oder der Doppel R (nur zum testen!) :whistling: Alles andere fällt raus (die S1000R ist ja in Familienbesitz und muss nicht getestet werden)

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

46

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:39

würde DoppelR nehmen.

Und joar, SSP ging schon bei mir. Bin aber auch eher kürzer. Gixxer 750 war ganz bequem beim sitzen. R6 ging auch beim fahren. Ditto Daytona 675.
Nur beisst sich das mit meinem Anforderungsprofil... Etappen bis zu 500km am Tag, auch gerne mehrere Tage am Stück solche Etappen.

Würde ich nur zuhause rumkurven und Abends wieder im heimischen Bettchen schlafen würde ich wohl zweimal über eine Gixxer oder so nachdenken. Oder halt ne Duke 690 oder so.