Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

mario.d

Mo24-Probefahrer

• »mario.d« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Suzuki gsr750

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2018, 19:22

Neueinsteiger

hallo bin der mario aus österreich mach grad meinen a schein und möcht mir nächstes jahr ein geiles bike kaufen und kann mich noch nicht entscheiden welches es werden soll fahr jetz in der fahrschule eine suzuki gladius 650 möcht mir dann auch eine susi zulegen nur weiss ich noch nicht welches entweder ne 600gsr oder gsr750 da ich ja noch anfänger bin würde ich gerne eure ratschläge hören bevor ich mir ein bike kaufe hab ja noch bissl zeit zum überlegen würd mich freuen ihr mir bissl weiter helfen könnt liebe grüsse aus dem ösiland mario

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

2

Donnerstag, 1. November 2018, 19:32

Ein Herzliches Wilkommen hier und viel Spaß in der FS :motorrad:

thomas-30

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki Bandit 650 GSF Sa

3

Donnerstag, 1. November 2018, 20:26

Herzlich Willkommen bei den vrrückten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß aus Dortmund
Thomas
:rocker: :musik: :motorrad:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

4

Freitag, 2. November 2018, 07:00

Hallo Mario

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Wie ist das in Österreich mit dem FS, wird das bei euch genau so gehandhabt wie hier ?
Also soundsoviel Pflichstunden usw. ?

Wenn du eine Beratung zu deinem ersten Motorrad haben möchtest, machst du am besten
im Stammtisch einen Tread dazu auf.
Da gibts dann die meisten Antworten und das ist auch der richtige Platz dafür. :)

Wie weit bist du denn mit dem Führerschein ?
Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen... :thumbup:

LG Sabine

Dirk U.

Mit Glied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

5

Freitag, 2. November 2018, 07:03

Willkommen und schön zu sehen, wie viel Enthusiasmus am Beginn immer vorhanden ist. :) Da erinnert man sich gleich wieder an den eigenen zurück. :thumbup:

Rob

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 1050 Adventure

6

Freitag, 2. November 2018, 13:45

Servus und willkommen hier.
Setz dich nicht unter Druck mit dem ersten Bike, mach ruhig zuerst den Führerschein zu Ende, dann kannst du nämlich enspannt und stressfrei Probefahren, was immer die Händler so rausrücken ;)
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

7

Freitag, 2. November 2018, 15:04

Servus und willkommen aus dem schönen Oberbayern! :)

Angrist

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

8

Freitag, 2. November 2018, 15:14

Willkommen nach Österreich

@Biboty,
1000ps hatte letzt eine Sendung dazu gemacht und in Österreich ist der Motorradführerschein einfacher zu kriegen als in Deutschland und billiger.
Gibt zb keine Sonderfahrten und der Aufstieg von A2 auf A kann man auch machen in dem man einfach 7 Fahrstunden macht.

Theorie:
20 Unterrichtseinheiten Basisunterricht (allgemeiner Teil) und
6 Unterrichtseinheiten klassenspezifisch (in der Fahrschule)
Wenn gleichzeitig der Führerschein B gemacht wird, ist der allgemeine Teil für beide Führerschein-Klassen gültig.

Praxis:
mind. 14 Fahrstunden (mit einem Fahrlehrer der Fahrschule) - davon mindestens 10 auf Straßen mit öffentlichem Verkehr;
Kandidaten, die bei Antragstellung bereits das 39. Lebensjahr erreicht haben: 16 Fahrstunden

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

9

Freitag, 2. November 2018, 17:41

Toll, danke schön, dann weiß ich das jetzt auch endlich mal genau. :danke:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung