Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

bdr529

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

• Private Nachricht senden

121

Dienstag, 6. November 2018, 11:47

Dann bin ich aber gespannt, ob die BMW beim Gewicht unterbieten können.
Die ersten Modelle würde ich jedenfalls meiden. Beim Kardan muss KTM sicher auch am Anfang Lehrgeld zahlen.

Aber ich möchte eh keine Maschine aus der obersten Baureihe mehr haben. Das ist mir zuviel Overkill.
VG
Michael

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kessy Emme

122

Dienstag, 6. November 2018, 18:04

Geht mir ähnlich - wenn ich mir das schlanke Cockpit der SM-T betrachte und dann vor der „Eiger Nordwand“ eines 1290 SA Cockpit sitze denke ich „Neeee brauche ich nicht“...mein ehemalige Suzuki/KTM Händler in der alten Heimat deutete nur vieldeutig so was an von wegen „Wenn KTM so was baut dann auch richtig...und deshalb braucht es eben Zeit...wäre aber unumgänglich da die Zielguppe der Hi-End-Reiseendurofahrer das wohl wünscht...“

Edit: Es wurde des weiteren orakelt dass es gemäss der KTM Maxime ein „sportlicher Kardan“ werden wird...

Also mir reicht Kette...bin aber eben auch nicht die Zielgruppe...

Gruss Fafnir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fafnir« (6. November 2018, 18:12)

Frank-RE

Mo24-Fan

• »Frank-RE« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

123

Mittwoch, 7. November 2018, 10:09

KTM und Kardan?! :whistling:
Die schaffen es ja nichtmal der KTM 790 eine qualitativ solide Kette zu verpassen.

Mal zurück zu BMW:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla…50-gs-adventure
Mal schauen! :)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung