Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

blahwas

Leisereitung

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

• Private Nachricht senden

401

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:29

Als Verantwortlicher der KTM Freeride E-XC wäre ich jetzt sauer auf meinen Chef: https://www.ktm.com/de/e-ride/freeride-e-xc/

Angrist

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

402

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 13:25

Wieso?

Was ist an den Daten des Motorrades so aufregungswürdig?

blahwas

Leisereitung

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

403

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 13:54

Das bezog sich auf der Interview, das Standard um 10:35 gepostet hatte. Da sagt der Chef vons Ganze, dass solche Fahrzeuge keinen Sinn machen.

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

404

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 19:05

Hat mich auch gewundert, das Motorrad ist ziemlich gut und bedeutend stärker als eine 125er.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

405

Donnerstag, 1. November 2018, 12:09

Ich glaube, er sieht das Ding weniger auf der Straße. Die Frage ist halt, warum man da trotzdem nichtmal das Gehäuse der Duke dranbaut und 17/17-Bereifung dranmacht.

Gruß,
Thomas

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

406

Donnerstag, 1. November 2018, 12:47

Die Frage ist halt, warum man da trotzdem nichtmal das Gehäuse der Duke dranbaut und 17/17-Bereifung dranmacht.

Mit 17/17 ist das Teil nur noch so hoch wie ein Kinderfahrrad, es gibt auch Straßen- brauchbare Bereifung in 21/18.
Mit der Reichweite (die Angabe dürfte theoretisch sein) sind Straßentouren nicht wirklich machbar, und nur für die tägliche Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen? Da gibts Besseres (und preiswerteres).

Ein guter Bekannter hatte die mal für Offroad, zwar super handlich und macht auch richtig Laune . . aber selbst eine kurze RB Tour von ca 100km ist nicht machbar. Sogar auf einem OTR kommt man ins Schleudern, die Runde ist ca 40-50km lang und durchaus anspruchsvoll. Da ist nach einer Runde Schluß mit dem Akku. Ein Ersatzakku ist teuer und den müsste man immer irgendwie mitschleppen oder vorher irgendwo deponieren. Er hat die nach nur 1 Jahr wieder verkauft und ist auf Verbrenner zurück.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen Neunhundertneunzig SMT

407

Freitag, 16. November 2018, 08:04

Stimmt schon aber eine leichte Sumo Variante mit vlt. noch ein bisserl mehr Bumms für die schnelle Hausrunde UND den Weg zur Arbeit könnte schon Spass bringen. Klar kein Ersatz derzeit für das Erstmopped...wäre ein Nice to Have dazu. :thumbup:

Gruss Fafnir