Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Panny

Mo24-Hobbyist

• »Panny« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Transalp XL700VA

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2018, 10:01

Winterflucht - unsere sechsmonatige Motorradreise durch Spanien, Portugal und Marokko

Kompliment zum schön geschriebenen Bericht und den super tollen Bildern, Panny. Ich hab' sie mir eben alle angeschaut. Das hat mir so viel Freude bereitet, dass ich den Spaß Anderen auch zukommen lassen möchte und deinen Beitrag moderiert habe. Ich hoffe, das findet deinen Gefallen.

Jetzt du:

Hallo Freunde,

meist überkommt mich der Winterkoller schon bevor der Winter wirklich da ist. Aber der Gedanke an subobtimales Motorradwetter, wenn man überhaupt davon sprechen kann, zieht mich immer mächtig runter. Ich fahr zwar auch im Winter durch, aber Spaß macht es mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Geht Euch das ähnlich?

Letzten Winter haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und die Flucht ergriffen: Für sechs Monate haben wir Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen: Wenig Niederschlag, milde Temperaturen, erhebliche saisonale Preisvorteile, tolle Strecken, grandiose Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten, die man zu dieser Jahreszeit weitgehend unbehelligt von den im Sommer üblichen Touristenmassen genießen kann.

Abseits der touristischen Hochburgen und der Hochsaison ist die iberische Halbinsel ein Paradies für Low-Budget-Reisende

Auch in Marroko war wild Zelten vielerorts möglich und selbst in Spanien ging es im Winter an Stellen, an denen es im Sommer garantiert unmöglich wäre.

Die Pyrenäen im herbstlichen Morgennebel...

Glücklicher Moment: die Perspektive, das Winterhalbjahr ohne festen Wohnsitz zu verbringen, hat uns in Hochstimmung versetzt.

Ohne die im Sommer üblichen Touristenmassen ist die iberische Halbinsel wesentlich romantischer.

Sehnsüchtiger Blick von Europa zum nahen Afrika.

Freie Fahrt im Winter: null Verkehr auf solch einer grandiosen Küstenstraße - im Sommer dürfte das unmöglich sein.

Alle drei Länder haben reichlich Pistenspaß zu bieten - in jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Ein Highlight Spaniens: die Bardenas Reales - eine Halbwüste bei der man unwillkürlich Westernmelodien aus der Jugend in den Helm summt.

Eher dekorativ als hinderlich: Die Einschränkungen wegen Schnee halten sich selbst im Hohen Atlas in Grenzen.

Oasen, Karawansereien, Wehr-Häuser, und vieles mehr vermitteln 1001-Nacht-Feeling

Im von Marokko annektierten Western Sahara sind freilaufende Kamele keine Seltenheit und selbst im Winter angenehme Temperaturen von 20 Grad und mehr normal.

Bilderbuchwüste Erg Chebbi

Ein Fokus unserer Reise: Morbides und Skuriles

In Sachen Lost Places und Urbexing hatten Spanien und Marokko einiges zu bieten: unzählige Geisterdörfer, in denen wir teilweise kampiert haben und viele spannende Minen, die man legal mit dem Motorrad befahren darf.

Marokkos Variante der Lost Places waren all die Schiffswracks an der Atlantikküste, von denen manche leicht zu finden sind und andere viel Kampfgeist bedürfen, um sie zu erreichen.

Mehr zu unserer Winterflucht gibt es auf:
https://www.krad-vagabunden.de/touren-fe…n/winterflucht/

Gruß vom fast schon wieder vom Winterkoller gequälten Panny

edit blahwas: Bildlinks korrigiert mit freundlicher Unterstützung von T1000
mit dem Motorrad um die Welt
www.krad-vagabunden.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (17. November 2018, 10:03)

Panny

Mo24-Hobbyist

2

Freitag, 16. November 2018, 10:05

Liebe Admins und Könner: Im Editor sind alle Bilder zu sehen, aber wenn ich den Post mache, sind nur noch die Links da.

Warum?
Wie bringe ich das in Ordnung?
www.krad-vagabunden.de

Gin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Er-6f

3

Freitag, 16. November 2018, 13:25

Das hört sich übrigens toll an. Einfach vor dem Winter fliehen :wub:

Edit - was sind das für Links? Sind die über einen File Hoster?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gin« (16. November 2018, 13:50)

Panny

Mo24-Hobbyist

4

Freitag, 16. November 2018, 15:50

Edit - was sind das für Links? Sind die über einen File Hoster?

Ich kann´s Dir nicht sagen. Die Fotos sind auf Facebook.

Wo anders hab ich die schon über solche Links verknüfpen können. Ist immer nur in diesem Forum ein Problem.
www.krad-vagabunden.de

5

Freitag, 16. November 2018, 19:29

Fehlt da vielleicht nur nach jedem Bild das [/img]?

Nachtrag: direkt in den Browser eingegeben funktionieren die Links bei mir. An einer Zugangsbeschränkung liegt es also nicht.

Meine Bilder von abload binde ich immer so ein:

Den Link dazu kann ich nicht im Klartext posten weil dann immer das Bild angezeigt wird. Aber du kannst ihn sehen wenn du meinen Post zitierst.

Ein Versuch mit einem deiner Bilder gelingt mir am Handy nicht - auch wegen der dicken Finger. Vielleicht probier' ich's später am PC nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »T1000« (16. November 2018, 19:50)

hackstueck

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki V-Strom 1000

6

Freitag, 16. November 2018, 19:41

Ganz einfach: die Forensoftware kann keine Bilderlinks mit URL-Parametern (alles nach dem "?"). Ohne die bekommt man aber nur eine Fehlermeldung zurück statt des Bildes.

Edith sagt: korrigiere, bei T1000 scheints zu gehen, anscheinend wurde das mittlerweile behoben.

Nochmal Edit: doch recht gehabt, das Bild ist direkt eingebunden, es ist nur noch ein Link hintendran. Stimmt also, was in meiner ersten Zeile steht.
Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hackstueck« (16. November 2018, 19:43)

7

Freitag, 16. November 2018, 23:28

Das ist bestimmt so wie hackstueck schreibt. Ich kann deine Bilder zwar anschauen wenn ich deine Linktexte in die Browser-Adresszeile kopiere aber es gelingt mir nicht, sie wie meines direkt darstellen zu lassen.

Wenn du uns den Komfort verschaffen möchtest, sie im Fließtext einfach sehen zu können müsstest du sie z.B. bei www.abload.de hochkopieren.

8

Samstag, 17. November 2018, 00:03

edit blahwas: Hier waren korrigierte Bilderlinks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (17. November 2018, 10:04)

Panny

Mo24-Hobbyist

9

Samstag, 17. November 2018, 09:17

Hallo T1000,

vielen Dank für die lieben, motivierenden Worte und die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um die Bilder "ans Licht zu holen"!
Gruß & schönes Wochenende

Panny
Kompliment zum schön geschriebenen Bericht und den super tollen Bildern, Panny. Ich hab' sie mir eben alle angeschaut. Das hat mir so viel Freude bereitet, dass ich den Spaß Anderen auch zukommen lassen möchte und deinen Beitrag moderiert habe. Ich hoffe, das findet deinen Gefallen.
www.krad-vagabunden.de

10

Samstag, 17. November 2018, 09:55

Das ist gern geschehen. Der Dank gebührt dir mehr als mir.

Auch dir ein schönes Wochenende.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

11

Samstag, 17. November 2018, 10:05

Ich habe mal aufgeräumt, und den Beitrag von T1000 genommen und in den ersten Beitrag von Panny gesteckt, womit dort jetzt alle Bilder zu sehen sind. Die nachfolgende Problembeschreibung lasse ich mal stehen.

Panny

Mo24-Hobbyist

12

Samstag, 17. November 2018, 10:32

Ich habe mal aufgeräumt, und den Beitrag von T1000 genommen und in den ersten Beitrag von Panny gesteckt, womit dort jetzt alle Bilder zu sehen sind. Die nachfolgende Problembeschreibung lasse ich mal stehen.

Super & danke!
Panny
www.krad-vagabunden.de

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

13

Samstag, 17. November 2018, 10:42

:danke: Panny für den Bericht und die tollen Bilder! :danke: blahwas & T1000 für's Bilderrichten.
*Lille*

14

Samstag, 17. November 2018, 11:09

Alles super :thumbup:

Danke blahwas.

Gin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Er-6f

15

Samstag, 17. November 2018, 17:48

Mit den Bildern erkenne ich euch überhaupt wieder.
Ich war vor einiger Zeit schon auf eurer Internetseite und hab da stundenlang geschmöckert.
Wahnsinnig toll! Ein beneidenswertes Leben. Ich bin ehrlich begeistert. ^^

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung