Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Klönen] Rob goes ADV

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

• Private Nachricht senden

81

Samstag, 10. November 2018, 23:39

Mit dem MiTo kann ich mir das gut vorstellen, hatte ich ja auch. Ich hab die langen schweren Türen nicht sehr gemocht, dafür sah die rahmenlose Seitenscheibe schon geil aus :D

Rob

Mo24-Kultanhänger

• »Rob« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KTM 1050 Adventure

82

Freitag, 16. November 2018, 17:53

Der Kürbis ist im Stall ​​​​

Trotz 3°C war es mir eine Freude.
Frische 30'000 Inspektion und zusätzlich hintere Bremsbacken neu
Der Desert Fox ist immernoch so laut wie beim ersten Eindruck - aber: Der hat eine Verstellschraube für die Klappe. Da werde ich doch mal ein bisschen dran drehen um sozialtauglich zu werden ;)

Die Touratech-Scheibe habe ich noch nicht in allen Positionen durch, aktuell ist sie in der höchst-möglichen Stellung und ganz vorn. Bis 120 km/h gehts. Schneller ging heute nicht wegen kalt :whistling:

Was jetzt Prio 1 hat sind die Seitenkoffer. Da sollen es auf jeden Fall die originalen KTM-Koffer für die integrierten Halter sein. Der Händler hat da noch welche rumliegen und teilt mir den Preis nächste Woche mit.
KTM startet nächste Woche eine Rabattaktion auf Zubehör, da werde ich mir einen Sturzbügel und eine Steckdose besorgen. Dann noch im Frühjahr einen Kettenöler und die Saison kann starten :thumbup:
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

83

Freitag, 16. November 2018, 18:20

Glückwunsch zur 1050! Die Mattighofener erobern MO24!
VG
Michael

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

84

Freitag, 16. November 2018, 18:50

Viel Spaß mit der neuen Maschine.

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen Neunhundertneunzig SMT

85

Freitag, 16. November 2018, 18:55

Glückwunsch zur 1050! Die Mattighofener erobern MO24!

Auch von mir Glückwunsch zur Abholung...ja habe auch das Gefühl das die Kürbisse das Forum überrollen... :thumbsup:

Gruß Fafnir

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650x '18

86

Samstag, 17. November 2018, 09:17

Sehr interessant! Die hatte ich auch auf dem Schirm aber tendiere doch zur Versys für 2020, deine Einschätzung im direkten Vergleich zur SV650 (auch wenn nicht vergleichbar) interessieren mich .)

Rob

Mo24-Kultanhänger

87

Samstag, 17. November 2018, 12:28

Die Bikes lassen sich echt kaum vergleichen, selbst wenn sie so wie gerade nebeneinander in der Garage stehen. Ich versuche es trotzdem mal, bin die KTM aber bisher nur auf dem (indirekten) Heimweg vom Händler gefahren.

Die Sitzposition ist trotz meiner Umbaumaßnahmen an der SV nochmal deutlich aufrechter und natürlich höher. Der Kniewinkel ist entspannter. Insgesamt ist die Sitzposition aber trotzdem etwas sportlicher als bei der Africa Twin oder der V-Strom. Ich bekomme beide Füße auf den Boden, jedoch nicht mehr mit so viel "Reserve" wie bei der SV. Die Gänge schalten sich weicher, die Kupplung ist leichter zu betätigen (hydraulisch).
Der Bordcomputer lässt sich vom Lenker aus bedienen und ist umfangreicher als bei der SV. Ansonsten bin ich sie nur im STREET-Modus gefahren, mit 'ausgeglichenem Ansprechverhalten'. Hat trotzdem für souveräne Überholmanöver gereicht, ein Hochdrehen war nicht nötig, der Motor drückt gut an.

Hinten dreht sich ein 150er Reifen, das sorgt für ein schönes Kurvenverhalten. Der Wendekreis beim Rangieren kam mir auf den ersten Blick fast besser vor, als bei der SV, da sich der Lenker viel weiter einschlagen lässt.
Insgesamt spüre ich von den größeren Abmessungen und dem höheren Gewicht nur beim Rangieren etwas. Sobald sie rollt, und sei es nur inder Stadt oder bis vor an die Ampel, spüre ich nichts davon.
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (17. November 2018, 12:38)

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650x '18

88

Samstag, 17. November 2018, 12:32

Wie groß bist du?
Das mit den Füßen auf den Boden" war für mich sehr wichtig, weil ich mit der Transalp immer nur auf Zehenspitzen gehoppelt bin.

Rob

Mo24-Kultanhänger

89

Samstag, 17. November 2018, 12:34

1,83 und standardmäßig hat die 1050 eine Sitzöhe von 850mm

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

90

Montag, 19. November 2018, 10:08

Glückwunsch zum Kürbis! Viel Spaß damit auf und neben der Piste. :) :dakar:

Gruß,
Thomas

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung