Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

ninja

Mo24-Probefahrer

• »ninja« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Suzuki

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:59

Handy auf dem Bike - eine gute Idee, oder nicht?

Hallo,
weiß zwar nicht ob es in diese Kategorie reinpasst, fand aber keinen anderen Ort dafür.
Ich bin neulich im Net auf einHandyhalter Motorrad gestoßen, und wollte mal fragen, wer von euch sowas hat?[/size][/font]
ich persönlich, trage mein Handy im Rucksack, und wenn ich eine Pause mache, dann schaue ich ob ich was verpasst habe.

Wie sieht es bei euch aus?

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:18

Verwendet man das Handy als Navi muss es auch eine Halterung geben . . . aber das Handy während der Fahrt für was anderes zu nutzen: Never :thumbdown:

Ich habe auch immer das Handy dabei, im Tankrucksack. Allerdings schaue ich da auch nicht bei einer Pause drauf . . . da gibt es nichts was nicht warten kann.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:59

Kannst du eigentlich auch mal einen Beitrag posten, der nicht nur Keywords auf eine "hey kauf das hier über uns!"-Seite verlinkt? ?(

Rob

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 1050 Adventure

4

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:08

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden.

danke
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

gib

Mo24-Probefahrer

Motorrad: BMW K1300S

5

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 08:49

Hi,

also ich höre immer Musik und zusätzlich lasse ich mir die Blitzer in den Helm über ein Sena S20 schicken! Zum navigieren habe ich ein Garmin 590 was ich ohne Sound benutze. Da der Blitzerwarner auch gps abfragt ist Strom ein Muss! Dazu habe ich mir eine Halterung selbst gedruckt wo zum einen das Handy MIT Bumper einfach reingeschoben werden kann und zum anderen ein QI Modul enthalten ist so das ich ohne Kabel laden kann und das Handy dann sogar noch Wasserdicht ist! Da mir so eine Halterung schon mal an der Kugel zum Rammount gebrochen ist habe ich dann eine Kugel mit Stahlplatte in meine Halterung rein gedruckt, so dass der Schwachpunkt zur Rammount Kugel jetzt aus Metal ist! Wenn gewünscht kann ich gerne Fotos hochladen und auch die 3D Datei (.STL) für die Halterung (für ein Samsung S5 mit Bumper) zur Verfügung stellen.

Gruß GiB

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

6

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 10:14

Wie laut kann ich das S20 drehen? Höre ich damit auch noch Musik wenn Ohrstöpsel drin habe?

gib

Mo24-Probefahrer

Motorrad: BMW K1300S

7

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:25

Hi,
also ohne Ohrstöpsel kann ich so bis ca. 130 Km/h gut hören. Mit den Alpine Motorrad stöpseln (nur Wind und Motorgeräusche gefiltert) kann ich sogar noch bis knapp 200 hören!

Ich habe diese:
https://www.amazon.de/Alpine-EARMOTO-Mot…schutz+motorrad

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650x '18

8

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:03

Ich hab einen Handyhalter am Spiegel und nutze es dadurch als Navi. Da iPhones wasserdicht sind finde ich das sogar besser als Navis (Funktionsumfang mit Apps etc.).

Allerdings bekomme ich wärend der fahrt Push-Benachrichtigungen. Am Anfang haben diese massiv gestört, weil sie das Navi-Bild verdecken. Zwangsweise habe ich diese dann schonmal weggewischt, versehentlich geöffnet etc. pp.
Das ist echt doof und gefährlich!

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

9

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:12

@Martin - geht die Navigation nur online? Sonst könntest Du doch auch einfach den Datendienst ausschalten.
*Lille*

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

10

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:58

Oder die Benachtigung irgendwie per Trigger App. Wenn mit Gerät a verbunden und App B gestartet schalte Benachrichtigungen aus.

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650x '18

11

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:23

Ich stells mittlerweile auf "do not disturb" dann sind push-benachrichtigungen aus.
hatte vergessen das zu erwähnen :D