Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

141

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:45

Ich hab eigentlich seit Ewigkeiten die fixe Idee, mit eine XTZ Super Tenere zuzulegen
und einmal damit zum Nordkap zu fahren...

Ist sicherlich eine schöne Männertour, aber Norwegen hat viel mehr viel schöneres, als die Route zum Nordkapp zu bieten. :)

RollerIngi

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda NC750S DCT

142

Dienstag, 19. Februar 2019, 22:20

Für Nordkap wie für Gardasee findest Du hier garantiert ein paar gute Tippgeber :)
Die Erde ist rund, damit keiner allein in der Ecke stehen muss.

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200GS

143

Freitag, 22. Februar 2019, 14:25

Lago di Garda geht immer ;-)

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen 990 SMT

144

Freitag, 22. Februar 2019, 22:58

Dieses Jahr geht es wie auch die letzten 3 Jahre, 1 Woche quer durch Deutschland.
Harz - Thüringer Wald - Erzgebirge
Dann dürfte ich eigentlich die wichtigesten Moppedgebiete der Republik abgearbeitet
haben und für nächstes Jahr plane ich dann was anderes.

Cool - ja mir geht es ja ähnlich - Deutschland und die Randgebiete - und dann noch das Tal der Dordogne...Nordkap - jo wenn man mag bestimmt toll...das einzige was ich mir weiter ab derzeit vorstellen kann ist die hohe Tatra...dann muss ich auf die SMT aber wahrscheinlich die CTA ziehen.. :rolleyes:

Gruss Guido der aber wirlklich erst mal wieder im Kern Europas bleibt...

blahwas

Leisereitung

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

145

Freitag, 15. März 2019, 10:59

Das ganze Jahr über: Alle 703 Passknackerpunkte in Deutschland

Anfang Mai, 1 Woche Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxemburg, diverse Hotels
Ende Mai Versysforum Schwarzwald
Juni 1 Woche Frankreich, rund um Gap, Zelt mit Basislager
Juli 2 Wochen Slowenien, alle Passknackerpunkte dort, Metal Festival, 1 Woche Österreich
August 1 Woche Deutschland-Nord und Mitte rund ums Versysforum-Jahrestreffen
September 1 Wochen Höhentreffen Trentino, vorher deutsches Voralpenland, nachher 1 Woche schön durch Frankreich zurück, Jura, Schwarzwald, restliches deutsches Voralpenland
Oktober: restliche Passknacker Deutschlands einsammeln

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

146

Freitag, 15. März 2019, 11:23

d. h. der Bungsberg kommt irgendwann im Oktober? :kiffer:

Gruß,
T.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

147

Freitag, 15. März 2019, 11:27

30.3. - Anneau du Rhin
1./2. Juni - Oschersleben
17./18. Oktober - Riejeka

Und dazwischen die Alpen von München aus erkunden - vielleicht sollte ich auch mal mit dem Passknacken anfangen (das war ein Scherz) :grin:

blahwas

Leisereitung

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

148

Freitag, 15. März 2019, 12:03

d. h. der Bungsberg kommt irgendwann im Oktober?

Nein, ist im August dran.

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

149

Freitag, 15. März 2019, 15:19

Bei mir kommt wohl eine Woche Österreich im Juli dazu. Ziemlich kurzfristig, aber ich freu mir.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

150

Freitag, 15. März 2019, 17:00

Wie kurzfristig? Haben wir schon Ende Juni? :grin:

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

151

Freitag, 15. März 2019, 21:07

Wäre geil.,

In Anbetracht das ich meine Urlaube immer schon fast ein Jahr im Voraus plane ist das kurzfristig.

Angrist

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

152

Freitag, 15. März 2019, 22:09

Wäre geil.,

In Anbetracht das ich meine Urlaube immer schon fast ein Jahr im Voraus plane ist das kurzfristig.

Musst du so planen oder selbstgewählt?

Gibt bei uns in der firma abteilungen die bis Ende Januar den kompletten Urlaub fest verplanen müssen, das wäre für mich ein Kündigungsgrund weil ich eben jemand bin der gerne Konzerte, Festivals, Events etc macht und das ist oft Wetter oder Programmabhängig und kann es nicht am Jahresanfang planen.

Das wäre für mich ein Kündigungsgrund

Manuel

immer zügig defensiv

153

Freitag, 15. März 2019, 22:23

Ich musste die Planung im Oktober fertig haben, aber in Stein gemeißelt ist das nicht. Solange jemand als Vertretung da ist geht das auch kurzfristiger.

Rob

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 1050 Adventure

154

Samstag, 16. März 2019, 09:13

Wäre geil.,

Musst du so planen oder selbstgewählt?

Gibt bei uns in der firma abteilungen die bis Ende Januar den kompletten Urlaub fest verplanen müssen, das wäre für mich ein Kündigungsgrund weil ich eben jemand bin der gerne Konzerte, Festivals, Events etc macht und das ist oft Wetter oder Programmabhängig und kann es nicht am Jahresanfang planen.

Das wäre für mich ein Kündigungsgrund

+1

Zumal bei mir in der Firma viele Motorradfahrer sind und fast jeder den Wetterbericht fürs Wochenende studiert. Freitag/Montag frei muss da einfach auch kurzfristig mal drin sein. Die Regel fürs Beantragen sind drei Tage vorher.
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Martina

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Verkauft

155

Samstag, 16. März 2019, 16:43

Ende mai Anfang Juni geht es für 10 Tage nach Kärnten- zum Weissensee

Martin1990

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650x '18

156

Samstag, 16. März 2019, 20:49

Ostern gehts in die Schweiz mit Freundin (wobei sie mit Zug fährt und ich mit Mopped, vorort dann mit Motorrad rumfahren.) Dann wird sich auch zeigen ob eine 650iger für uns reicht oder nicht.

Mai dann Luxemburg + 4 Wochen England/Wales/Schottland.

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

157

Montag, 18. März 2019, 09:15

Gibt bei uns in der firma abteilungen die bis Ende Januar den kompletten Urlaub fest verplanen müssen

Bin mir nicht mal sicher ob das Rechtlich zulässig ist - normal macht man eine Planung die dann aber ggf. nicht in Stein gemeisselt ist. Im Januar kennt niemand den Flug/Reiseplan ab Herbst, der kommt erst mitte des Jahres raus. Das geht gar nicht zu planen.

Also so wie bei Manuel ist das okay - ich bin dazu nicht gezwungen mache es meist aber zumindest für die haupt Touren - da hab ich ja einen ungefähren plan und das ist wie gesagt nicht in Steingemeisselt, aber zumindest sicher ich mir den Zeitraum damit schon mal gegenüber den Kollegen. Ansonsten ist es bei mir ähnlich, solange der Laden weiterlaufen kann ist das alles spontan möglich.

Bei uns ist es nach wie vor so:
Februar -> Kenia Safari, da sind wir seit etwas über einer Woche zurück
April -> Eventuell zu ostern in den Schwarzwald oder sowas
Mai -> Anfang Mai zum Luxemburg treffen
Juni -> Ende Mai geht es los nach Südengland und Irland, Fähre auf die große Insel ist schon gebucht
Oktober -> Ne Woche in den Süden ... Abruzzen eventuell.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Manuel

immer zügig defensiv

158

Montag, 18. März 2019, 09:19

Bin mir nicht mal sicher ob das Rechtlich zulässig ist - normal macht man eine Planung die dann aber ggf. nicht in Stein gemeisselt ist. Im Januar kennt niemand den Flug/Reiseplan ab Herbst, der kommt erst mitte des Jahres raus. Das geht gar nicht zu planen.
Ich glaub er meinte im Januar für das aktuelle Jahr. Also Januar 2019 muss der Urlaub für 2019 verplant sein. Der Rest würde sonst wirklich keinen Sinn machen.

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

159

Montag, 18. März 2019, 10:10

Das hatte ich auch so verstanden, der größte Teil fährt aber in Pauschalurlaube. Wie gesagt, das Herbstprogramm (ab 09/10 des aktuellen Jahres) ist im Januar noch nicht da - das Flugprogramm ändert sich auch immer zwischen erste und zweiter Jahreshälfte. Geht mal ins Reisebüro und frag nach einer Reise für Oktober ... da sagen Die Dir, sorry noch kein Programm da mit dem wir fest was buchen könnten.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Manuel

immer zügig defensiv

160

Montag, 18. März 2019, 10:24

Also ich hab schon im November für nächste Jahr im September gebucht.