Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

• Private Nachricht senden

161

Montag, 18. März 2019, 13:22

Ausnahmen bestätigten die Regel ... keine Frage ... ich will auch gar nicht behaupten das es gar nicht geht.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

162

Montag, 18. März 2019, 13:54

Für dieses Jahr habe ich nur die Urlaubszeit an sich festgelegt: drei Wochen im Juni (ist bei uns bei der Arbeit nicht immer leicht, feste Zusage für Urlaub zu bekommen).
Naja, jedenfalls wollen wir es vom Wetter abhängig machen, wohin wir fahren.
Alpenland wäre die engere Wahl. Dolomiten als Schwerpunkt wäre super. Da war ich schon länger nicht mehr...aber es könnte sich auch Toscana daraus entwickeln, mal schauen...

Das ist das Praktische beim Camping: Wenn man nicht gerade zur Hauptferienzeit verreisen will, muss man nichts vorbuchen, in diesem Fall noch nicht mal eine Fähre oder so was...und wenn uns ein Campingplatz besonders gut gefällt, bleibt man spontan länger...

liebe Grüße
Buckbeak

Standard94

Mo24-Bewohner

Motorrad: DR 650 RSE - Das Panzerband Motorrad, Kawasaki Versys 650 - LE650A

163

Montag, 18. März 2019, 14:16

Die Pläne werden konkreter: in 2 Wochen geht es über das Wochenende nach Nanjing (wie schön dass Züge hier funktionieren und die Reise keine 5h dauert), dann noch ein verlängertes Wochenende Mitte April nach Chengdu zu den Pandabär.
Kambodscha und Hongkong sowie Tokyo stehen auch noch auf dem Plan, da gibt es nur noch nichts konkretes.

blahwas

Leisereitung

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

164

Montag, 18. März 2019, 14:18

@Buckbeak
Am Lac de Serre-Ponçon soll es sehr schön sein in der letzten Juni-Woche, habe ich gehört ^^

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

165

Montag, 18. März 2019, 16:04

Lac de Serre-Ponçon

Sehr schön da! Da hatten wir vergangenes Jahr auch unser Basislager. :thumbup:

Gruß,
Thomas

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

166

Montag, 18. März 2019, 16:08

Bitte erzählen Sie mehr. Wo genau und wie war's da?

RazorsEdge

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha MT09, Suzuki LS 650 Savage Projekt

167

Montag, 18. März 2019, 18:01

Bei mir sind die Urlaubspläne nicht so spektakulär.

Vom 19 bis zum 23 Juni in die Eifel... aber ohne Motorrad.
24 h Rennen am Nürburgring :wow: ist nicht wirklich Urlaub, aber ich freu mich wieder wie bekloppt drauf.

Anfang Juli Motorradtour ... dieses Mal Rhön, Harz, Thüringer Wald und Erzgebirge

Anfang Oktober eine Woche irgendwo hin wo es warm ist... Eine Woche faulenzen mit all inkl und so :grin:
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

168

Montag, 18. März 2019, 22:45

Waren am Campingplatz Le Roustou. Der Platz an sich ist ziemlich groß, die einzelnen Parzellen sind gut angelegt (plane kaum abfallende Wiesen, kein Kies, relativ viele Bäume und Schatten). Sanitäre Einrichtungen sind okay, Preis schien auch eher was günstiger zu sein (weiß aber nicht mehr genau wieviel). Zur Lage muss man ja nicht viel sagen. ;) Leider war der Platz nicht direkt am Ort, sondern abseits. Es liegen allerdings Rund um den See dutzende Campingplätze, da findet man sicher auch den ultimativen Platz :). Man muss allerdings ein wenig drauf achten, es gab auch einige reine Wohnmobil-Stellplätze.

Gruß,
Thomas

blahwas

Leisereitung

169

Dienstag, 19. März 2019, 08:00

Es gibt viele Plätze am See, aber auch im Umland. Man kann es fast vom Wetter abhängig machen. Ist Hitzeperiode, geht man in die Berge, ist Mischwetter, geht man an den See. Ist Scheisswetter, geht man in eine andere Region ^^

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

170

Dienstag, 19. März 2019, 11:19

Der See liegt relativ hoch, auch als es heiß war, war es am See jetzt nicht so schlimm.

Der See taugt übrigens zum Baden. :)

Gruß,
Thomas

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200GS

171

Montag, 8. April 2019, 10:44

So gestern mal rumüberlegt wegen Urlaub.
Zur Auswahl steht:
Frankreich - Gegend um Verdone wie hier vorgeschlagen... 1 Woche dort, andere Woche dann wo??
Korsika - Mit Auto, Hänger, Motorrad, oder mit Flugzeug und Motorrad und Auto vor Ort mieten, wie lang??
Dänemark, Holland, Norddeutschland - Die Frage ist nur, lohnt es sich da das Motorrad auf dem Hänger mit zuschleppen? Schon klar, dass es keine Pässe dort gibt, aber lohnt es sich sonst dort rumzufahren?
Wer hat Erfahrungen in Dänemark und Holland?
Oder doch lieber Fahrrad mitnehmen...

Hach ich brauch mehr Urlaub...

blahwas

Leisereitung

172

Montag, 8. April 2019, 11:47

Frankreich - Gegend um Verdone wie hier vorgeschlagen... 1 Woche dort, andere Woche dann wo??

Jura, Vogesen, Zentralmassiv... Frankreich hat sehr viele schicke Ecken :wub:

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

173

Montag, 8. April 2019, 12:13

Ja ich weiss, das es einige schöne Ecken dort gibt, war ja schon einmal dort in der Gegend Valance und Annecy...
Ich mach immer 1 Woche irgendwo Basislager... dann auf dem Heimweg (sollte einigermassen auf dem Weg liegen) nochmal ne Woche irgendwo, da wäre ja Jura nicht so schlecht gelegen.

Oder doch kein Motorradurlaub?

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

174

Montag, 8. April 2019, 14:25

Entweder Lac de Serre-Ponçon oder Briançon wären auch schöne Basislager. Oder richtung Aosta-Tal. Lago Maggiore,... oder wenn's am Meer sein soll: Agay. Schön Moppedfahren und im Mittelmeer planschen, je nach Tagesform. Jura ist auch sehr nett, aber gefühlt sehr im Schatten der Hoch-/Seealpen.

Korsika - Mit Auto, Hänger, Motorrad, oder mit Flugzeug und Motorrad und Auto vor Ort mieten, wie lang??

Mit Auto plus Anhänger. :) Zwei Wochen, ein Basislager im Norden, in der Nähe von l'Ile Rousse (Camping La Pinède in Calvi kann ich empfehlen), das andere Basislager "schräg gegenüber" bei Porto Vecchio in der Gegend.

Dänemark, Holland, Norddeutschland - Die Frage ist nur, lohnt es sich da das Motorrad auf dem Hänger mit zuschleppen?

Das lohnt sich nicht.

Oder doch kein Motorradurlaub?

Dafür wäre eigentlich 'ne Verwarnung fällig. :devil: ;)

Gruß,
Thomas

blahwas

Leisereitung

175

Montag, 8. April 2019, 15:33

Mit Auto plus Anhänger. Zwei Wochen, ein Basislager im Norden, in der Nähe von l'Ile Rousse (Camping La Pinède in Calvi kann ich empfehlen), das andere Basislager "schräg gegenüber" bei Porto Vecchio in der Gegend.

Stimmt, wenn man schon zwei Wochen und 'nen Anhänger hat, dann ist Koriska ideal. Alle Strecken abfahren dauert mit extremer Hetze und unterwegs übernachten 7 Tage, da sind 2 Wochen genau richtig, wenn's eigentlich ein Urlaub sein soll.

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

176

Montag, 8. April 2019, 16:21

Korsika und Sardinien mit Anhänger mach ich das aus Berlin selbst für eine Woche ;-) Sa. Berlin -> Trento (Anhänger bleibt da), So. Trento -> Livorno (oder halt genua, was besser passt), Mo-Fr Sardinien/Korsika, Sa. Zurück nach Trento, Sonntag wieder die 1000km mit Trailer back home. Sehr geil Anfang oder ende des Jahres, wenn hier richtig Schietwetter ist, es hunde und katzen graupelt bis an die Alpen und in Südtirol dann 14 Grad Sonnenschein ist. Macht 7 Tage Kurvenwedeln auf dem Mopped ...
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

meckatzermichel

Mo24-Bewohner

177

Dienstag, 9. April 2019, 12:44

Vielen Dank für die Inputs. Ich werd mal ausgiebig recherchieren. Tendiere allerdings nicht zu Camping sondern Ferienhäuschen...
Mal sehen was es gibt...