Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Tech-Talk] Schloss knacken

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fischi

denktjetztansich

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 15. August 2009, 11:00

Zitat

Original von horneburg1234
Der Bohrer ist aber aus Titan. Vorne auf der Packung steht "Titan", hinten "gehärteter Stahl".

Nein, ist er nicht...er ist Titan nitiriert (wenn´s denn überhaupt stimmt), d.h. es ist im Prinzip nichts weiter als eine Art Eloxal Schicht beim Nitrierhärten aufgebracht worden...im Prinzip metallisch "lackiert" und bei Aldi noch dazu aus China...

Das sind ganz gewöhnliche HSS (Hochfester Schneid Stahl) Bohrer die gülden glänzen, qualitativ wesentlich hochwertiger sind Kobalt Bohrer...die sind tatsächlich legiert(!) mit HSS Stahl und haben ganz andere Standzeiten...kosten dann aber einzeln soviel wie Dein Aldi Satz...

PS: Die Zapfen im Schloß sind durchgehärtet....ein Ruck mit ´nem Schraubenzieher und die Dinger brechen einfach weg
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Benino

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R1200RT

42

Samstag, 15. August 2009, 22:35

Hm, wozu überhaupt ein Tankschloß, wenn man den Dingern so leicht den Kragen abdreht?

43

Samstag, 15. August 2009, 23:02

Weil es zwar schnell geht, aber eine eine ganze Menge krimineller Energie, eine große Zange und Zeit zum Umfüllen der maximal 11 Liter braucht.

Fischi

denktjetztansich

44

Sonntag, 16. August 2009, 16:55

Zitat

Original von Benino
Hm, wozu überhaupt ein Tankschloß, wenn man den Dingern so leicht den Kragen abdreht?

Also ich kenn jetzt wirklich nicht viele die ständig mit ´ner Schweden Eckzange in 2" rumlaufen....mal ganz davon abgesehen das so eine Zange deutlichst mehr wert ist als die paar Liter Sprit im Tank....
Und wer würde schon deshalb bei ´nem Stoppelhopser den Tankdeckel öffnen? Schlauch ab und lass laufen....

Es soll aber Rabauken geben die Dir (sag ich jetzt nicht) in den Tank kippen, einfach nur um "cool" zu sein....die rennen aber auch selten mit riesen Rohrzangen rum :smirk:

Mir haben auch schon Blödmänner die Schlösser verklebt oder irgendwas reingesteckt und abgebrochen....gemerkt hab ich´s erst als ich das Auto zurückgeben hab :grin:

@horneburg
Steht eigentlich "TIN" auf der Verpackung der Bohrer? Dann sind sie nämlich nitriert....sonst ist das bloß Show und goldig...aber sinnlos...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

45

Sonntag, 16. August 2009, 19:24

Ich zeige euch jetzt drei Bilder. Zunächst die Reste des Schlosses, dann meinen neuen Tankverschluss und zu guter letzt... :durchgeknallt:

Hoffe, der Frett ist nun noch etwas unterhaltsamer geworden. :durchgeknallt:

Übrigens steht auf der Bohrerschachtel "HSS Hochleistungsstahl DIN 338" und "Titanbeschichtung"

Zottelc4

Team MO24

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

46

Sonntag, 16. August 2009, 19:52

Es war mir so was von klar, dass Du nach so einer Aktion den Schlüssel findest. Das geht gar nicht anders! :grin:
Gruß
Zottel

47

Sonntag, 16. August 2009, 19:59

Mir ja auch, aber was soll man machen? Ich hatte schon Wochen, bestimmt einen Monat gewartet, weil ich wusste, dass das passieren würde.

Und wo war er? Unter dem Soziussitz der FZR! Da kann ich die Bude noch so sehr auf den Kopf stellen! Aber dafür kann ich das Teil jetzt binnen 30sek. mit einem Inbus und nem Kabel kurzschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horneburg1234« (16. August 2009, 20:01)

48

Mittwoch, 19. August 2009, 10:54

Schaut mal hier:

Ebay sei Dank! Ist ein Schloss von der DR650. Ich hatte vorher bei Suzuki angerufen und gefragt, ob das passt. "Keine Ahnung, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich kann mal die Teilenummern vergleichen." Die stimmten aber angeblich nicht überein. Hab's dann trotzdem geschossen, weil es 100%ig so aussah wie meins. Das Ergebnis seht ihr ja.

Zoul

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki z800

49

Donnerstag, 20. August 2009, 03:10

Herzlichen Glückflunsch:grin:

Geni(t)aler Fred, danke dafür:P

Fischi

denktjetztansich

50

Donnerstag, 20. August 2009, 11:31

Zitat

"HSS Hochleistungsstahl DIN 338" und "Titanbeschichtung"

Dacht ihr mir fast, das ist bloß ´ne goldene Schicht ohne großen Nutzen...ich hab einen Satz "TIN", das ist nitriert und wirklich haltbar....kostete aber auch gleich mal 60€...abbrechen können die aber auch recht schnell...

Aber das der Schlüssel jetzt wieder auftaucht war wirklich sowas von klar :D

Maik1050

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Triumph Speed tripple 1050

51

Freitag, 12. April 2019, 00:21

Passt in das Tankschloß der Zündschlüssel? Ist es SEHR eilig ? Wenn nicht...baue das Zündschloß aus und schicke es mir zu ! In einigen Tagen bekommst du neue Schlüssel...passend für Zündschloß und Tankdeckel...

bei Interesse: mehr per PN
Passt in das Tankschloß der Zündschlüssel? Ist es SEHR eilig ? Wenn nicht...baue das Zündschloß aus und schicke es mir zu ! In einigen Tagen bekommst du neue Schlüssel...passend für Zündschloß und Tankdeckel...

bei Interesse: mehr per PN
Meise? Bist du noch erreichbar ? Ich hab das selbe Problem. Beste Grüße .

Beny

Muss das sein?

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; Yamaha XT 600; R 1100 GS; R1200GS

52

Dienstag, 16. April 2019, 19:56

UPS kleiner Zeitsprung
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

hawkeye

Ehrenuser

Motorrad: Triumph Sprint ST 955i

53

Donnerstag, 25. April 2019, 11:03

Hallo Maik 1050,
kontaktiere mal die Fa. Körtner Sicherheitstechnik . Die können dir sicher weiterhelfen.
Grüße
Hawkeye

bikerfranz

Mo24-Inventar

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

54

Donnerstag, 25. April 2019, 18:02

jau, 10 jahre süäter :grin: :sostupid:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung