Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Hummel

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GS 500 U

• Private Nachricht senden

7 481

Donnerstag, 18. April 2019, 14:57

Sowas Doofes, ich habe offenbar einen Kabelbruch. Mal geht das Licht, mal geht es nicht... :rolleyes: @Gin: steht das bei Dir nicht auch im Verdacht? Falls ja, wie kommt man dahinter, welches Kabel betroffen ist?

Und zum Glück falle ich immer nur im Stand um. Heute konnte ich testen, ob ich die Hummel auch allein hinstellen kann. Fazit: Kann ich, aber der hilfsbereite Wohnmobilfahrer, der im letzen Drittel mit zupackte, war mir hochwillkommen :thumbsup:

Viele Grüße, Hummel

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

7 482

Donnerstag, 18. April 2019, 16:39

Hummel, beim Blinker ist das normal;) Tausch Mal das leuchtmittel. Kann sein, dass der Wackelkontakt in der Birne ist...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Gin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Er-6f

7 483

Donnerstag, 18. April 2019, 16:45

Sunny, timmae - danke. Ich checke das Mal in aller Ruhe aus. ^^

Hummel, nein. Ich war zu lau in der Birne um links und rechts zu kommen unterscheiden und hab die heile Lampe ausgetauscht. *Räusper*

Ich würde auch als erstes das Leuchtmittel austauschen.

Hummel

Mo24-Probefahrer

7 484

Donnerstag, 18. April 2019, 18:50

Die Lampe kann das Problem sein? Auf die Idee wäre ich niemals nicht gekommen, "die sieht doch noch gut aus" (Zitat Meister Röhrich) - im Gegensatz zu dem verranzten Kabelsalat in meiner alten Möhre.

Hummel, beim Blinker ist das normal

Der Blinker geht immer. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Ich habe ggf. weder Abblend- noch Fernlicht. Eben ging nicht mal mehr das Standlicht, das ging sonst wenigstens immer. Nicht, dass man das sehen würde, aber immerhin...

um links und rechts zu kommen unterscheiden und hab die heile Lampe ausgetauscht.

Das hab ich auch nicht verstanden :wub: Vielleicht sollte ich nochmal genauer in diesen Schrauber-Thread rein schauen und nachlesen.

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

7 485

Donnerstag, 18. April 2019, 19:06

Die Lampe kann das Problem sein? Auf die Idee wäre ich niemals nicht gekommen, "die sieht doch noch gut aus" (Zitat Meister Röhrich) - im Gegensatz zu dem verranzten Kabelsalat in meiner alten Möhre.

Alles kann kaputt gehen. ;)

Hummel, beim Blinker ist das normal

Der Blinker geht immer. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Ich habe ggf. weder Abblend- noch Fernlicht. Eben ging nicht mal mehr das Standlicht, das ging sonst wenigstens immer. Nicht, dass man das sehen würde, aber immerhin...

Ging das Rücklicht? Evtl. ist die Sicherung defekt oder der Lichtschalter hat ein Kontaktproblem.

um links und rechts zu kommen unterscheiden und hab die heile Lampe ausgetauscht.

Das hab ich auch nicht verstanden :wub: Vielleicht sollte ich nochmal genauer in diesen Schrauber-Thread rein schauen und nachlesen.

Die Kawa hat zwei Scheinwerfer vorne, Gin hat die falsche, die noch funktionierende gegen eine neue ausgetauscht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (18. April 2019, 19:58)

Gin

Mo24-Kultanhänger

7 486

Donnerstag, 18. April 2019, 19:15

Ich hab das fernlicht "repariert"
Welches nicht kaputt war.

Wenn bei dir mehrere Sachen spinnen tippe ich auch nicht unbedingt auf ne kaputte Lampe.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

7 487

Donnerstag, 18. April 2019, 19:32

Hummel: blinkertest: geht, geht nicht, geht, geht nicht...

...jetzt verstanden? ;)

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

7 488

Donnerstag, 18. April 2019, 19:36

Okay, wenn weder Fern- noch Abblendlicht zuverlässig sind und jetzt auch noch das Standlicht, ist es schon etwas unwahrscheinlich, dass alle Leuchtmittel die Fäden ab sind.

Da würde ich die Sicherungen checken, dann die Steckverbindungen, Schalter und kabel, Zündschloß. In der Reihenfolge.

Hummel

Mo24-Probefahrer

7 489

Donnerstag, 18. April 2019, 19:51

Ähm...wie sag ich das jetzt am besten...vielleicht schieb ich vorher sicherheitshalber nochmal raus, dass ich Anfänger bin, ja?

Ich hab das Licht nicht eingeschaltet... :O

Der Winter war definitiv zu lang, ich weiß ja gar nicht mehr, welche Knöpfe meine Maschine so bietet (sind ja auch so wahnsinnig viele... :rolleyes: ). Drauf gebracht haben mich aber Eure Fragen nach Standlicht, Rücklicht...ach, wie peinlich.

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

7 490

Donnerstag, 18. April 2019, 19:58

Gröhl! Sei doch einfach stolz, dass du dein Licht ganz alleine repariert hast. :D

Gin

Mo24-Kultanhänger

7 491

Donnerstag, 18. April 2019, 20:00

Ja fein. Ich bin links rechts und du bist an aus. XD :kiffer:

Man muss sich auch Mal blamieren können. :angel:

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

7 492

Donnerstag, 18. April 2019, 20:23

Ähm...wie sag ich das jetzt am besten...vielleicht schieb ich vorher sicherheitshalber nochmal raus, dass ich Anfänger bin, ja?

Ich hab das Licht nicht eingeschaltet... :O

Der Winter war definitiv zu lang, ich weiß ja gar nicht mehr, welche Knöpfe meine Maschine so bietet (sind ja auch so wahnsinnig viele... :rolleyes: ). Drauf gebracht haben mich aber Eure Fragen nach Standlicht, Rücklicht...ach, wie peinlich.

Hör auf zu jammmern und sei froh dass du keine Goldwing hast:
Goldwing 1500 SE Cockpit by Jim K., auf Flickr
@gin: ich bin auf-zu bei schrauben... ich überleg jedesmal wieder.

Hummel

Mo24-Probefahrer

7 493

Freitag, 19. April 2019, 11:21

Man muss auch über sich selbst lachen können, sonst wird's ja öde :grin:

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

7 494

Freitag, 19. April 2019, 14:47

Hör auf zu jammmern und sei froh dass du keine Goldwing hast:

Der Tag war so schön bis jetzt . . und dann kommt der Manu mit DEM Bild :shocked:
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Hummel

Mo24-Probefahrer

7 495

Freitag, 19. April 2019, 18:31

Der Tag war so schön bis jetzt . . und dann kommt der Manu mit DEM Bild

Das ist ja so gar nicht meine Welt...heute sowas an der Tankstelle gesehen - in rosé-gold. So ein Teil wirkt ja wie ein kleines Cabrio auf mich, nur dass es umfallen kann.

Viele Grüße, Hummel

loted

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati XDiavel S

7 496

Freitag, 19. April 2019, 23:53

Apropos Goldwing

Beim ersten hören musste ich Tränen lachen xD
Leben auf großem Fuß :grin:

03/13-03/14: BMW F 650 GS Dakar ('07) verkauft

03/14-01/18: BMW K 1200 LT ('03) verkauft

04/18-XX/XX: Ducati XDiavel S ('16)

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

7 497

Samstag, 20. April 2019, 10:36

Hochhochhoch: Gestern wunderbare Tour von ca. 290 km durch die Eifel gemacht. :) Der ursprüngliche Plan war, zuerst Richtung Hellenthal, weiter Richtung Vulkaneifel und dann irgendwann links ab Richtung Nürburgring, bissi Car-Freitag gucken. Also Navi angeschmissen, "Spannende Tour" angeschmissen, Nürburgring als einzigen Zwischenhalt eingeworfen und dann einfach mal drauf losgefahren. :) Es ging über Pisten der hinterletzten Ordnung (Spannend war auch eine Piste durch den Wald, die nur bis 1,6t freigegeben war :huh: ) quer durch die nördliche Eifel und zwar bei nullkommanull Verkehr. Mutterseelenalleine auf schönen Pisten, während die Profis am Rursee und um den Ring regelrecht im Stau standen.

Als wir uns dem Ring dann näherten und den ersten richtigen Stau erlebt hatten, gab's die 180°-Wendung und haben den Ring weiträumig umfahren.... :rolleyes:

Tief: Die SV macht Theater. :wacko: Mehr dazu im entsprechenden Werkstatt-Thread.

Gruß,
Thomas

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

7 498

Sonntag, 21. April 2019, 16:51

Ja fein. Ich bin links rechts und du bist an aus. XD :kiffer:

@Gin, du bist Gummi Gummi Haken Haken :whistling: :kiffer:
Ich war Freitag ganz alleine in meine Werkstatt und hab mal eben 2 Mopeds gemacht, anschließend hab ich mich mal ein bischen Abgelegt--- siehe bei Frust (fred ) Meine Kiste läuft immernoch ,trotz blasender Kopf und Fußdichtung --Alles Easy :sostupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bikerfranz« (21. April 2019, 16:54)

RazorsEdge

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha MT09, Suzuki LS 650 Savage Projekt

7 499

Sonntag, 21. April 2019, 19:27

Hoch:
Heute ein paar km gemacht im Bergischen Land

Tief:
In ner feinen Linkskurve hab ich es irgendwie geschafft mit dem Stiefel
übern Asphalt zu schrabbeln und mir dabei fast den Fuß zwischen Raste und Straße bringen.
Da hab ich mich schon kurz und heftig erschrocken :shocked:
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

7 500

Sonntag, 21. April 2019, 19:31

Hoch: Schöne Tour auf vielen Nebenstraßen gefahren. Rundtour von kurviger.de erstellen lassen, in Basecamp dann mit dem passenden Aktivitätsprofil berechnen lassen, schon passt das. :)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung